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Das mit dem Sprit in der Garage wirst Du wohl vergessen können. Sprit läuft eigentlich nur, wenn die Pumpe läuft. Starte mal deinen Wagen und leg dich mal drunter, da wo die Pumpe sitzt (beifahrerseite Hinterrad). Die Schläuche werden mit der Zeit porös. Falls dort kein Sprit herausläuft, schau Dir mal an der Monojetronic vor- und rücklauf an. Verteilerkappe und Verteilerfinger, einfach mal, überprüfen.
Erstmal die Standardsachen kontrollieren, Luftfilter
, Zündkerzen, Zündanlage im allgemeinen (wie von fregel schon erwähnt). Wie verlässlich ist deine Werkstatt? Evtl. sind die damit überfordert bei einem solchen Fahrzeug die Zündung richtig einzustellen, hat ja schließlich keine OBD-Buchse wo man einen Rechner einstecken kann. :whistling: Lambdasonde prüfen, wenn die im Sack ist liefert die falsche Werte ans Steuergerät und die Kiste fettet an ohne Ende.
Wenn das alles in Ordnung ist, dann Kat kontrollieren, evtl. hat sich dessen Innenleben in kleine Stücke zerlegt und dümpelt jetzt im Gehäuse rum und verstopft dieses.
so alles kontrolliert habt wie Benzinleitungen Benzinpumpe
.
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerzen, Luftfilter
ist alles erst neu gekommen vor einer woche habe ich selber getauscht.
Auspuffabgehabt und Katist heile sowie die Lambdasonde.
Hast vllt. E10 getankt?? Damit saufen die alten Motoren wie die Hölle...mein RP hat so etwa Tacho
180 draufbekommen und mit einer Tankfüllung bei durchschnittlicher Fahrweise (früh hochschalten, Autobahn max. 140km/h usw) laut Tageskilometerzähler so 550-620km geschafft...
Tach zusammen. Ich würde als erstes mal die Fußdichtung (Vergaserflanschdichtung) von der Monojet prüfen. Ist ein ganz heißer Kandidat. Falschluft ist mit der häufigste Fehler beim RP. Dann den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Und die ganzen kleinen Unterdruckschläuche. Wenn der RP keine Leistung hat und viel verbraucht, ist das meistens ein Unterdruckproblem. Der RP reagiert darauf sehr empfindlich.Gruß Icewolf
Als allererstes mal den RP ausblinken, ob er was im Fehlerspeicher hat. Das kostet ja nichts und gibt auch schon einiges an Auskunft. Bei rund 20 Liter Spritverbrauch kann der ja fast gar nicht mehr laufen, weil er im Kraftstoff ersäuft. Die Zündkerzen müssten auch eindeutig aussehen. Hast du mal im Kofferraum unter der Matte geschaut ? Den runden schwarzen Deckel mal entfernen und schauen was da drunter so abgeht.
Danach zum AU Test. Der schuckt ja mehr als der neue Lambo !!!
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