Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf 2 Gti Bj 1984 bald mit H Kennzeichen (paar kleine Fragen dazu)
Also da ich selber einen 85er GTI habe in rot LA3A war ich von Anfang an darauf Fixiert ihn Orginal zu lassen denn wann sieht man heute noch einen 2er Gti der ersten Baureihe auf der Strasse außer auf einen Treffen ,wenn dann nur Orginal denn der wert steigt mit dem Orginalzustand .
Da wirst du wohl recht haben. Da hab ich noch gar nicht so drüber nach gedacht. Ich werd ihn dann wohl orginal Belassen.
Da wirst du wohl recht haben. Da hab ich noch gar nicht so drüber nach gedacht. Ich werd ihn dann wohl orginal Belassen.
Sehr weise Entscheidung - der VW Kenner bzw. die 2er Szene wird das zu schätzen wissen. Es ist ähnlich wie beim Golf 1 GTI ! Wenn der Ur-GTI mal wieder mit dem jeweils neusten GTI Modell im TV oder einer Zeitung verglichen wird, ist der stets original und alles leckt sich die Finger Wenn er wirklich gut da steht bringt der beim Verkauf mit frischem TÜV und H Zulassung auch sicher nen Batzen Geld. Davon kannste Dir ja immer noch nen 90er GTI holen, wenn du dich mit dem "alten" Look nicht anfreunden kannst. Aber wie gesagt, eine Wertanlage ist er nur im Originalzustand !
na ganz so schlimm ist es nicht mit dem "H" - die meisten Prüfer sind ja auch Fans der alten Autos und versuchen es einigermaßen auf Reihe zu kriegen. Habe mich mal in eigener Sache schlau gemacht - also meiner würde ohne weiteres ein H bekommen, so wie er jetzt da steht. Und ich habe auch einige Sachen, die ab Werk nicht eingebaut waren.
Also Beispiel :
- Koni Fahrwerk - ATS Cupfelgen - Alpine Radio mit CD Wechsler ( ab Werk hat meiner nur Radio Vorbereitung ) - Momo 35cm Leder Lenkrad
Da meiner 1989 zugelassen wurde und 99 hab ich ihn gekauft hätte ich ja schon nix mehr ändern dürfen wie Alufelgen etc. .
Gut wenn man da mit nem Golf kommt, der einen VR6 drin hat mit Airride Fahrwerk und LED Beleuchtung dann hat man was das H angeht verloren. H kann auch verweigert werden, wenn er komplett orginal ist aber in keinem guten Zustand ist. Classic Data schlechter als 3- also 4 oder gar 5 wird nix. So war die Aussage vom September meines Prüfers vom Tüv Nord als ich neuen TÜV brauchte.
gabs da nicht eh ne änderung in der sachlage zum thema zeitgenössisches tuning?
dachte es war jetzt so, dass man änderungen haben und machen darf die im zeitlichen umfeld von 10 jahren möglich waren
edit: oder wie will man bei nem auto von 1971 was aus den usa nachweisen was da richtig original is? oder wann diese oder jene änderung durch geführt wurde?
Wenn VW für einen G2 ein paar Jahre danach neue Teile eingeführt hat dann wäre es sehr unlogisch wenn man die nicht auf jeden G2 davor nachrüsten dürfte. VW wird ja für das Teil ein Gutachten machen das für den Wagen gillt und nicht einen Wagen für das Teil bauen und den eintragen....?!
In den meisten Fällen sieht die alte "CL" Verkleidung nach Opagolf aus, die GL nach Jugendfahrzeug. Wenn alles sauber und perfekt erhalten oder gut rausgeputzt dann können beide Spitze aussehen.
Die schmalen Stossies würde ich dranlassen, denn am GTI sieht das mM in Verbindung mit dem DSW-Grill am besten aus. Die Stossies auffrischen, die Front schön pflegen und gut ist's.
>>Wenn VW für einen G2 ein paar Jahre danach neue Teile eingeführt hat dann wäre es sehr unlogisch wenn man die nicht auf jeden G2 davor nachrüsten dürfte. <<
Hallo, natürlich darfste das nachrüsten. Nur Teile die z.B. eingetragene Daten in amtlichen Papieren verändern (Stoßstange z.B. die Länge) müssen eingetragen werden.
Ansonsten muß man nur mal die alten "Gute Fahrt" Zeitungen durchblättern, da waren immer Umbauanleitungen drin wenn VW was neues hatte. Z.B. der 16V Spoiler für die kleine Stoßstange. Und da steht z.B. dabei dass der Umbau Tüv Abnahmepflichtig ist wenn Fahrzeug vor 7/85 gebaut.
VW hat doch nicht für jedes Teil ein Gutachten erstellt, die haben Teile gefertigt die dazu gedacht waren im Ganzen ein Auto zu ergeben und nebenbei als Ersatzteil verkauft zu werden. Und dieses Auto hat eine ABE. Und wenn diese ABE 1985 erstellt wurde sind da halt neuere Teile nicht mit drin. Ist dann natürlich blöd wenn im Brief nur steht Auto entspricht ABE mit Nachtrag x. Wenn dann Nachtrag y und z erst später gekommen sind darf man die dort abgenommenen Sachen halt nicht einfach so anbauen, weil halt im amtlichen Brief von y und z nichts steht.