(Jetta II) vom Alltags RP zum Sommercruiser, weniger Hubraum, mehr Ventile!-UPDATE fit für 2013
-
-
Der 1.8T hatte kein 6 gang Getriebe? Hm ok wieder was dazu gelernt!
-
-
Heute Nacht warn wir wieder fleißig
Wir haben den Kabelbaum größtenteils aufgetrennt, überflüssiges rausgeworfen, dafür für mich relevantes eingewebt, den Kabelbaum auf Golf 2 neue ZE angepasst und hübsch verpackt: Neu gewickelt mit original VW/TESA Gwebeklebeband und in Wellschlauch gepackt, sieht sauber und aufgeräumt aus:
Die Tage gibts noch mehr und bessere Bilder
-
Hi Jettadeluxe
Schönes projekt muss ich zugeben :wink:
Aber so nen kleiner dorn im Auge wäre mir immer die bremse, wenn du den Tüver schokolade um den mund schmieren willst und auch luft nach oben haben willst wiso nicht paar nummern Größer?! Dachte da so an 312mm anlage
Grüße Jakob
-
Aber so nen kleiner dorn im Auge wäre mir immer die bremse, wenn du den Tüver schokolade um den mund schmieren willst und auch luft nach oben haben willst wiso nicht paar nummern Größer?! Dachte da so an 312mm anlage
Ich weiß gar nicht, was ihr immer an der Bremse auszusetzen habt? Das ist eine modifizierte, frisch überholte und mit vielen Neuteilen versehene G60 Bremsanlage. Da gibt es genug Leutchen, die damit mit 200PS+ im G60 rumheizen
Für die 312er S3 (die meiner Meinung nach Murks ist, da nur 1 Kolben, wenn schon R32 334mm mit Doppelkolben) müsste ich beide Achsen rauswerfen und auf Golf 3 VR6 umbauen. Und wenn ich das machen würde, würde mich mein Qualitätsanspruch dazu nötigen, auch die hintere Bremsanlage auf S3 Maß umzubauen. Denn hier in HH gibt es eher Probleme, wenn man vorne Monster- und hinten Standardscheibe fährt :wink:
Wie schon geschrieben, das Konzept sieht gemütliches Cruisen mit Turbosound und abrufbarer Kraft voraus und kein rumgeheize. Wenn ich heizen wollen würde, würde ich neben einem fetten Lader auch RUNDUM eine andere Bremse und das ganze mit MArk20 fahren
-
-
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
-
Die letzten Monate mal im Schnelldurchlauf
Auspuffanlage, komplett in Handarbeit und Voll-Edelstahl:
Freitag war es soweit, wir haben:
- Innenraum soweit zusammengebaut
- Ladedruckanzeige installiert
- kurzen Checkund dann Kuezzeitplatten montiert
Bis auf ein kleines Masseproblem, welches zu einem heißen Massepunkt im Motorraum und dem Anschmoren des Kabels daneben (und dann ist die 200A Sicherung geflogen, wie es sich gehört ) gab es keine technischen Ausfälle. Das Masseproblem wurde durch Verbesserung der Massepunkte an Anlasser und Getriebe weitesgehend gelöst.
Ich bin bis gestern knappe 500 km gefahren und habe dabei 120 Euro @V-Power vernichtetAktuell habe ich noch ein paar Problemchen mit dem Overboost, das kriegen wir aber auch noch in den Griff
und nun Fotos nach mal eben abspülen
-
hehe sieht man dem garnicht an, was da unter der haube liegt
-
Das war Absicht, sauber, tief, dezent und Dampf unter der Haube
-
soo, jetzt hier mal ein grooßes Update
Passiert ist:
1) neue Abstimmung von und bei http://www.siemoneit-racing.de
2) mehr Chrom und Carbonteile
3) Wischwassersystem installiert
4) neue Hocker
5) Batterie im Kofferraum1)
nun zieht der Jetta endlich sauber durch, 1,1 bar im Overboost und 0,6 Haltedruck, Leistung ist ausreichend, aber noch lange nicht genug
Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch ein anderes getriebe wählen sollen:
1. Gang 60, 2. Gang 120, 3. Gang 180, 4. Gang 240, 5. Gang abfallend auf 220, alles laut Tacho2)
Tankdeckel, Türgriffblenden, Spiegeldreiecke, Aschenbecher und die Rahmen der Lüftungsdüsen sind jetzt auch mit Echtcarbon laminiert, zusätzlich gab es noch einen Satz Chromfensterkurbeln aus einem VW T3
3)
da für den originalen Wischwassertank wegen dem Luftfilter und der Ansaugung kein Platz mehr war, haben wir einen 35I Behälter auf der Beifahrerseite installiert, weiterr Vorteil: Die Stelle ist nicht mehr so kahl4)
aktuell sind wir gerade dabei, Golf 3 GTI Edition Recaros zu verbauen, das ganze OHNE die Konsolen umzuschweißen (wollte ich nicht haben)
Der Fahrersitz ist schon fertig und gestern Abend eingezogen:5)
Ansonsten hat die Batterie nun auch ihren finalen Platz im Kofferraum bezogenAbschließend noch ein paar Bildchen, die auf einer 750km Probefahrt von Hamburg über Stade(Siemoneit) und Aurich nach Norddeich (Fähranleger nach Noderney) und wieder zurück an einem Tag, entstanden sind
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...