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hab da ein relativ großes problem...mein golf 2 memphis (motor 1.8 MKBgx) läuft extrem schlecht... ich hab schon angefangen den fehler zu suchen und bin auf einen verdreckten luftmassenmesser gestoßen also extrem verdreckt und verölt...fix mal saubergemacht (auch dieses teesieb was nach dem luftmassenmesser verbaut ist). ich war guter dinge doch als ich alles wieder zusammen gebaut hatte lief der motor noch schlechter.... wenn der motor warm gefahren ist, und man an der tanke anhäjt startet der wagen nicht.... ich bin übelst überfordert
also nen neuen filter noch nicht.... das mit dem öl hab ich mir erklären können... nur das problem ist im kalten zustand springt er an und mir schein es so, das er im leerauf dann zu wenig luft bekommt und ausgehen will.... das zweite problem ist, wenn der motor war ist und mann an der tanke anhält hat er probleme mit dem starten....
ich hatt schon die idee das es der kraftstofffilter sein kann... wo genau sitz der denn...
nur was ich nicht gans kapier...der motor lief vorher schon recht schlecht...nachdem ich jetzt sauber gemacht hab läuft er noch schlechter...also so kommts mir vor
ich wollt mir jetzt mal nen neuen kraftstofffilter und nen luftfilter holen und einbauen...kann es sein das der mengenteiler erdreckt ist...oder irgendwas in die richtung...?!
Am MGT kann schon einiges nicht passen. Das "Teesieb" hast du schon gereinigt, hast du beim Zusammenbau auf sauberen Sitz geachtet - die Lufthutze meine ich? Ist die korrekt auf den Trichter aufgesetzt?
Deswegen wäre die Fremdluftprüfung mit Bremsenreiniger, Startpilot hilfreich.
Die verdächtigen Stellen einsprühen - und wenn er schneller läuft, hast du den Fehler gefunden.
Am MGT kann man natürlich auch einiges prüfen: Ruhelage der Stauscheibe, Leichtgängigkeit des Steuerkolbens etc.
Habe nur 6 Seiten Schaltpläne; brauchst du aber momentan nicht. Aber der 16V-PL hat viell. etwas.
Schreibe ihm mal eine E.Mail.
Ansonsten das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Etzold. Verlegt im Delius.Klasing-Verlag. Solltest du organisieren.
Grüsse
EDIT: Was du gleich machen könntest: - Fremdluft - Ruhelage der Stauscheibe -> müssten bei dir 0,5mm zum Trichterrand sein, wo er tiefer sitzt. Seite zum MGT/Schlossträger. Sitzt er zu tief, springt er schlechter an. - KSV/Tkermozeitschalter schaltet nicht ab. -> Beim Warmstart den Stecker abziehen -nicht dem Temp.Stecker[PL weiss, bei dir blau?] Bei mir ist der braun in Nähe des Wasserstutzens. Wenn das KSV Dauerbetrieb hat, geht auch dein Steuerdruck flöten. - Dann noch CO und Leerlauf - Tester hast du sicher...
ich hab schon einiges probiert aber nichts hat geholfen...werde morgen einen neuen luffi und kraftstofffilter einbauen...
mir ist aber uafgefallen, dass wenn ich beim starten den fuß leich auf dem gas hab springt er super an...und läuft runder....wo genau kann ich die leerlaufdrehzahl erhöhen....
oben an der DK ist eine Schraube, die einem Bypass-Kanal beeinflusst. Da kannst du die Drehzahl anheben...
Grunddrehzahl ist so 850...900 min-1
Grüsse
BTW: Würde als erstes mal den ZZP kontrollieren - Blitzpistole hast du ja. Dann mit dem CO-Tester deinen CO-Gehalt, dann weisst du, woran du bist. Lufi ist ok - aber Benzinfilter? Die Drücke könntest du doch mit dem Manometer checken?
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