Scheibenwischer Spoiler 16V

  • Länge: links und rechts ist anders, und dann auch noch ob CL / GL usw. oder GTx. Abhängig von der Wischblattlänge, 400 oder 450mm.

  • nicht ganz richtig von ausstattung wars net abhängig sondern von den motoren welche länge des wischerarms verbaut wurde

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Kann auch angehen. Würde aber heißen dass der 70 PS TD immer die langen Blätter hatte und der 70PS PN immer die kurzen. Der Spoiler war m.W. beim TD nur dran wenn es ein GTD war.

  • naja hab heue gerade meinen wischer nachgemssen das blatt ist 47,5cm lang ^^


    kurze arme damit lange wischer 1.8er sowie 1.6 GTD
    lange arme und damit kurze wischer haben alle restlichen motoren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • erstma würde bei mir h kennzeichen eh erst in 7 jahren kommen und so wie mein golf aussieht kriegt der es eh net.
    und wegen längeren wischern gibts da doch eher kaum probleme vorallem wenn man auf aerotwins gewechselt hat

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich glaub das war auch eher ironisch gemeint. :D
    Die Spoiler find ich persönlich klasse, mal schauen ob ich mir irgendwann mal einen zulege. Von den Aerotwin Wischer halte ich am Golf 2 nicht so viel. Funktionieren tun die ja super, hatte die schon an anderen Autos. Aber rein vom optischen her greif ich lieber zu den normalen. :P

  • Moin
    habe heute mal nachgeschaut der Spoiler ist aufgenietet
    die eingestanzte Teilenummer lautet 191 955 409A/407A
    ist für die Befestigung mit M6 Muttern paßt nicht bei M8 Muttern

  • Ich glaub das war auch eher ironisch gemeint. :D
    Die Spoiler find ich persönlich klasse, mal schauen ob ich mir irgendwann mal einen zulege. Von den Aerotwin Wischer halte ich am Golf 2 nicht so viel. Funktionieren tun die ja super, hatte die schon an anderen Autos. Aber rein vom optischen her greif ich lieber zu den normalen. :P

    Sehe ich auch so. Und soooo schlecht sind die normalen Wischer nun auch nicht. Ist ja nun nicht so, als wenn die das Wasser nicht wegbrächten.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Moin,


    ich hatte früher - 1987 - schon einen Golf 2 GTI und damals merkte ich schon bei hohen Autobahngeschwindigkeiten das der Wischer mit dem Spoiler nicht abhob und die Beifahrerseite hier deutlich schlechter war.
    Ich glaube damals gab es die Wischerblätter mit integriertem Spoiler noch nicht.
    Ein Freund hat sich auf beide Wischerarme den Spoiler montiert und nach einer lange schnellen Autobahnfahrt ist ihm der Wischermotor abgeraucht.
    Der VW-Meister meinte damals das es am zweiten Spoiler lag - das war zuviel Arbeit für den Motor.
    Bei mir kommt der in jedem Fall wieder dran - soll ja alles wieder original sein.


    Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...