Ja wa von 86 bis jetzt so schön orginal und jetzt? .Naja schade drum
Noch ein Edition One...
-
-
-
-
Ja fein fein, das hört sich doch gut bei dir an!
Woran es liegen kann das dein schein so voll geworden ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Hier gibt es auch was neues zu berichten.
Bevor es an die Ventilschaftdichtungen gehen sollte, hab ich die Kompression prüfen lassen...
Leider war das Ergebnis nicht ganz so wie erhofft!
Kompression: von 1 nach 4 : 10,5/11,2/10,3/13,4
Zylinder 4 steht mit Öl voll die anderen sind sauber, Druckverlustprüfung ergab: Zylinder 4 und 3 blasen nach unten durch.....
Die Öldruckprüfung ergab dafür das alles Top ist.Jetzt die Frage aller Fragen... wie gehts weiter
Gleich das volle Programm machen? Oder erstmal so lassen und fahren? Nur das nötigste?Hatte irgendwie auf bessere Nachrichten gehofft
-
blasen nach unten durch, meinst also die kolbenringe? ganz ehrlich? fahre so weiter bis es den grossen knall gibt bzw er richtig anfängt zu saufen. suche dir in der zeit einen anderen PF und lasse den fertig machen oder mache es selber stück für stück. wenn der fertig ist tauscht die beiden aggregate aus und gut ist.
hat er denn noch gut leistung? also ich würde weiter fahren. was hat der nochmal runter?
-
(Golf 1.6) Genau das wolte ich auch schreiben.Ich würde mir auch nebenbei einen suchen und den aufarbeiten .Köpfe müßte ich noch 2 haben.
-
Sooo wird's gemacht! Wie ihr schon vorgeschlagen habt wird der erstmal "aufgefahren" und parallel gespart und nen neuer aufgebaut oder besorgt. Früher oder später war eh der Plan das dort ein überholter Motor reinkommt. Hatte allerdings gehofft das könnte ich noch 2 Jahre rausschieben und mich erstmal ums Blech kümmern. Der Scheibenrahmen duldet keinen Aufschub mehr, sowie der Radlauf hinten rechts (dort hatte er mal einen kleinen Unfall, der nicht wirklich gut repariert wurde). Alles noch machbar aber besser jetzt als später!
Nun muss ich mir nur nen Alltagsauto suchen dann geht's mit vollem Elan in der Winterpause weiter.
Maurer, 19e-pg und Whitestar beim treffen bleibts trotzdem! Vielleicht so in 2 Wochen? Wie und wann passt es euch am besten?
-
Mit den Motor ist denke ich der richtige Weg .
Mit dem Treffen past es mir am Wochende des 26.9 -28.9 nicht so gut sonst ginge es eigendlich immer.
-
Wie sieht es denn mit dem 4. 10 aus.Samstag nachmittag ausfahrt und dann zum Schnitzelkönig?Ein ordentliches 1000 grammer!
-
Ich wer dabei
-
Schnitzelkönig :)?
-
Also am 27.9 hab ich leider auch keine zeit. Sonst währe mir das glaub ich egal
-
was macht das fahrzeug?
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...