Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

  • Zitat von Biertrinker

    @DW-Fan... sicher das die 7,50 Versand für alle 4 Felgen gelten? Das Angebot was ich neulich von CP bekommen habe für die Avus bezog sich der Versand auf eine Felge. Also 4 Felgen, 4 mal Versand. Aber genau das ist einer der großen Punkte die mich bei CP stören, diese Verunsicherung bei Versandkosten oder Verfügbarkeit, weil man einfach keinen erreicht oder zig mal nachfragen muß bevor man wirklich das Angebot komplett hat.



    Sorry, aber ich muss dich hier leider mal wieder berichtigen!


    Es handelt sich bei den Versandkosten um eine Pauschale! Egal was ich beim CPC bestellt habe, die Versandkosten lagen IMMER bei 7,50 Euro! Egal ob eine Felge und ein Mousepad, oder zwei Stoßstangen und vier Verbreiterungen, oder zwei Blinker, oder wie jetzt gestern, drei Felgen. Es hat IMMER 7,5 Euro Versand gekostet!


    Also ist Deine CPC-Kontra-Theorie was die Versandkosten angeht widerlegt!


    Und wenn man sich, auch nur zwei Minuten mit den Online-Shop beschäftigt, merkt man, daß die 7,50 Euro Versandkosten auch immer direkt auftauchen!



    Ich hab bisher auch noch nie wirkliche Schwierigkeiten gehabt jemanden persönlich dort zu erreichen! Und auch wurden meine Fragen bisher immer direkt und problemlos beantwortet! Evtl. wählen wir ja ne andere Rufnummer, oder Du stellst Deine Anfragen einfach zu kompliziert.....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Das ist schon ein interssantes, wenn nicht sehr gutes Angebot, was die Felgen / felgenpreise anbetrifft.


    Gut, zum glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, aber im allgemeinen ist das ganz gutes Angebot. Da braucht man diese Felgen nicht mit neuen aus dem Zubehör zu vergleichen, eher mit den gebrauchten aus den 80-ern. Und wenn ich sehe, dass teilweise für ALTE, womöglich seehhrrr Stark beschädigte Felgen von Damals ab 200,-€ zzgl. Versand nei ca.40,-€ für 4 Stück mit uralten und porösen Reifen verlangt wird, da frage ich mich was man da bei dem CP Angebot zu Meckern hat, Versand ist so oder so zu Zahlen, und selbst wenn das 4 * 7,50 sein sollten, ist es immernoch günstiger als manch ein EGay "Angebot".


    Natürlich kann man auch die alten, vorhandenen Alus regenerieren lassen und zum alten Glanz verhelfen, aber ich glaube nicht, dass man für 200 / 300,-€ 4 alte Alufelgen vom Fachman regeneriert bekommt.


    Und was einem Gefällt oder nicht, soll dem Betroffenem überlassen werden. Ich finde die allen echt Schick, natürlich kommt drauf an mit welcher Fahrzeugfarbe, man die Felgen kombiniert und ob 3 oder 5 türer bzw. Jetta II.


    Ich finde die antrazithfarbenen richtig gut zu einem 5 trg silbernen passend. :] auch an einem 3 trg Tornadoroten würden diese sich gut machen.
    hier bei diesem Angebot, wie bei jedem anderen ist jedem selbst überlassen abzuwägen zwischen haben wollen und sich leisten können.


    Über CP kann man bei manchen Punkten (Preisgestalltung usw.) meckern, aber hier bei den Felgen eigentlich nicht. Die Deckel für Silverstone ist ´ne andere geschichte. Für mich zu teuer und deshalb kaufe ich sowas nicht, keiner zwingt hier jemanden gleich etwas zu kaufen. :]


    Auch gefallen müssen die nicht jedem, genauso damals wie heute 8)

  • Jaaaa, andere machen sich Mühe?
    Egal! Mag ich nicht, ist also doof und die Meinung sollen alle teilen :[
    Echt klasse Einstellung :thumbup:
    Viel Spass mit den 0815 Felgen, die jeder fährt oder 25 Jahre alten Dichtungen :rolleyes:



    Man man man, froh sein dass es noch was gibt und NICHT in irgendwelchen Regalen verstaubt :pinch:

  • Sag nur "Entfallen ohne Ersatz"... Trauer immernoch das ich noch 2 Hintere Seitenscheiben aus Blech und die Heckklappe aus Plastik für den Golf 2 suche direkt von VW. :whistling:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo!


    Im letzten Jahr hatte CP die Imola-Alufelgen auch für 49 Euro im Angebot. Klar, die waren 20 Jahre alt (laut Stempel) und lagen in Canada 20 Jahre lang im Regal (laut Beschriftung auf dem Karton), aber die Felgen waren ohne Macke und wurden gebraucht als "US-Retro" im schlechten Zustand immer ab 200 Euro aufwärts angeboten.


    Viele Angebote von CP sind eine gute Sache und wir sollten über diese Aktivität von VW froh sein. Die Mühe machen sich viele andere Hersteller nicht - da entfallen nach 10 Jahren wichtige technische Teile!


    Gruß Jevo

  • Ich hätte noch 2 dieser 16v schlüssel zu verkaufen wenn wer will.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • für 90 Euro nehme ich beide. Abgemacht? :D


    gesendet von unnerwegs ":D"

  • Sorry, aber ich muss dich hier leider mal wieder berichtigen!


    Es handelt sich bei den Versandkosten um eine Pauschale! Egal was ich beim CPC bestellt habe, die Versandkosten lagen IMMER bei 7,50 Euro! Egal ob eine Felge und ein Mousepad, oder zwei Stoßstangen und vier Verbreiterungen, oder zwei Blinker, oder wie jetzt gestern, drei Felgen. Es hat IMMER 7,5 Euro Versand gekostet!

    Dann frage ich mich warum ich ein Angebot für 4 Felgen mit 4 mal Versand bekommen habe! Aber wahrscheinlich bin ich zu dämlich das Angebot zu lesen!

  • Ob du zu dämlich bist kann ich dir nicht beantworten!


    Ich hab jedenfalls für JEDE Bestellung bisher jedesmal nur 7,50 Euro bezahlt! Die letzte Lieferung bestand aus drei Kartons für je eine Felge!! Rechnungssumme einmalig 7,50 Euro für den Versand!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Da ich aber etwa 5 mails schicken mußt um überhaupt einen Preis für 4 Stück Avus zu bekommen wundert mich der Versandpreis in dem Angebot für mich nicht.


    Die Mail bestand aus der Anfrage:


    - 4 Stück Avus 14 Zoll
    - Lieferung nach Dresden an eine für jeden Paketdienst erreichbare Lieferadresse im Stadtgebiet
    - welche Farben noch lieferbar sind


    Als Antwort kam das die eine Adresse brauchen und ich die TN sagen soll welche Felgen ich haben möchte.


    Da bin ich ehrlich gesagt nicht mehr freundlich geblieben, weil die TN hab ich beim allerbesten Willen nicht und ich frage ja nicht ohne Grund welche Farbkombi noch lieferbar ist. Online waren die Felgen auch nicht zu finden, also ich mach nicht die Hausaufgaben für CP wenn ich einen Preis wissen will. Ohne genaue Adresse war es erst nicht und dann doch möglich ein Angebot zu erstellen. War einfach nur nervend immer noch von Problemen und "geht nicht" zu Lesen, anstatt einfach einen Preis zu bekommen. Habe dann dank der unpassenden Farbe (dafür kann CP aber nix das nur noch die da sind) und wegen der "Erlebnisse" um das Angebot erstmal davon Abstand genommen. Bin beim Kaufen (wo ja jemand mein Geld haben möchte) einfach eine andere Art gewöhnt. Wer nur über Umwege in der Lage ist mir ein Angebot zu erstellen oder am Telefon schlecht zu erreichen ist oder wie in meiner Ersten Bestellung letzten Sommer sich nicht in der Lage sieht meine Bestellung mit vorhandener Lagerware zu ergänzen (selber Artikel noch einmal dazu, 4 Tage vergeblich versucht anzurufen; ca. 50 mal angewählt!!!), wird auch in Zukunft nur dann eine Notlösung bleiben wenn man etwas woanders überhaupt nicht mehr bekommt. So schön Originale Teile sind, aber wenn ich die nicht zeitnah bekomme oder ewig auf einen Preis warten muß, greife ich lieber auf Nachbauten zurück. Da freut sich mein Teilehändler und auch die örtliche Wirtschaft. Ansonsten bleiben ja noch die selber gesammelten Teile, ich kann auch mit einem nichtperfekten Teil leben, ich habe ja auch keinen Neuwagen. Lieber Partina als einen Showroomwagen der dann wegen der ganzen neuen und teuren CP-Teile nicht mehr auf die Straße darf damit ja nix dran passiert!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...