Golf 2 Springt nicht an

  • mein Golf 2 1.8 RP 90PS Springt seit Gestern nicht mehr an ... bei 120 ist er ausgegangen und aus war er .. seit denn kein Mucks mehr ..


    Funken hat er auch kein mehr ..


    Zünd Spule hab ich auch eine andere versucht geht auch nicht ..


    an was kann das noch liegen ?


    hat 110000km drauf .

  • viel mehr ausser riemen kann es ja auch nicht sein, denn es fehlt ja auch der funke.
    evtl hast glück und dir ist unter der verteilerkappe der läufer fliegen gegangen, aber eher unwahrscheinlich.


    wie geschreiben, die zahnriemenverkleidung oben einfach lösen, sind 2 klammern und wir sind alle schlauer.


    edit: ob die ventile die kolben küssen oder nicht kann keiner sagen. erstens ist es eher ne glückssache, denn es gibt auch RP´s wo die ventile krumm waren und zum anderen kann ein freiläufer zum nicht freiläufer werden wen der kopf geplant wird was bei dem alter schonmal vorkommen kann das eine ZKD verreckt und geplant wird, die 110tkm sagen da leider garnichts aus, ausser das einige vielleicht meinen der riemen wird alle 120tkm gewechselt also muss er auch 21 jahre halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Besorg dir bitte beim Schrotti oder sonst wo her einen anderen,aber zu deinem Motor passenden funktionierenden Zündverteiler,evtl.noch ein anderes Zündmodul,dieses sitzt im Wasserfangkasten auf der Fahrerseite.Damit,nach korrektem Einstellen des ZZP´s ist das Prob. hoffentlich dannGeschichte :).

  • viel mehr ausser riemen kann es ja auch nicht sein,


    ...Masseanschluss (Drähte Braun/weiß) seitlicher Wasserstutzen abgefault z.b.; wenn ab, geht nix mehr. Ist mir selber passiert, Kurve rum mit 100ert Sachen- aus war er...


    Gruß

  • Aufpassen, es gibt für den RP zwei verschiedene Zündverteiler. Falls der Hallgeber das zeitliche gesegnet haben sollte darauf achten. Wenn der Zahnriemen exitus ist passiert dem Motor in diesem Fall nix, ausser das er nicht mehr läuft. Neuen Zahnriemen aufziehen und besonders auf die Zwischenwelle achten!

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig