Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
da bin ich ja echt geschockt? Abfackeln, Kampfsaufen? Ist ja cool! Oder doch nicht? Bautzen & Co kenne ich nicht; das liegt ja mehr in eurer Nähe.
Ein gewisses Niveau würde ich auch bevorzugen, dass hat nichts mit Hautcreme zu tun.
Aber mal im Ernst: Organisiert doch mal selbst so ein Treffen, dann sieht man ja, wer kommt. Und mit dem "Breiter/Höher/Schneller/Tiefer" werdet ihr euch auch verständigen können, wenn die denn kommen sollten.
Ein Treffen mit Ausfahrt wäre kein Problem, habe ich für den Golf-Country-Club hier im Oberbergischen schon öfters organisiert ... aber die Zeit (Wetter) ist jetzt wohl vorbei und müssten wir auf das nächste Frühjahr schieben ....
Die Alternative wäre ein Treffen im Meilenwerk (bzw. Remise) Düsseldorf!
Sorry, ich würde es dann schon gerne auf originale Gölfe beschränken ... die anderen kommen auch nicht ins Meilenwerk rein ..... :wink:
Bei der "Tiefer-Breiter-Lauter"-Fraktion würde ich alleine schon wegen des originalen VW-Gamma-Radios nur ein müdes + mitleidiges Lächeln ernten ....
Verbastelt oder original sinnvoll verbessert? ... ja, das ist ein schwieriges Thema und eine Gratwanderung!
Alle die einen "umgebauten" Golf haben, fühlen sich vor den Kopf gestoßen, aber hinter "Original" und "Umgebaut" stecken 2 völlig verschiedene Intentionen bezüglich des Fahrzeugs, die leider nicht gut zusammenpassen und außer dem VW-Zeichen (wenn´s nicht gecleant ist) kaum Gemeinsamkeiten haben ....
und außer dem VW-Zeichen (wenn´s nicht gecleant ist)
Ich fühle, was du meinst! Deshalb ist meine Intention, niemals etwas an der Karosse zu verändern, das nicht mehr zurückgebaut werden kann. FW ist sicherheitsrelevant, ein neueres Radio kann Verkehrsnachrichten besser auswerten, breitere Felgen können zeitgenössisch sein - ok. Ist für das H-Kennzeiche alles noch im Rahmen. So "Kleinigkeiten" wie Einarmwischer, gecleante Heckklappe, angeschweisste Radhäuser - was weiss ich - verändern das orginale Erscheinungsbild dauerhaft. Im Übrigen war und ist mM die, dass man Jahre vor dem H-Kennzeichen kein Museumsauto bewegen muss. :wink:
Dazwischen gibt es vieles - eine Gratwanderung - da hast du Recht.
Hi, ein Treffen im Meilenwerk hätte was. Wäre doch eine nette Location für eine Art "Gründungstreffen"...
Glaube auch, dass das Thema original oder "verbastelt eine Gratwanderung ist. Liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Aber ich kann Jevo da nur beipflichten - hinter Original und Umgebaut stecken nun mal zwei völlig unterschiedliche Philosophien. Die passen eigentlich nicht gut zusammen.
Wobei ich für meinen Teil Veränderungen mit originalen VW Teilen, z.B. Felgen die für den G2 lieferbar waren, durchaus ok finde. Bei allen Veränderungen/"Verbesserungen" ist es eben wichtig, dass das originale Erscheinungsbild erhalten bleibt! Aber genau das ist für die Tuning -und Umbaufraktion vermutlich einfach nur langweilig, oder sehe ich das falsch?!?
Ein anderes Radio ist m.E. auch nicht dramatisch - so lange nicht der halbe Kofferraum für die Anlage draufgeht... Von einem Gamma-Radio kann ich übrigens nur träumen. Der Erstbesitzer meines CL hat sich für das Alpha Radio entschieden. Toll. Aber so lernt man das Radioprogramm mal wieder näher kennen...
Ich würde zu einem eventuellen Treffen im nächsten Jahr eine AHK an meine Jugendsünde mit lebenslangem Suchtpotential in Form eines „Ex-72PS-CL-dann-G60-mit-Konifahrwerk-8x15-und-Sidepipeanlage-etc-pp. ranschrauben und damit meinen penibel originalen CL aufm Hänger mitbringen...
Der schmale Grat und die große Breite für die eigne Interpretation eines Originalautos: Ist ein CL verbastelt der jetzt komplett im GL-Look daher kommt? Oder ein PasadenaRP mit schwarzem Himmel und MFA? Oder ein GLBj. 91 nachgerüstet mit Chromkeder der früher in den Golfanfangsjahren mal lieferbar war? Ist Original wenn man sich Sonderausstattungen besorgt die im Werk "vergessen" wurde? Darf ein Madison (mit kompletten Zierstreifen und Schriftzügen) drinnen als "Originaler" Edition Sitze haben? Gilt ein Golf noch als Original wenn alles in Serie bleibt, aber die Karosse in einer Nicht-Werksfarbe mal neu lackiert wurde? Wenn neue ZE in einen 85ziger Golf nachgerüstet wurde?
So könnte man das endlos fortführen und sicher hat jeder zu jeder Frage eine andere Meinung.
Am einfachsten wäre es wenn Golf IG ein Unterforum stellt zum Golf 2 Man sollte sich Gedanken über die Zielsetzung so eines orig. Clubs machen, vor allem auch in Richtung Ersatzteile. Wenn über eigene Website, dann wirds aufwendig - aber Interesse ist da - einfach hier mal weiter verfolgen. Ich komme aus dem 26 PLZ und bin hier bei den VW-Treffen ein Exot(original) aber selbst viele hartgesottene Tuner bleiben staunend stehen, wie ein echter Golf 2 mal aussah. Verfolgt die Idee weiter, denn in 5 Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus. Gruß Volker Müller
Hi, ein Stammtisch ist natürlich eine gute Möglichkeit, um sich zu treffen und zu quatschen. Allerdings werden wohl die wenigsten Leute hunderte Kilometer zu einem großen Stammtisch fahren. Also wären hier wohl regionale Stammis die beste Lösung. Und da jetzt erst mal die ungemütliche Jahreszeit beginnt, wird's wohl auch nicht viele Ausfahrten geben. Obwohl der Golf 2 ja eigentlich recht winterhart ist. Ich werde auch jeden Fall ein paar Runden drehen diesen Winter!
Man sollte das ganze auch gar nicht so sehr institutionalisieren mit Club- oder Vereinsstrukturen. Einfach ein lockerer Zusammenschluss unter einem gemeinsamen IG-Dach. Nur keine Vereinsmeierei! Um die gemeinsame Gesinnung nach außen zu tragen, kann man ja eine kleine Homepage erstellen. Das ist ja nicht das Ding und kostet nicht viel. Ein eigenes Forum braucht man m.E. nicht. Es gibt ja dieses hier. Warum also das Rad neu erfinden.
Im Sommer könnten dann sicher gemeinsame Ausfahrten und Touren stattfinden. Ein eigenes größeres Treffen zu organisieren macht sicherlich erst Sinn, wenn sich eine nachhaltige Mitgliederstruktur mit ausreichend Interessenten entwickelt hat. Den Aufwand sollte man nicht unterschätzen, auch wg. Kosten (Veranstalterversicherung usw). Man könnte sich aber zunächst im Rahmen von anderen Youngtimer- oder VW Events treffen.
Finde die Idee, sich zum Auftakt mal am Meilenwerk in Düsseldorf zu treffen ganz gut. Wäre zumindest für die Fraktion im Westen eine machbare Distanz.
Ich finde es auch gut vielleicht gibt es ja diesmal was . Ich habe auch schon versucht so eine lockere Sache ohne Zwang und Verpflichtungen aufzubauen ( IG/Club/Stammtisch) . Aber ich würde mich wirklich freuen wenn es mal klappen würde! Nur hoffe ich nicht das es so wird wie bei einingen Club´s ohne ihnen nahetreten zu wollen . Das Sonntags Mittags zu treffen oder irgendwelche Aufnahmerituale ... Und das mal auch eine Anwort bekommt wenn man sie an schreibt .
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen