Beiträge von Volkermg

    Das Kurzgutachten kostet 120€ überall gleich. Muss aber zertifizierter CD-Gutachter sein.


    Trotzdem hängt das Herz an einem twilightblue(midnightblue) SB oder echtem GTD in selbiger Farbe.
    Brauche nur Verschleissteile und 900-1000km kommt er immer ohne Bleifuß. Nur Beschleinigung ist mau-miau.
    Nach der kompletten Dämpfer/Feder - Kur, paar Gummies untenrum, Bremsen komplett, Domlager vorne, Endtopf habe ich 70tkm ohne Probleme gefahren.
    Ich kann immer schön bis Montags zum billig Tanken warten und dann sieht der mich fast einen Monat nicht mehr!
    Freuen uns aber riesig wieder auf besseres Wetter - aber dann "Nostalgie pur"-

    Am einfachsten wäre es wenn Golf IG ein Unterforum stellt zum Golf 2
    Man sollte sich Gedanken über die Zielsetzung so eines orig. Clubs machen, vor allem auch in Richtung Ersatzteile.
    Wenn über eigene Website, dann wirds aufwendig - aber Interesse ist da - einfach hier mal weiter verfolgen.
    Ich komme aus dem 26 PLZ und bin hier bei den VW-Treffen ein Exot(original) aber selbst viele hartgesottene Tuner bleiben staunend stehen, wie ein echter Golf 2 mal aussah.
    Verfolgt die Idee weiter, denn in 5 Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Gruß Volker Müller

    An Deiner Stelle würde ich mich lose einem größeren Club in eurer Gegend anschließen. Gibt meistens dann auch Rabatte bei Teilebestellung oder Werkstätten. Aus meiner Erfahrung(20J VW und Norddeutschland) kannich sagen, die meisten kleinen Clubs schaffen das erste Jahr nicht.... Homepage, Treffen, Sponsoren,Clubplatz/Raum, Zeitung etc... Mit ein paar Leuten kann man sich auch so treffen, ohne ein Club zu sein - ist viel entspannter und die größeren tollen Events planen doch die Großen wo man sich anschließen kann. Gerade im Ruhrgebiet gibts doch eine Menge guter großer Clubs.
    Ich würde keinen Club mehr gründen, da hängt zuviel dran und die meisten anderen meckern nur am Vorsitzenden rum....
    Meine meinung dazu.
    Gruß Volker Müller

    Hallo -
    gibt es eigentlich schon Firmen, die sich auf Golf1 und Golf 2 spezialisiert haben zum restaurieren? Ich möchte ungerne einem Allrounder meinen Golf anvertrauen oder das alle Arbeiten delegiert werden.Also nicht die Dorfschmiede nebenan. Wäre schön, wenn einer alles macht, Schrauben, Schweißen, Konservierung, Lack, Sattler....Bevorzugt Norddeutschland, aber sonst egal. Solche Menschen, die seit Jahrzehnten Käfer restaurieren muss es doch auch für Golfs geben.
    Bitte jetzt nicht die Leute, die sagen es lohnt sich nicht am Golf 2. Wenn das Geld übrig ist, dann soll ein guter Golf2 abgegeben werden und nach ein paar Monaten als fast Neuwagen wieder rauskommen.Also wenig bis gar nicht schweißen, viele Neuteile, Motorüberholung, Neulack, Interieur, Details,Bezüge etc....kein Showfahrzeug, sondern orginalgetreuer Zustand wie vom Band. Noch gibt es ja bei VW etc. die meisten Sachen als Neuware, aber in ein paar Jahren sieht das schon ganz anders aus. Selbst Mercedes speckt das Teilelager ab.
    Würde mich über den einen oder anderen Hinweis freuen - sonst muss ich Käferrestauratoren fragen gehen - die lachen dann bestimmt.
    Nette Grüße an die VW Gemeinde
    Volker + Golf2 1V Katdiesel 8o

    Preis für den Motor zu hoch und farbe weiß. Geschmacksache.


    Vorteil- der Motor ist vom Golf noch supergut zu bekommen!!!!!!!!


    Aufpassen auf Rost:


    Radhäuser vorne und Hinten, Federbeinteller, Schweller etc, Kofferraum Radhaus rechts die Naht - andere Seite der Tankstutzen, Heckschürze, Kofferraumspoiler Rost unter Heckscheibe, Frontscheibe rechts und links unten im Knick wo sich Wasser sammelt, Heckschürze,


    Allgemein. Lenkung, Antriebswellen, Radlager. Domlager, Stoßdämpfer und Federn, Motorträger


    Gruß Volker 1750 wäre in dem guten Zustand dann wirklich preiswert