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So, da mein Mäxchen wie in dessen Thema beschrieben grad nicht fahrbereit ist, ich aber auf keinen Fall aufn 2er verzichten wollte, hier meine neueste Anschaffung.
Irgendwie das genaue Gegenteil von Mäxchen... ne graue Maus... hab noch nie ein so altes Auto gesehen, das innen SO gut gepflegt war...
Als erstes hab ich gestern mal die billige Baumarktbatterie rausgeworfen... und siehe da, er springt auch an... ohne Überbrücken
Der Vorbesitzer wunderte sich, dass sein Verstärker nich ging... kann mir vorstellen es lag daran dass die Hälfte der Kabel fehlt... usw...
Kühlwassertemperaturanzeige.... tot... naja...
Kühlergrill is sehr locker... fast wie angelehnt.....
Original von Daniel2802 Dann sieh mal zu daß du die Kabel isolierst! Sowas ist lebensgefährlich!
Längst erledigt
Die Batterie
war nich ganz so toll... genauer gesagt, wenn du das Radio einschaltest ehe du zündest... zündet er nich mehr ... Und nein, es ist ein simples Radio...
Also hab ich die Batterie
mit der aus dem anderen Golf getauscht und bei der Gelegenheit das unnütze Gestrüpp gleich entfernt.
Zitat
Original von darkviolet76 sind ja bis jetzt nur Kleinteile, hauptsache der Motor läuft, das auto bremst und der Rost hält sich in Grenzen.
Der Motor... joa... mit der "neuen" Batterie
säuft er beim starken Bremsen nicht mehr ab... aber Drehzal spinnt völlig, im Leerlauf hüpft die Nadel fröhlich und beim Bremsen fällt sie so auf ca 500....
Bin grad am suchen nach irgendwelchen undichten Schläuchen, das selbe Problem hatte ich nämlich mit dem Alten am Anfang auch. Da war ein Schlauch durchgebissen.
Überprüf mal die kleinen Unterdruckschläuche! Biste den schonmal richtig Vollgas gefahren auffer Bahn? 30 Minuten Gib-Ihm am besten im 4. Gang und die Kiste läuft wieder normal. So wars bei mir zumindest!
Original von Daniel2802 Überprüf mal die kleinen Unterdruckschläuche! Biste den schonmal richtig Vollgas gefahren auffer Bahn? 30 Minuten Gib-Ihm am besten im 4. Gang und die Kiste läuft wieder normal. So wars bei mir zumindest!
Genau die prüfe ich grad Sehen leider beängstigend neu aus und scheinen auch bisher dicht zu sein. Schade, beim alten war das einfacher... die Schläuche sind schon vom angucken zerbröselt und dann noch der Marder... Den Marder haben wir übringens mit Motorimpregnierspray (oder sowas) vertrieben. Das Zeug hat so nen wiederlich beißenden Geruch, der kam nie wieder.
Er zündet btw auch fehl... und nässt ein bisschen an der Kopfdichtung... die neu sein soll... Da wäre es doch mal interessant zu prüfen ob der niedrige Kühlwasserstand beim Kauf was damit irgendwie in Verbindung steht... *Kopfkratz*
Zum Thema Vollgas: Leider is mein Weg zur Arbeit zu kurz, da wird er nich warm genug... aber wir ham ja hier die A49...... (Sinnig natürlich ;))
Bisher is mir aber nich aufgefallen dass ihm irgendwie Leistung fehlt... beschleunigt angemessen und die 160 sind kein Problem... wenner halt warm is.
160? Beim 1,6er? lol und da sagst du der hat Leistung? Mein 1,3er läuft 180 mit Rückenwind und Heimweh! Tu deinem Golf den Gefallen und jag ihn wirklich mal über die Bahn! Ich schwöre dir das wirkt wunder! Als ich meinen gekauft hab hatte ich die selben Probleme. Leerlauf lag bei 500 U/min und wenn ich kurz mal aufs Gas bin und wieder runter ist er ausgegangen! Der Vorbesitzer ist damit nur immer so 5 Kilometer in die Arbeit gefahren. Mehr nicht. Ist doch klar daß die Maschine und die Peripherie dicht macht!
Original von Daniel2802 160? Beim 1,6er? lol und da sagst du der hat Leistung?
Hehe, ich sagte "kein Problem" Damit mein ich das geht locker. Dass die immer mehr können sollten als in den Papieren steht is klar.
Die 160 fährt er eben auch noch bergauf.
Bin mal mit nem Chevrolet Matiz 0.8 knapp üder 180 gefahren... dh in dem Fall Tacho
Anschlag. Sollte man übringens nich machen, das Auto is ganz realistisch für 110 kmh ausgelegt........ auch wenn im Datenblatt glaub ich sogar ganze 130 stehen
Heute abend hab ich mal die Möglichkeit länger schnell zu fahren. Mal schauen.
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