yekk1's Jetta 2 GL aus Rentnerhand | VR6T

  • Ladeluftverrohrung wird im Jetta anschließend weitesgehend aus Metallrohren gebaut, außer da wo es eben ncht anders geht. Das hier war erstmal nur provisorisch zusammengesteckt zwecks diverser Tests. Betrieben wird vorerst mit dem vorhandeen T3/T4 Lader, aber ich denke wird anschließend auf GT30 umgebaut

  • Das 'H' will ja auch längst nicht jeder haben. ;) Theoretisch könnte er ja wieder zurückrüsten


    Hast Du schon mal mit dem TÜV gesprochen? Welche Bremsanlage kommt rein? Schönes Projekt und bitte fleißig Bilder posten.

    Barney

  • Das H war 2013, und der Gedanke hat sich durch die Umbaupläne natürlich verabschiedet, im Prinzip war mir der Umbau wichtiger als ein "H", denn ich habe mehr Spaß daran das Fahrzeug mit Leistung statt mi "H" fahren zu können. Zum Zeitpunkt als ich es wollte, war an einem Umbau natürlich noch nicht zu denken.


    Zwecks Bremse: Werde auf alle Fälle zwecks Stabilität auf Plusachse gehen und die 288er VR6-Bremse verbauen. Sollte zwischenzeitlich noch ein gutes Angebot reinkommen, könnte ich mir auch vorstellen die S3 Bremse zu fahren. Aber das ist noch in Planung, denn eigentlich möchte ich gerne 15" fahren und die originale Optik beibehalten.


    Eintragung wird von Exclusiv-Tuningparts aus Hamburg durchgeführt, die würden sogar ohne ABS eintragebn. Denn da bin ich mir noch nicht so sicher! Einerseits ist ABS mit dem Motor und der Leistung wichtig, andererseits sind die alten ABS-Systeme nicht gerade toll, Mark20 mit Sicherheit recht aufwändig zu verbauen. Werde selbstverständlich mit weiteren Bildern posten. Ich bin kein Profi, mache es lediglich Hobbymäßig = Daher wird nicht alles so 100% wie man es bei euch des öfteren sieht! :thumbup:

  • Ganz im Gegenteil, das Mk20 ist sehr einfach zu verbauen, da ABS Block und Steuergerät in Einem sind.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jap, ansich scheints ja ganz simpel zu laufen. Meine Fragen die sich stellen: Wie siehts mit der Elektrik aus im Golf 2? Passts so Plug&Play? Und die andere Frage: Das ABS mit Mark20 was ich hier habe, hat den Bremskraftverstärker mit der Kugel statt der Kabel. Die Pedalerie ist aber für die Version mit Gabel ?(

  • Elektrik ist bei NZE weitgehend Plug&Play, einzig die Kontrolleuchte muß ein wenig bearbeitet werden. Die originale Kontrolleuchte aus dem G2 funktioniert mit dem MK20 nicht wie es vorgesehen ist. Ich hab' bei mir die Elektronik aus einer POLO-Leuchte ausgebaut und nur das Leuchtmittel selbst angeschlossen. Dein BKV ist aus einem G3, du benötigst einen vom 35i. Ob man einen vorhandenen BKV vom G2 benutzen kann weiß ich nicht, eigentlich dreht es sich ja nur um die Halterung für das ABS.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ah okay super. Dann werde ich wohl auf Mark20 umbauen und vom Golf übernehmen!


    Hier wieder aktuelle Bilder:
    2015-08-1115.42.17jjsom.jpg 2015-08-1115.53.07ajsa2.jpg 2015-08-1217.08.108usdb.jpg


    Bereits die Kabel der alten ZE rausgerupft, Wärmetauscher provisorisch gewechselt (beim Ausbau direkt festgestellt das dieser bereits ganz leicht undicht war, Glück gehabt! 8) ), Motorraum weiter aufgeräumt und die richtige Pedalerie verbaut.


    Derzeit auf der Suche nach nem günstigen Schlachter zwecks der neuen ZE und ggf. direkt der Benzinleitungen und der Tankentlüftung und so :D

  • Dann werde ich wohl auf Mark20 umbauen


    Gute Entscheidung!
    Bei Fragen/Problemen einfach melden!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Vielen Vielen Dank fürs Angebot! :)


    Hier gehts ein wenig weiter: Habe am Donnerstag noch eine Achse mit Stabi geholt und diese bom Rost befreit und ein wenig hübsch gemacht, Beläge, Scheiben, Radlager, Ankerbleche kommen natülich alle neu


    2015-08-1622.59.002hoc0.jpg 2015-08-1622.59.306sonh.jpg 2015-08-1623.01.10d8o0a.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...