1.3 er und ihre laufleistung

  • Hallo


    wollte mal wissen was so en 1.3 er an laufeistung schafft bei guter pflege ???ich hatte mal gelesen das sie bei 150tkm probleme breiten ,stimmt das ??? fahre zur zeit den 2G mit 98tkm was schafft er noch ?


    Mfg stef

  • VW
  • hab vor kurzem einen 1.3er Nz geschlachtet , der hatte 285 Tkm auf der Uhr und war noch Kern gesund, bis auf eine mit Rost übersähte Karosse



    so pauschal sagen was schafft er noch,kann man eher nicht, da man nicht weis wie der Vorgänger mit dem wagen umgegangen ist , bzw wie du damit umgehst,


    dazu kommt - wurden Service Intervalle eingehalten, Zahnriemen ,Öl bla bla bla ,genauso stimmt der Tachostand, und es ist ein über 20 Jahre alter Wagen

  • :wink: Hallo,mein 88er Golf II,Memphis hat mit seinem noch immer Originalem ab Werk eingebautem Motor sagenhafte 704160 KM runtergespult!!Der hält bei meiner Pflege mit Sicherheit länger als die Karrosse wo er drin eingebaut ist!!. Quasi als"Beweis hier einige Blder meines Memphis.Hab gerade die Meldung erhalten"Dateien zu groß",diese dürfen nur pro Bild 150KB haben,meine Tacho-Pics sind leider 200KB gross,shit.Werde versuchen diese auf passende Grösse hierfür zu verkleinern. X( Endlich habs geschafft die Pics auf passende Grösse zu verkleinern!!

  • Ich halt wohl den traurigen Rekord nach unten... mein Winter NZ ist mit 137.925 km in die Presse gegangen. Und das obwohl das Auto was aus Erstbesitz stammte. Motor und Getriebe waren top, der Rest Schrott. Allerdings hab ich den auch schon in dem desolaten Zustand übernommen und hat mit mir in den 2 Jahren wo ich hatte noch gut 10.000 km ohne Ivestitionen/Reparaturen geschafft. Danach war die Karosse endgültig hin und Achsen und Träger vom Rost zerfressen, Bremsen runtergefahren, Motorlager hin, Kupplung am Ende und Zahnriemen überfällig. Selbst als durchrepariertes Auto ohne Wartungsstau wäre ein Weiterfahren sinnlos gewesen, die Karosse war unten komplett durchgefault (sicher auch weil der Vorbesitzer nie was dran gemacht hat). Abgesehen davon hatte er beim Kauf schon eine verbeulte Seitenwand incl. Knick im Bereich Rückleuchten, Heckblech war angefressen, Fahrertür verbeult, der linke Koti weggefault, der rechte Koti so verbeult das ich ihn getauscht hab, Rost am Frontscheibenrahmen rundum und der Lack hinüber und teilweise übersprüht. Entsprechend wenig hab ich an Rechnungen mitbekommen, laut Aussage der Vorbesitzer ist kurz nach Ablauf der Garantie auch wirklich nur noch das nötigste gemacht wurden, ein VW Autohaus hatte der Golf seither auch nicht mehr gesehen. Seinen Zweck hat er trotz allem erfüllt, mein RP hat in der Zeit kein Salz und Schnee sehen müßen und Laune hat der NZ trotzallem gemacht. War das idealle Winterauto :D

  • Meinen ersten NZ, den ich die Tage erst geschlachtet habe, lief mit 240 TKM immernoch top. Nur die Kupplung kam langsam an ihre "Bestandsgrenze"


    Der Motor lief wirklich noch top. Auch das 5Gang Getriebe hat mir keine Probleme bereitet.


    Nur aufgrund eines unschönen Unfallschadens durch einen der 8 Vorbesitzer und durch ein paar Rostlöcher hab ich ihn geschlachtet. Aber auch weil mir mein Nachbar seinen guten Pasadena für ganz kleines Geld angeboten hat.
    Jetzt lagert er in meiner Werkstatt ein und wird meinen Gestern gekauften Pasaden NZ mit 197 TKM hoffentlich noch lange am Laufen halten.





    Beste Grüße




    Marius

  • mein 1.3 mkb MH steht jetzt bei 247.000, läuft noch immer gut. verliert und verbraucht so gut wie kein öl. kupplung auch noch gut. getriebe schaltet noch perfekt.
    lediglich die karosse rostet, kam aber vor kurzem noch einmal durch den tüv...........danach dürfte aber dann von der karosse her banane sein.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Moin ,


    mein NZ hat jetzt etwas über 178.000 km auf der Uhr .
    So gut wie kein Rost und noch gut im Lack .
    Motor ist noch echt Top i.o.
    Erbstück von Opa aus erster Hand , Garagenwagen und immer gut gewartet worden .
    Nur nen neues getriebe kam vor nem guten Jahr rein . Alles Top ! :thumbsup:

  • Meiner hat um die 204tkm.
    Motor machte bisher keine Probleme (auch nicht auf E85)
    Allerdings 2tes Getriebe drin.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig