Frage wegen Kotflügelverbreiterung

  • wie hieß der thread gleich?


    ach ja " frage wegen kotflügelverbreiterungen" :thumbup:


    ist doch jetzt echt sch..... egal wie ihr die dinger nennt.


    es sind nunmal stossstangen, schmale und breite ausführung, fertig!!!! :P

    Retro Fetischist

  • Cola nur zum Verdünnen...


    Ich hab mal in den 8/89er Prospekt geschaut. VW hat die Dinger "kunststoffummantelte Stoßfänger mit integrierter Schürze, partiell lackiert" genannt.


    Da ich für meinen G60 noch ne vordere suche bin ich wohl ein Schürzenjäger :rolleyes:


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ich habe gerade mal ein prospekt vom august 83 durchgeblättert und da steht das der gtd jetzt serienmässig radvollblenden hat.
    also gab es die gtd`s auch nur mit den "radvollblenden" (ab sofort werde ich dir so nennen :D )...
    oder meinen die damit vielleicht radkappen oder ähnliches???
    ausserdem hat der gtd einen gti grill mit roter umrandung mit einzelscheinwerfern... bis wann war das denn serie?????


    gplkpdbn.jpg


    sieht man bissl schlecht...

    Retro Fetischist

  • Hallo,
    im August wußte VW wohl weder beim GTI noch beim GTD so richtig wie sie aussehen sollen. Ich kenne z.B. keinen Prospekt wo die Sitze mal richtig zu sehen sind. Beide wurden erst ab Anfang 84 geliefert, der GTD hatte Chromgrill und die Radvollblenden (ja, Radkappen) wie sie auch der Carat hatte.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo,


    hab eben selbst nachgeschaut, GTD Innenraum ist drin, der GTI überhaupt nicht. GTI hat 9/83 einen eigenen Prospekt, da ist ein Innenraumbild drin. Im 1/84er Prospekt ist dann der GTD innen und außen (so wie er geliefert wurde) drin, der GTI nur von außen.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...