Beiträge von kev19e

    hatte im letzten jahr im dezember bei vw angefragt wegen den leitungen... er sagte mir die sind ersatzlos entfallen... preis war glaube ich 56€ oder so...
    sind die jetzt entfallen oder gibt es die tatsächlich noch zu bestellen???

    du, ich verstehe dich da voll und ganz. natürlich steht mein leben bei mir an der obersten stelle, is doch klar, wie bei jedem anderem auch :wink:
    und davon geht jetzt auch nicht die welt unter, wie gesagt gehts mir nur ums prinzip.
    wenn ich als helfer oder feuerwehr an einer unfallstelle bin, baue ich ja danach auch nicht irgendwelche sachen aus dem auto, nur weil ich die geil finde. weil es anderer leute eigentum ist, is ja logisch. ok ist vielleicht bisschen übertrieben das beispiel, so sehe ich das.
    aber das soll hier auch nicht ein elend langes gespräch über diesen scheiss werden.
    dank dir auf jedenfall für deine anteilnahme, ich bin jedenfalls sehr froh das nichts weiter mit mir passiert ist :wink:

    WOLF3 : ja kannste ruhig reinstellen ;) ... die ganzen bilder sehe ich auch zum ersten mal :)
    sieht schon ganz schön heftig aus... auf dem 4ten bild sieht man ja auf dem autodach eine braune bundeswehr decke von mir.
    davon hatte ich mindestens 2, wenn nicht sogar alle 3 die ich besitze im auto liegen.
    mein auto steht ja immernoch bei den leuten wo das passiert ist auf dem hof. war da mal freitag und habe mir mein auto angeschaut und habe die nummernschilder mitgenommen wegen abmelden und wollte auch die decken mitnehmen... und was ist.... alle weg!!!!!!!!!!!!!
    haben mich die schweine abgezogen ey :cursing: ... kann ja nur die feuerwehr gewesen sein... alter war ich sauer....
    bin da jetzt dran, is ja schliesslich mein eigentum, können die doch nicht einfach mitnehmen oder wegwerfen....

    beweislage ist schwierig.
    er sagt natürlich er hat geblinkt, die cops haben das auch gecheckt ob die blinker funktionierten, das taten sie... zumindest die links, der rechte war defekt...
    mir haben so viele gesagt das die nie blinken, selbst die ärztin an der unfallstelle, aber beweisen kann ich es nicht ...
    mal gucken was bei raus kommt, ich bin gespannt..


    ich bin aber echt froh das es nicht mein gti 16v war, ich glaube ich wäre ammok gelaufen 8)

    ich wollte nach einer langezogenen linkskurve einen trecker überholen...
    als ich zum überholen ansetzte, bog der plötzlich nach links ab...
    ich habe an dem teil nichts blinken sehen oder ähnliches...
    zum glück hats auch noch leicht geregnet womit die fahrbahn bissl glatt war...
    konnte kaum noch reagieren, hab noch leicht nach rechts gelenkt, vollbremsung und dann hats mega geknallt...
    ich glaube ich habe mich instinktiv nach rechts weggeduckt, sonst wäre das wohl anders ausgegangen...


    ich hatte nur eine prellung linke gesichtshälfte und eine kleine schnittverletzung am rechten zeigefingerknöchel, wurde genäht... sonst zum glück nichts...


    habe den trecker noch hinten an seinem anbaugerät getroffen, deswegen der ganze dreck...

    ich habe mir mal neue dichtungen für die drosselklappe des 16v pl motors bestellt, das war noch im letzten jahr.
    letzte woche war ich wieder beim freundlichen und wollte die dichtungen für das kaltstartventil und für den adappter zwischen ansaugbrücke und dem ks-ventil.
    letztere ist übrigens ohne ersatz entfallen, kein plan wo ich jetzt ne neue herbekomme |(
    alle anderen sind jetzt papier-dichtungen... nix mehr mit gummi oder ähnliches...


    ist das eigentlich ein spezielles papier??? kann man sich die dichtungen eventuell selber herstellen???

    ich habe mal bei geguckt, weil ich auch gerade probleme habe mit meinem 16v.


    die markierung 1 zeigt das kabel was da rangehört, das war bei mir mit so einem plastik-verkleidetem kabelschuh befestigt wie in bild 2 zu sehen, halt nur in weiss...
    das ist bei mir am ende durchgegammelt, muss ich einen neuen kabelschuh ranmachen...


    kann mir jemand sagen wozu das kabel in der 2. markierung da ist???
    das hängt bei mir nur so rum?!?


    http://s7.directupload.net/file/d/2839/y6i4j6du_jpg.htm

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig