Ethanol getankt - was tun?

  • Wenn ich den Thread so lese sieht das alles eher nach Provokation aus.
    Der Anteil von 5% Etahnol ist nach meiner Meinung pflicht oder so.
    und man wird es ihm noch 20 mal erklären können das Ethanol unschädlich ist und sogar leitungen reinigt und was weiß ich alles.

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Lern Polnisch!


    Bei E94/E95/E98 steht das E für etelina was so viel heißt wie Benzin!


    Damit hast du in Polen die gleichen Benzinsorten wie auch im Rest von Europa und auch in Polen werden dem Benzin die gesetzlich vorgeschriebenen Anteile an Bioethanol beigemischt.
    Ethanolanteil von 5% ist heute völlig normal und in jedem Autobenzin! 10% sind heute auch normal und müssen explizit ausgewiesen werden.


    ABER vorsicht. in Polen kann man noch verbleit tanken.


    An sonsten hast du die ganzen letzten Jahre 5% Ethanolanteil getankt. Das ist jetzt für dein Auto nix neues. Also einfach mal runterkommen und nicht über was aufregen, was schon seit Jahren so ist.


  • hrhrhrhrhr das hat gesessen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D



  • wo ist das denn teuer? Ich zahle hier 1,50 - 1,55 dafür!