KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Scheiben bau ich immer so aus (natürlich keine geklebten :wink: ) - ein einziges mal gab es dabei Bruch - da war ein größerer Steinschlag genau neben der Dichtung - den hatte ich nicht gesehen als ich von innen aus ungedult gegen die Scheibe gedrückt hab :[ Die Scheibe war aber eh übersät.


    Ich hab mir hier und in der Halle jeweils ne 100er Schachtel hingelegt - im Nachhinnein betrachtet hätte ich eine Aufteilen können.


    Bis auf ein paar ganz wenige zerbrochene Spatel werden die nicht weniger - sind doch recht robust und daher unzählige Male wiederverwendbar.


    Mittlerweile bauen sich die Scheiben schon fast alleine aus - einfach die Spatel dicht nebeneinander und solange weitermachen bis die Scheibe mit Dichtung rausflutscht. (und hoffen das der der Außen steht auch schön die Scheibe festhält)

  • Ich nehm immer viiiiieeeeeeeeeelllll Silikonspray,2 Leute die vorsichtig drücken und einer der hält.
    Ging bisher auch immer ohne Bruch!
    Beim Einbau Wäscheleine,viiiieeeeellll Silikonspray und 2 Leute:
    Einer zieht die Schnur und der Andere klopft bei!


    Zudem wird unter dem Gummi bestimmt auch noch etwas Rost zum Vorschein kommen wenn du sie noch nie draußen hattest!

  • Silikonspray wird auch verwendet.


    Mach' das mal besser nicht, wenn du anschließend Lackieren willst :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...