Aggregateträger / Vorderachskörper

  • Servus zusammen,


    bin neu hier und habe leider auch direkt ein "kleines" anliegen.


    Ich habe mir letztes WE ein 2er Golf mit einem 1.8 90PS Motor zugelegt und musste gestern auf der Bühne leider festellen, dass der Aggregateträger an den Aufnahmen der Dreieckslenker leider völlig weg gegammelt ist. Da ich nicht auf Repro Teile stehe habe ich alle in der Umgebung liegenden Schrottis abgeklappert und bin bei einem fündig geworden.


    Mich würde nun interessieren ob die Aggregateträger/Vorderachskörper vom 2er Golf 1.3-1.8l alle gleich sind? Und was genau sollte man in diesem Zuge gleich mit Tauschen?


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß Maurizio


    P.S.: Falls das gute Stück nicht wieder verkauft werden muss, werde ich mich auf jeden fall nochmal vorstellen wenn es erwünscht ist!?

    Gruß Maurizio

  • Austauschen kann man alles was man will und wofür natürlich auch Geld da ist! Motorlager würde ich aber sofort mitmachen, einfacher geht es nämlich nie mehr, evtl. kann man noch die Lagerung des Lenkgetriebes mit erneuern, hat ja auch 20 Jahre auf dem buckel! An den Rest kommst du so immer wieder ohne größere Probleme dran!


    Ach ja, bevor du den neuen Täger drunter schraubst, würde ich den noch mit Hohlraumwachs fluten, damit nicht gleich wieder Rost dran kommt!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Wenns schon arg aussieht, bitte bitte nicht mehr Fahren! Hab selber hier nen Spender gehabt wo beim Vorbesitzer der Dreieckslenker vom Aggregateträger abgerißen ist (Auto wurde mir per Abschlepper geliefert) . Das da nix schlimmeres passiert ist war wohl nur Glück, ich selbst konnte den Golf bei Schrittgeschwindigkeit auf dem Garagenhof auf 10m nicht in der Spur halten, möcht nicht wissen welche Kräfte da bei 30 oder 50 km/h wirken.


    %3Ca%20href=dsc01581q09k3boftm.jpg" wcf_src="

  • Hallo,


    gleich sind die Aggregatträger nicht ganz. Die ersten Baujahre und dann später beim G60 gibts die zusätzlichen Haltelaschen hinter dem Stabi.




    Grüße :)

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antowrten !


    Der Golf hat jetzt folgende Dinge neu bekommen:


    Aggregateträger
    3xMotorlager
    Stabigummis
    Gummilager am Querlenker L&R
    Benzinfilter
    Ölwechsel & Ölfilter
    Zündkerzen
    Verteilerkappe & Finger
    Luftfilter
    Kühlwasserstutzen seitlich am Motorblock
    Kühlwasser Metallrohr seitlich vom Motorblock


    Und zum krönenden Abschluss gabs noch eine komplette Innenraumreinigung inkl. Polster.


    Leider klappert noch der Auspuff an irgend einer stelle im/am Motorraum, hatte das gleiche Geräusche auch schonmal an meinem alten NZ, da schlug immer das Auspuffrohr vorne an der Vorderachse an. Mal schauen was man da machen kann, der "Vorbesitzer" hat nämlich den Auspuff nicht ordentlich angebaut und auch noch an jedem flexiblen Punkt verschweißt, sogar die originale Auspuffgummis passen nicht mehr!


    Und wenn er warm ist läuft er etwas unruhig im Leerlauf, wenn auch minimal aber störend da sich von den Schwankungen Vibrationen in den Innenraum übertragen und sich dann ab und an mal das Armaturenbrett kurz schüttelt.


    Ausserdem schwankt noch der Zeiger von der Km/h anzeigen, nicht dauernd aber immer mal wieder, kann das einfach an der Tachowelle liegen?


    Wie es halt so ist, man macht halt gerne mal eine paar Dinge mehr wie man sich eigentlich vor genommen hat :wink: !


    Gruß Maurizio


    P.S.: Bilder kommen dann auch noch, kam leider noch nicht dazu.

    Gruß Maurizio

  • hat schonmal einer nen aggregateträger zb bei ebay von atp autoteile oder so gekauft? soll ja insgesamt nur rund 150€ kosten was im vergleich zu den 560€ von VW ja nen extremer shcnapper wäre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • >>Hallo,


    gleich sind die Aggregatträger nicht ganz. Die ersten Baujahre und dann später beim G60 gibts die zusätzlichen Haltelaschen hinter dem Stabi.<<


    Hallo,
    und dann gibt es noch welche mit Halter für ein Tilgergewicht. Sind zwei Winkel die einen "Klotz" halten der ca. unter der langen Antriebswelle sitzt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • habe ich jetzt auch schon gelesen mit dme tilgergewicht. aber was ist das für eins? wie sieht das aus? habe bei mir nähmlich nichts gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    sieht aus wie Stahl, Gummi kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Größe ca. 12x8x6 cm, vom Gewicht her kostet das Ding bestimmt 2-3 km/h...


    Gefunden bis jetzt am G60 und am 107PS PF Modelljahr 92.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • kostet 50€ :D , habe ich abe rnicht dran, wäre mir aufgefallen. gibt laut dem schlauen programm eh nur noch einen fürn 2er welcher vom anfang bis ende reicht, ausser g60 hat nen extra träger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...