30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Hallo zusammen,


    vor genau 30 Jahren wurde die zweite Golf Generation auf der IAA vorgestellt. Mitte Oktober 1983 lief im Werk Wolfsburg der erste Serien-Golf II vom Band. Wir feiern also Geburtstag - und zwar mit Euch!


    Am Samstag, den 12. Oktober 2013 wird im AutoMuseum Volkswagen die Sonderausstellung "Von Golf zu Golf - 30 Jahre Golf II" eröffnet. Zu diesem Anlass laden wir hiermit alle Golf Fans herzlich nach Wolfsburg ein, um mit uns zu feiern. Wie es sich für eine ordentliche Geburtstagsparty gehört, erhaltet Ihr natürlich freien Eintritt ins AutoMuseum. Dort erwarten Euch sehenswerte Einzelstücke aus der Geschichte des Golf II, die teilweise zum ersten Mal im Museum öffentlich gezeigt werden. Besonderes Highlight ist sicherlich der Golf II mit der Fahrgestellnummer 1, der sich im Originalzustand von 1983 befindet.


    Das AutoMuseum ist an diesem Tag ab 10.00 Uhr geöffnet. Auf dem großen Parkplatz davor ist auch genügend Raum für Eure Schmuckstücke vorhanden. Wir hoffen deshalb, dass sich möglichst viele von Euch standesgemäß im Golf II auf den Weg nach Wolfsburg machen. Es wird sicher ein schöner Saisonabschluss, wenn Dutzende (oder gar Hunderte?) Golf II zusammenkommen, um gemeinsam den 30. Geburtstag der Baureihe zu feiern.


    Über das Rahmenprogramm wollen wir noch nicht zuviel verraten, aber auch dafür haben sich die Stiftung AutoMuseum und Volkswagen Classic Parts Einiges einfallen lassen.


    Wir freuen uns auf Euren Besuch und werden Euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten! Aktuelle Infos findet Ihr außerdem auf unserer Homepage und unserer Facebook-Seite.


    Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende :)

  • Da wäre ich auch gerne. Aber es ist schon weit weg von meinem Städtchen aus gesehen. Hätte ja zwei mal 2er Golf



    Lg


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Ich kann diese Saison nur noch 10 Tage mit dem 2er fahren.Dann erst wieder ab 01.04.2014 ;( ;(

  • Meiner darf bis Ende Oktober auf die Straße :D , mal in den Familienkalender gucken. Vielleicht kann ich hinfahren!

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Toll... hab meinen vor 4 Wochen eingemottet :huh:
    Muss ich mir wohl kurzzeit Kennzeichen besorgen :thumbup:

  • Ich freue mich sehr über diese Ausstellung und werde sie mir auf jeden Fall anschauen. Der 12. Oktober liegt allerdings blöd. Schätzchen ist da bereits abgemeldet und eigentlich ist das genau mein erster Urlaubstag. Mal sehen, Urlaub um einen Tag schieben und Saison verlängern?



    Wie lang geht denn die Ausstellung? Bei VW finde ich überhaupt nichts zu der Sonderausstellung.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V