Wann ist es ein echter Golf 2 GTI Edition One

  • Hallo,


    Leder hat es nicht gegeben. Wenn das in der Datenbank steht ist das falsch. Immer die blaue Stoffausstattung, immer mehrteilige BBS Felgen. Am einfachsten ist der EO zu erkennen am Innenausstattungsschlüssel, immer "20".


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ZitatAm einfachsten ist der EO zu erkennen am Innenausstattungsschlüssel, immer "20".was sich dann am einfachsten durch einen Blick in den Kofferraum überprüfen läßt, wo der Innenausstattungsschlüssel neben anderen Daten auf einen Aufkleber vermerkt ist.Beispiel für Innenausstattungsschlüssel "67".:[allgemein] Sondermodell auf CL.



    Korrekt, wenn er recaro sitze hat und diese original sein sollen müsste als ausstattungscode zusätzlich E1Z vermerkt sein!


    Hast ne fin parat? Dann schau ich gleich nach !

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte dazu auch noch einige Fragen. Es geht zwar jetzt nicht um einen Ed1, aber es passt trotzdem.


    Wie kann man erkennen ob es sich um einen originalen 16v KR handelt? Was müsste da auf dem Aufkleber im Heck alles stehen? Schau mir auch am WE einen an, und möchte auf Nr. sicher gehen. Das was hier auf den Info Seiten steht, hab ich bereits alles notiert und wird von mir dann am Auto geprüft, ob vorhanden. Aber ich denke am sichersten kann man mit dem Aufkleber sein.


    2) Welche Felgen hatte so ein GTI 16V KR (Bj. 7/86) serienmässig und welche gabs mit Aufpreis?


    Hoff mir kann da jemand weiterhelfen.


    lg Markus

  • schaust aufn aufkleber innen am heckblech, dort muss beim motorcode eben "KR" stehen.


    serienmäßig hatten die 86er gits stahlfelgen in 14" mit runden löchern.
    allerdings heißt das nicht, dass sich der kunde nicht noch einen satz alus zum auto "dazugegönnt" hat.


    lg lukas

  • ok alles klar.


    und welche Felgen gabs damals bei VW mit Aufpreis? Die BBS gabs ja zu dem Zeitpunkt noch nicht oder?


    lg Markus


  • Und die Felge "Montreal" war eine üblich Sonderausstattung bei den frühen KR. Es gab sie aber auch auf dem normalen GTI.


    Meines Wissen waren alle 6x15-Felgen erst später als Sonderausstattung erhältlich.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Kann am Montag schauen ob das erhältlich war und was es Aufpreis gekostet hat.


    Falls du damit die Lederausstattung meinst: kannst dir sparen. Die Info dass es das nicht gab stammt aus der internen Verkäuferbroschüre. Nicht erhältlich war ebenfalls die geteilte Rückbank.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...