KLR oder doch DKa ?

  • Nabend . Ich habe seit gestern folgendes Problem . Ich bin circa 15 Km gefahren da habe ich gemerkt das der Motor (PN) im Leerlauf ziemlich hoch drehte . Ich habe mir direkt gedacht das der DKA schrott ist. Dann habe ich mal den Motor abgestellt und wieder gestartet und siehe da das Problem war weg. Danach taucht es nicht mehr auf. Bis vorhin als ich heute das erstemal mit dem Wagen gefahren bin war es wieder da. Motor aus Motor wieder an Problem weg. Kann es auch am KLR liegen? Oder auch vielleicht an der "Kälte" ? Ich habe mir mal den DKA angeschaut und da steht als Produktionsdatum bzw "04" drauf. Also ist das wohl schon ein neuer reingekommen . Aber wenn ich fahre wenn der Motor betriebswarm ist , taucht das Problem nicht auf. Jemand eine Idee? ?(

  • Hallo,


    wenn ich DKA bei Google eingebe kriege ich das Deutsche Krankenhausadressbuch, die Dresdener Kühlanlagen GmbH, und bei Wikipedia steht das es für Deutsches Kabarettarchiv steht.


    Warum kann man nicht die wichtigsten Worte in einem Beitrag ausschreiben????


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Er meint wohl den Drosselklappenansteller.
    Das ist ne Schwachstelle vom PN.
    Hatte letztens genau das gleiche Problem. Trat bisher 2 mal auf, habe es bis jetzt aber ignoriert.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Du kannst ja mal testen indem du deinen KLR tot legst. Einfach Schläuche abziehen und meinetwegen mit ner Schraube verschließen. Wenn dann dein Problem weg ist wars der KLR.

  • Okay danke für den Tipp . Wenn es doch der Drosselklappenansteller ist habe ich ersatz Vergaser da. Wäre das ersetzen aufwendig?

    An sich nicht wirklich schwer. Erstmal den Luftkasten weg und mußt nur aufpassen das du alle Schläuche richtig anschließt. Bissel Spielraum hast ja, wenn dir unsicher bist kann deinen neuen daneben Stück für Stück umbauen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Vergaserflansch auch schon alt. Wenn du einmal dabei bist kannst den gleich mit neu machen. Sicheres Indiz das er hin ist ist eine nasse Ansaugbrücke oder poröser Bröselkram wenn der Vergaser runter ist. Vergaser selbst sind 7 Schrauben (Deckel 3, Flansch 4). Wenn du Garage hast und einen Drahtigel besitzt kannst sogar noch die Schrauben alle auf Hochglanz bringen, Ansaugbrücke und Vergaser bekommst mit Pinsel und Benzin schön sauber.

  • ich tippe da eher auf den klr, hatte bei kalten temp auch nur schleuder mit dem ding, tot gelegt und er lief wieder ohne probleme

  • Hallo Christian,


    es kann schon sein, daß es am blauen Temperaturfühler liegt.


    Ich würde aber erstmal vor weiterem Teiletausch den KLR totlegen und den Fehlerspeicher auslesen.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...