89iger Golf 2 wird zum 16V Traumwagen

  • Hallo Marcel , Schade das du den Golf Verkauft hast , der war sehr schön gemacht :]

    Jetzt aber wieder ein neuer 2er am Start?

    Hi Dierk sage Projekt die 2te , musste es mal erwähnen ^^

    wenn es ok ist , gruss Franco ;):thumbup:


    Vielleicht erzählt der Marcel mehr wenn er mag 8):love:

    VW Styler :)

  • So werde hier mal in Zukunft wieder mehr über das neue Projekt berichten.

    Basis ist wieder ein Calypso Golf 2 mit einem NZ Motor.

    Zur Ausstattung:


    Elektr. Spiegel, elektr. Fensterheber, Sitzheizung, ZV, höhenverstellbare Gurte.......


    Eigentlich wollte ich den so lassen und nur Fahrwerk und Felgen verbauen aber ich konnte es wieder nicht lassen etwas mehr zu machen....



    Also erstmal Motor raus...........

  • Also ab jetzt ......91 iger wird zum Alltags Traumwagen




    So mal paar Sachen abgebaut. Eigentlich sollte nur der Motor neu abgedichtet werden aber irgendwie ist es mal wieder mehr geworden._patsch


    MFG Marcel

  • Hallo Marcel,


    LA6Z ist und bleibt eine schöne Farbei! Bin mal gespannt, was Du aus dem kleinen NZ machst.


    Aber warum nimmst Du als Basis nicht einen GTI o. Ä,? Die "runtergerittenen" Exemplare gibt es immer noch einigermaßen günstig und für Dich mit Deinen Fähigkeiten wäre es doch ein Leichtes, den wieder aufzubauen. Schlussendlich hättest Du einen "echten" GTI im Traumzustand?


    Ist aber Deine Entscheidung und ich will hier auch keine Diskussion in dieser Richtung lostreten. Es ist Hobby und da kann und darf jeder das machen, was er will.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke der Nachfrage.... kein Problem. Möchte diesmal den Golf mit dem NZ so belassen. Es wird ein Wagen für den Sommer zur Arbeit fahren. Soll sparsam und günstig bleiben.

    Ein schicker NZ ......lasst euch überaschen :]


    Marcel

  • Das ich hier wieder aktiv bin habe ich dem Franco zu verdanken.....er hat mich munter gemacht :]


    Liebe Grüße Franco und danke für unsere sehr gute Freundschaft:thumbup:

    Kein Thema sehr gerne und bist ein sehr guter Freund für mich und machst Top Arbeit wie immer :thumbup:

    VW Styler :)

  • So weiter geht es mit dem Motor. Wie schon geschrieben soll der NZ Motor drin bleiben also einmal überholen.


    Der Block wurde gereinigt , mit Grundierung , Lack Schwarz und anschließend auch mit Klarlack versiegelt.

    Material habe ich wie immer von VHT verwendet.


    Marcel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...