Neuauflage Avus-Felgen

  • hey eddi die in grün waren werksmässig am sondermodell golf 2 "flair" verbaut (nicht zu verwechseln mit jetta 2 flair) den golf 2 flair gabs in komplettem braun, und da waren die avus dann auch passend lackiert, hauptsächlich waren die avus felgen aber schwarz ab werk lackiert.

  • habs mir ja fast gedacht :(
    war/ist eigentlich nach dem Abdrehen noch klar lackiert worden?

  • Meine sind auch schwarz, hab die aber auch schon in rot gesehen. Braun und andere Farben bisher noch nicht. lg

  • Hallo zusammen,
    würd das Thema gerne noch mal aufgreifen.
    Hat jemand mittlerweile schon Neuigkeiten zu den Felgen bezüglich Eintragung und Co in Deutschland.
    Das www ist dazu ja nicht wirklich sehr ergiebig.


    Gruß,
    Patric

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Moin,


    Das würde mich auch mal interessieren. Die Produzenten der Felge hatten ja mal angekündigt, sie würden auch in Deutschland erkranken n Zulassungsverfahren anstreben wollen. Aber ich vermute mal, dass das bloss eine Idee war, die nie umgesetzt wurde.


    Die Eintragung in Deutschland ohne Zulassung wird wohl vermutlich nicht funktionieren. Aber wenn da neuere Erkenntnisse bestehen: Immer her damit!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ...man könnte ja auch mal im Forum sammeln wie viele Leute sich so einen Satz kaufen würden, wenn es ein Gutachten gäbe.
    Für ein Gutachten bei Tüv/Dekra muß man einen Satz Felgen opfern (die dann zerstört werden) und entweder waren es 5000 oder 10000EUR investieren (meine aber es war ersteres). Wenn man dann also wenigstens 10 Satz zusammenbekommt bedeutet dies zu ca. 1000EUr für die Felgen nochmals 500EUR für das Gutachten. Sprich 1500 pro Felgensatz. Ist zwar ne Menge Holz, aber immer noch günstiger als so mancher Felgensatz für den es ein Gutachten gibt.
    Und ich glaube 10Satz könnte man schon zusammenbekommen, den die Dinger sind echt cool :wink:

  • So interessant ich Deinen Vorschlag auch finde und so gerne ich bei diesem Projekt auch mitmachen würde, so wenig halte ich ihn doch für realistisch. Denn in der Praxis ist die Zulassung einer neuen Felge doch ein aufwändiges Verfahren. Es wird nicht damit getan sein, einfach nur das Geld bereit zu stellen. Irgendjemand muss auch die Korrespondenz mit dem TÜV führen, ihrgendjemand muss auch "seinen Namen" dafür hergeben und in seinem Namen den Antrag auf Zulassung bei dem TÜV stellen. Schließlich ist auch unklar, was passiert, wenn die Zulassung scheitert. Dann wären nämlich alle Kosten umsonst.


    Eine andre Möglichkeit wäre nur, dass man den Hersteller der Felgen dafür gewinnen kann, das in seinem Namen zu machen und dass - ich sage mal - 10-20 Festbestellungen dafür vorliegen müssen, aber ohne Vorkasse oder nur mit geringer Vorkasse. Denn sollte die ZUlassung scheitern, möchte ich nicht erst in den USA auf Rückzahlung klagen müssen. Aber auch diesen Vorgang müsste jemand anschieben. Ebenfalls nicht wirklich realisitisch.


    Dennoch, wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dabei.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo zusammen,


    Sorry, wenn ich hier mal kurz Archäologie betreibe, aber ich habe gestern gesehen, dass es jetzt eine Felge von Lenso gibt, die der Snowflake sehr ähnlich sieht. Es schein diese noch nicht lange zu geben und ist nicht gerade günstig, ist aber mit Tüv Gutachten


    Lenso LW 1 Felgensatz 7x16 Zoll ET25 LK4x100


    Jetzt buddle ich das Loch, aus dem ich den Thread ausgegraben habe, schnell wieder zu... Ruhe in Frieden

  • Scheinbar werden auch die "echten" RML Snowflake wieder aufgelegt. Und ehrlich gesagt, sehen die 1000x besser aus als die Lenso. :love:


    Leider wohl wieder komplett ohne Papiere. ;(

    Snowflake 15"
    *Please note: even though at checkout the process says free shipping, shipping is not free - it is calculated after purchase and a shipping invoice will be…
    www.rmlwheels.com

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...