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hey eddi die in grün waren werksmässig am sondermodell golf 2 "flair" verbaut (nicht zu verwechseln mit jetta 2 flair) den golf 2 flair gabs in komplettem braun, und da waren die avus dann auch passend lackiert, hauptsächlich waren die avus felgen aber schwarz ab werk lackiert.
Hallo zusammen, würd das Thema gerne noch mal aufgreifen. Hat jemand mittlerweile schon Neuigkeiten zu den Felgen bezüglich Eintragung und Co in Deutschland. Das www ist dazu ja nicht wirklich sehr ergiebig.
Das würde mich auch mal interessieren. Die Produzenten der Felge hatten ja mal angekündigt, sie würden auch in Deutschland erkranken n Zulassungsverfahren anstreben wollen. Aber ich vermute mal, dass das bloss eine Idee war, die nie umgesetzt wurde.
Die Eintragung in Deutschland ohne Zulassung wird wohl vermutlich nicht funktionieren. Aber wenn da neuere Erkenntnisse bestehen: Immer her damit!
...man könnte ja auch mal im Forum sammeln wie viele Leute sich so einen Satz kaufen würden, wenn es ein Gutachten gäbe. Für ein Gutachten bei Tüv/Dekra muß man einen Satz Felgen opfern (die dann zerstört werden) und entweder waren es 5000 oder 10000EUR investieren (meine aber es war ersteres). Wenn man dann also wenigstens 10 Satz zusammenbekommt bedeutet dies zu ca. 1000EUr für die Felgen nochmals 500EUR für das Gutachten. Sprich 1500 pro Felgensatz. Ist zwar ne Menge Holz, aber immer noch günstiger als so mancher Felgensatz für den es ein Gutachten gibt. Und ich glaube 10Satz könnte man schon zusammenbekommen, den die Dinger sind echt cool :wink:
So interessant ich Deinen Vorschlag auch finde und so gerne ich bei diesem Projekt auch mitmachen würde, so wenig halte ich ihn doch für realistisch. Denn in der Praxis ist die Zulassung einer neuen Felge doch ein aufwändiges Verfahren. Es wird nicht damit getan sein, einfach nur das Geld bereit zu stellen. Irgendjemand muss auch die Korrespondenz mit dem TÜV führen, ihrgendjemand muss auch "seinen Namen" dafür hergeben und in seinem Namen den Antrag auf Zulassung bei dem TÜV stellen. Schließlich ist auch unklar, was passiert, wenn die Zulassung scheitert. Dann wären nämlich alle Kosten umsonst.
Eine andre Möglichkeit wäre nur, dass man den Hersteller der Felgen dafür gewinnen kann, das in seinem Namen zu machen und dass - ich sage mal - 10-20 Festbestellungen dafür vorliegen müssen, aber ohne Vorkasse oder nur mit geringer Vorkasse. Denn sollte die ZUlassung scheitern, möchte ich nicht erst in den USA auf Rückzahlung klagen müssen. Aber auch diesen Vorgang müsste jemand anschieben. Ebenfalls nicht wirklich realisitisch.
Dennoch, wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dabei.
Sorry, wenn ich hier mal kurz Archäologie betreibe, aber ich habe gestern gesehen, dass es jetzt eine Felge von Lenso gibt, die der Snowflake sehr ähnlich sieht. Es schein diese noch nicht lange zu geben und ist nicht gerade günstig, ist aber mit Tüv Gutachten
*Please note: even though at checkout the process says free shipping, shipping is not free - it is calculated after purchase and a shipping invoice will be…
Original sind die aber in 14 Zoll. Erschließt sich mir nicht so ganz, warum man klassische Felgen für alte Fahrzeuge neu auflegt und dann aber größer macht.
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