TÜV trotz Rost am Tankdeckel? inkl. Bild

  • Bei mir steht dringen TÜV an und ich wollte mal fragen wie es
    ausschaut wegen dem rostloch weil das ist ziemlich der einzigste schaden
    den mein Baby hat.



    können die mir wegen sowas nen strich durch die rechnung machen?
    dsc03005f.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    hoffe könnt mir weiter helfen :-/

  • Nimm mal die Sufu, gab erst vor wenigen Wochen einen ganz ähnlichen Thread. Da steht alles drin was den Rost angeht und was dich noch erwarten könnte. Viel Erfolg!

  • ne glaub ich nicht, da wirste deinen Tüv bekommen, evtll bisschen Rot drüber machen ;)


    außerdem hat der Tüver bei keinen von meinen Autos am Tankdeckel geschaut^^ und bei mir wars auch durch :pinch:

  • Hi & Willkommen hier!


    Denke auch nicht das dieser Lochfraß ein größeres TÜV Problem wird. Die Thread´s die Biertrinker anspricht ist z.B. :
    [Aufbau] Tankstutzen-Problem


    -> Bei einen solchen Rost-Schaden wie an deinen Golf liegt halt die Vermutung nahe, daß es auch schon den Dom erwischt hat. Ist natürlich kein muss aber die Wahrscheinlichkeit steigt wenn es schon solch einen Rostfraß gibt, also evtl. mal einen Blick von Innen drauf werfen.



    .

  • Die Stelle neben dem Gummi ist schon atypisch. Normalerweise gammel es in den Überlappungen oder am Dom.


    Zitat

    naja werd es mal mit spachteln, schleifen lackieren probieren :-/

    Das wird nicht viel helfen, da das Problem von innen kommt und im Sommer höchstens einige Monate und im Winter nur wenige Wochen halten würde. Da das kein tragendes Teil ist, sollte das mit dem Tüv erst mal klappen.
    Ich würde dir allerdings empfehlen, den gesamten Unterboden, die Schweller. A-Säule und sonstiges genau inspizieren zu lassen und ggf. mit Hohlraumwachs wie Mike Sanders oder Fluid Film konservieren zu lassen.
    Die Stelle am Tankdeckel gehört fachmännisch geschweisst.
    Natürlich nur, wenn du deinen Golf längere Zeit behalten möchtest.


    Wünsche viel Erfolg!


    BTW:


    @Jakob :|
    Was ist dein Problem? Was ist denn angegammelt?