Golf 2 Kalender für 2015

  • Kann man auch so nur hätte ich gern auch Ansprechpartner.


    Denn ich in einer richtigen Druckerei habe, wo ich das ganze vor Ort besprechen kann.


    Das ist nicht so unpersönlich wie es da bei Poster xxl ist.


    Zum Format wäre ich für A3 Querformat oder A3 Hoch mit Ringbindung.


    Zur Ringbindung habt ihr die Wahl zwischen weiß oder schwarz.


    Maße wären bei beiden :42x 29,7 cm




    Zur Optik dürft ihr dann Abstimmen zur Auswahl stehen : Seidenmatt,Hochglanz,Fotopapier


    Es werden mit Deckblatt 15 Seiten somit ein Kalender bis Januar 2016.


    Was die letzten beiden Seiten beinhaltet wird nicht verraten .


    So vielleicht hat Greg noch einige Anmerkungen wenn ja möchte er diese mir Mitteilen :D




    @ Sandra ja kannst du gern machen hier der Link wo du das machen kannst.


    [allgemein] bildersammel- und abstimmungsthread für den "DOPPEL-WOBber golf2 kalender 2015"

    4 Mal editiert, zuletzt von golf2gl ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage es nochmal:


    Ich bin mit deinem Ablauf hier mehr als nicht einverstanden, ich finde das großkotzige Getue mehr als bedenklich. Wer gibt dir hier das Recht über uns zu entscheiden, was wir gut finden sollen?Und über die Entscheidung ob seidenmatt oder glanz sollen wir Dir noch dankbar sein??? Super


    Ich bin hier definitiv raus, das brauche ich nicht. Einen golf2Gl Kalender brauche ich nicht. Und ich hoffe, das sich noch ein paar Leute hier ihre eigenen Gedanken machen.


    Wenn das mit dem grotzkotzig als Beleidigung ausgelegt wird, dann verwarne ich mich gerne selber, habe ich kein Problem mit

  • so, dann melde ich mich jetzt auch mal wieder zu wort :D


    also, zunächst mal: ja, eventuell kam es für den einen oder anderen überstürzt vor, wie wir die ganze sache gestartet haben. das war auch durchaus unsere absicht, denn so haben wir, wie unschwer zu erkennen ist, eine erhöte aufmerksamkeit auf dieses thema gelenkt. natürlich war zu diesem zeitpunkt noch nichts 100 pozentig strukturiertes auf die beine gestellt, was auch nicht zu erwarten war, weil wir beide so was noch nicht gemacht haben. fakt ist aber auch, dass so, wie es in der vergangenheit gelaufen ist, es in 10 jahren noch kein DOPPEL-WOBber kalender geben wird, weil es immer wieder in vergessenheit geraten wird! das wir also jetzt von mitte november an schon vorlaufzeit nehmen, sehe ich keinesfalls als fehler an. ganz im gegenteil. wenn wir jetzt sagen würden "ok, wir fangen im sommer mal an", dann hat es im sommer doch eh jeder wieder vergessen, da braucht man sich nichts vorzumachen.


    wir haben die konstruktiven kritikpunkte zur kenntnis genommen und uns darüber beraten und das ist dabei als grobes konzept herausgekommen:


    - die deadline hab ich auf den 31.07.2014 geändert. so hat jetzt jeder die chance DAS foto zu machen.


    - des weiteren ist es im bezug auf DAS foto natürlich besser, wenn jeder nur ein foto zum bewerben hochladen darf. wenn ihr zwichendurch der meinung sein solltet, dass ihr doch ein anderes foto für die abstimmung in den pott werfen wollt, ist es natürlich nicht verboten vor ablauf der deadline das foto zu tauschen.


    - vorauswahl: ja ja, der streitpunkt nummer eins, den sebstian (golf2gl) eingebracht hat, der von vielen falsch verstanden wird. das bedeutet nichts weiter, als dass die fotos zu den monaten so gut als möglich passend sortiert werden, bevor es an die abstimmung geht. heisst im klartext: wenn die fotos den monaten zugeordnet sind, hat in der abstimmung jeder user 12 stimmen, also für jeden monat eine. niemand wird da vorzeitig aus dem rennen geworfen. falls das jemand gedacht haben sollte, dann ist das definitiv falsch verstanden worden. ich hoffe, diese unnötige streiterei deswegen ist damit jetzt aus der welt :wink:


    - wie schon oben angesprochen hat jeder user bei der abstimmung für jeden monat eine stimme, also 12 stimmen insgesamt.


    - das artwork der kalenderblätter etc.pp. wird eh größtenteils im hintergrund ablaufen, wenn es soweit ist. übrige organisatoriche dinge werden zwichenzeitlich geplant und erledigt werden :thumbup:



    für konstruktive verbesserungsvorschläge sind wir weiterhin offen :]


    gruß greg

    • Offizieller Beitrag

    ich stelle dann auch mal ein paar Fragen,


    1. Wer gibt euch Beiden das Recht,für alle hier Entscheidungen zu treffen?
    2. Wurde dies vorher abgeklärt mit dem andy, oder erstmal hier rausgehauen?
    3.Wenn Ihr das noch nie gemacht habt,warum lasst Ihr euch dann nicht von Leuten helfen,die da schon mehr Erfahrung mit dem Thema haben?
    4.Warum 1 Foto,wenn eh abgestimmt wird?
    5.Warum sprichst du von eingebracht oder einbringen,wenn Alles von euch Beiden bestimmt wird?
    6.Warum sprichst du von 12 Stimmen,dein Partner nur von 1 Stimme pro User?


  • 1. Keiner aber sonst hat es auch nie funktioniert,sonst gäbe es ja schon einen Kalender.
    2. Andy ist schon lange davon informiert.
    3. Wir nehmen die anmerken zur Kenntnis und lassen sie dann einfließen.
    4. Weil es sondst wieder zu unübersichtlich wird.
    6. Weil jeder pro Monat eine stimme hat die gesamt zahl dann 12 Stimmen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Komischerweise klingen deine Statements vor deinen Antworten hier ganz Anders, da höre ich nur immer ICH.Und das Alles feststeht,so wie DU das geplant hast.Und DU entscheidest,was toll ist.


    Wie gesagt,ich finde es ja gut,das sich Jemand kümmern will.Darum geht es auch nicht.Und wenn derRest damit zufrieden ist,auch gut.Ich kann sowas hier nicht gebrauchen.Ich könnte auf deine Antworten jetzt wieder Fragen stellen,und dann ginge das im immer im Kreis.Wer also damit glücklich ist,der soll es tun.Wünsche dann viel Glück,das was Gescheites dabei rauskommt.

  • Mir ist das zu blöd ich ziehe mich aus der Sache komplett zurück.
    Wenn ich nen Kalender haben möchte, dann mache ich mir selber einen mit den Autos von Freunden.


    Aber dieses: "Tadda da sind wir, kuckt mal so und so machen wir das! Ach und wenn das nicht klappt, dann haben wir ganz schnell nen neuen Plan der sicher noch besser schief geht.", nee danke.

  • antwort zu frage 5: wir können auch über jeden punkt abstimmen, aber
    dann kommt erst recht nichts dabei raus! warum? ganz einfach: dauert
    viel zu lange, am ende ist es denen, deren variante nicht gewonnen hat
    natürlich nicht recht und und und. ich denke einige dinge müssen einem
    kleinen organisationskreis obliegen, weil anderenfalls das totale chaos
    entstehtund am ende neimand mehr durchblickt! das hat nichts damit zu
    tun, dass hier irgendwer jemand anderen bevormunden will oder ähnliches.




    aber davon mal abgesehen, wenn ich mir hier mansche posts ansehe.... ohne worte!


    nachdem wir die teilweise wirklich konstruktive kritik mit ins konzept aufgenommen haben, wird da auch wieder nur rumgenörgelt. da heisste es dann immer noch "lasst euch doch von leuten helfen, die da mehr erfahrung haben", was wir ja schon anhand der guten einwände und vorschläge getan haben! dann ist das grobe grundkonzept für mansche immer noch nicht gut genug. aber kommen dann präziese angesprochene, sinnvolle vorschläge? nein! immer nur MECKER MECKER MECKER.....! :cursing:


    dann kann mans auch gleich wieder sein lassen! ganz ehrlich? da hab ich keinen bock drauf. über konstruktive kritik denke ich gerne nach, um etwas zu verbessern, aber dieses ewige rumgemecker von manschen kann ich mir echt sparen! und es sind ja fast immer die selben. wenn man euch nichts recht machen kann und euch nichts in den kram passt, dann zieht euch doch bitte kommentarlos zurück!

  • Also zunächst Lob an Greg, dass hier einiges versucht wird, umzusetzen. Allerdings halte ich das mit dem "voreilig, damit wir Aufsehen erregen" für ne echt schlechte Ausrede :)


    Aber deadline in 8 Monaten? Find ich gut, nur wird der Fotothread schon in 3 Tagen vollgemüllt. Evtl bieten sich hier hier Löschen und späteres Neuaufsetzen an.


    Achja zu golf2gl mit den Überraschungen auf den letzten Seiten. Damit wäre ich auch raus.



    Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn wir an sich das ganze langsam angehen, wird das auch was. Wäre auch irgendwie blöd, wenn hier ne Gegenaktion gestartet wird.


    MfG demo

  • Ich hätte hier gern, dass sich das Moderatoren-Team intern bespricht und MIT Andy darüber kommuniziert!


    Ich sehe hier jetzt schon mehr als Konfliktpotential und wenn sich jetzt schon einige User zurückziehen bevor es überhaupt losgeht, na dann Prost Mahlzeit! Zudem hat hier glaube ich der golf2gl noch nicht zu Kosten für den Druck und die Folgekosten geäußert! Sowie darüber wie die Bezahlung funktioniert! Auch fehlen Infos zu der Mindestgröße der Fotos, denn mit 640x480 wirste bei dem vorgeschlagenen A3 nicht weit kommen.


    Ein A3 in Querformat kostet bei Posterxxl 19,99, in A4 14,99 jeweils zzgl. Versand! Ich weise hier dann auf die noch (für golf2gl) entstehenden Kosten für Porto und Verpackung hin, die er dann natürlich auch an die Besteller seines Projektes weitergeben möchte (muß)!


    Und zudem frag ich mich, warum alle gut gemeinten Ratschläge und Tipps in den Wind geschossen werden??? Es geht nicht ums meckern, sondern vielmehr um Erfahrungsaustausch! Denn, ich wiederhole mich, wir alle wollen diesen Kalender! Bei eigenen Projekten ist es halt auch mal sinnvoll arbeit und Logistik in die Hände anderer zur verlegen! Dies spart Zeit, Geld und Nerven! Und, für den Endverbraucher ist es egal, WER den Kalender gedruckt, verpackt und versendet hat, denn den Karton, in dem der Kalender verpackt ist für den Versand, den werf ich weg! Zudem ist der Kalender versichert und kann schnell nachproduziert werden wenn er zum Beispiel beim Transport durch die Post oder Hermes oder wen auch immer zerstört wird, wenn man ihn über z.B. PosterXXL bestellt!


    Ich würde die Bildauswahl hier übers Forum erfolgen lassen, dann ein Probeexemplar bei PXXL bestellen, und von da aus weiter kalkulieren!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Für die Bilder würde ich einen Extra Thread machen dann, denn sonst würde es hier echt zugemüllt werden.


    Kann doch jeder was Posten und ein paar Suchen die Bilder dann unparteiisch aus.


    Was ich aber auch noch gut finden würde, wäre wenn man es nicht nur auf den Golf 2 beschränken würde, sondern auch noch den Jetta 2 dazu nimmt.


    Ich würde dann wohl nächstes Jahr auch einen nehmen.


    Preislich sollte es aber im Rahmen bleiben.


    Denn ich glaube kaum, dass jemand 50-60€ für einen ausgibt.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:


  • Ich kann auch erst was zu den kosten sagen wenn ich Rückmeldung der Druckerei habe.


    Genau wie zur Mindestgröße der Fotos giebt es genaues wenn die Rückmeldung der Druckerei da ist.


    Und das auch kosten für Verpackung und Versand Entstehen ist mir auch klar!


    Darüber muss ich mir aber erst Gedanken machen, wenn wir hier mit der Bilder Auswahl fertig sind.


    Dann gibt es auch genaue Informationen über die Bezahlung.


    Weil sonnst außer Chaos nichts entsteht!



    @Jan565 der Jetta 2 wäre auch kein Problem wenn dazu Bilder eingereicht werden.


    Ob der dann im Kalender ist liegt ja an der Abstimmung für die Bilder.



    Und für die Bilder giebt es doch schon etwas :wink:


    [allgemein] bildersammel- und abstimmungsthread für den "DOPPEL-WOBber golf2 kalender 2015"



    @demokrit


    Mir kommt es so vor das euch alles nicht passt.


    Lässt man euch entscheiden gibt es gemecker entscheiden wir etwas auch.


    Da ja nun sich wieder über die Überraschung Seiten gemeckert wurde.


    Nur soviel dazu da es ja diverse Veranstaltungen im Forum gibt.


    Wie das Forums Treffen usw. wäre es sinnvoll da etwas Bild Material als Bonus.


    Auf denn letzten Seiten als einen Abschluss und Anfang für nächste Jahr zu schaffen.



    Aber Greg wird sich auch noch da zu Äußern.

    3 Mal editiert, zuletzt von golf2gl ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...