die Karosserie nicht Kerschrott ist
- null Wertverlust
- gute steigen im Wert
- preiswerte Ersatzteile und originale Teile
Es gibt nichts Besseres als Golf 2!!!!
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
die Karosserie nicht Kerschrott ist
- null Wertverlust
- gute steigen im Wert
- preiswerte Ersatzteile und originale Teile
Es gibt nichts Besseres als Golf 2!!!!
Das Kurzgutachten kostet 120€ überall gleich. Muss aber zertifizierter CD-Gutachter sein.
Trotzdem hängt das Herz an einem twilightblue(midnightblue) SB oder echtem GTD in selbiger Farbe.
Brauche nur Verschleissteile und 900-1000km kommt er immer ohne Bleifuß. Nur Beschleinigung ist mau-miau.
Nach der kompletten Dämpfer/Feder - Kur, paar Gummies untenrum, Bremsen komplett, Domlager vorne, Endtopf habe ich 70tkm ohne Probleme gefahren.
Ich kann immer schön bis Montags zum billig Tanken warten und dann sieht der mich fast einen Monat nicht mehr!
Freuen uns aber riesig wieder auf besseres Wetter - aber dann "Nostalgie pur"-
WGA - wir sind soooooooooo stolz!
Freuen uns auf den Sommer.
Jetzt sagt keiner mehr alte Möhre!!!
Juhu - mit viel Fantasie ist das eine 2+
Am einfachsten wäre es wenn Golf IG ein Unterforum stellt zum Golf 2
Man sollte sich Gedanken über die Zielsetzung so eines orig. Clubs machen, vor allem auch in Richtung Ersatzteile.
Wenn über eigene Website, dann wirds aufwendig - aber Interesse ist da - einfach hier mal weiter verfolgen.
Ich komme aus dem 26 PLZ und bin hier bei den VW-Treffen ein Exot(original) aber selbst viele hartgesottene Tuner bleiben staunend stehen, wie ein echter Golf 2 mal aussah.
Verfolgt die Idee weiter, denn in 5 Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus.
Gruß Volker Müller
Die Diesel sind am besten. 54PS ohne alle oder der 1V 60PS TD Kat Diesel.
An Deiner Stelle würde ich mich lose einem größeren Club in eurer Gegend anschließen. Gibt meistens dann auch Rabatte bei Teilebestellung oder Werkstätten. Aus meiner Erfahrung(20J VW und Norddeutschland) kannich sagen, die meisten kleinen Clubs schaffen das erste Jahr nicht.... Homepage, Treffen, Sponsoren,Clubplatz/Raum, Zeitung etc... Mit ein paar Leuten kann man sich auch so treffen, ohne ein Club zu sein - ist viel entspannter und die größeren tollen Events planen doch die Großen wo man sich anschließen kann. Gerade im Ruhrgebiet gibts doch eine Menge guter großer Clubs.
Ich würde keinen Club mehr gründen, da hängt zuviel dran und die meisten anderen meckern nur am Vorsitzenden rum....
Meine meinung dazu.
Gruß Volker Müller
Hallo Leute,
vielen Dank für die reiche Beteiligung mit sehr schönen Links - ascari scheint ja so das zu sein, was ich suche.... da spielt die Entfernung dann auch keine Rolle mehr.
Gibt es schon irgendwo Erfahrungsberichte neutraler Art über diese VW Spezial Taskforce?
Gruss Volker
Hallo -
gibt es eigentlich schon Firmen, die sich auf Golf1 und Golf 2 spezialisiert haben zum restaurieren? Ich möchte ungerne einem Allrounder meinen Golf anvertrauen oder das alle Arbeiten delegiert werden.Also nicht die Dorfschmiede nebenan. Wäre schön, wenn einer alles macht, Schrauben, Schweißen, Konservierung, Lack, Sattler....Bevorzugt Norddeutschland, aber sonst egal. Solche Menschen, die seit Jahrzehnten Käfer restaurieren muss es doch auch für Golfs geben.
Bitte jetzt nicht die Leute, die sagen es lohnt sich nicht am Golf 2. Wenn das Geld übrig ist, dann soll ein guter Golf2 abgegeben werden und nach ein paar Monaten als fast Neuwagen wieder rauskommen.Also wenig bis gar nicht schweißen, viele Neuteile, Motorüberholung, Neulack, Interieur, Details,Bezüge etc....kein Showfahrzeug, sondern orginalgetreuer Zustand wie vom Band. Noch gibt es ja bei VW etc. die meisten Sachen als Neuware, aber in ein paar Jahren sieht das schon ganz anders aus. Selbst Mercedes speckt das Teilelager ab.
Würde mich über den einen oder anderen Hinweis freuen - sonst muss ich Käferrestauratoren fragen gehen - die lachen dann bestimmt.
Nette Grüße an die VW Gemeinde
Volker + Golf2 1V Katdiesel
Hallo,
ich suche die 4 Nabenabdeckungen für die Alu Montreal(alte Version Golf1/Golf 2)l - Zustand fast egal, nur die Klipser müssen heile sein.
Gruss Volker
War sehr schön bei Euch und mit dem Wetter hatten wir ja auch noch ziemliches Glück, bis auf die zwei großen Schauer, aber kein Dauerregen.
War gut organisiert und Essen und Trinken in ausreichender Menge vorhanden...
War toll und ich hoffe. Ihr machts nächstes Jahr nochmal mit dem NUR GOLF!!
Gruß Volker
Preis für den Motor zu hoch und farbe weiß. Geschmacksache.
Vorteil- der Motor ist vom Golf noch supergut zu bekommen!!!!!!!!
Aufpassen auf Rost:
Radhäuser vorne und Hinten, Federbeinteller, Schweller etc, Kofferraum Radhaus rechts die Naht - andere Seite der Tankstutzen, Heckschürze, Kofferraumspoiler Rost unter Heckscheibe, Frontscheibe rechts und links unten im Knick wo sich Wasser sammelt, Heckschürze,
Allgemein. Lenkung, Antriebswellen, Radlager. Domlager, Stoßdämpfer und Federn, Motorträger
Gruß Volker 1750 wäre in dem guten Zustand dann wirklich preiswert