Golf 2 16v PL Steuerstrom

  • Halllo,
    fahre nen Golf 2 16v PL Umbau.
    Nun habe ich eine Frage...
    der Golf läuft viel zu Fett, es beist richtig in den Augen wenn man hinter meinem Golf steht und es riecht ziemlich nach unverbrannten Sprit.
    Habe nun den Steuerstrom gemessen und er pendelt sich bei 27 mA ein... 6 mA sollten es sein, aber egal wie ich am Mengenteiler drehe, es ändert sich nix...
    Könnt ihr mir weiter helfen an was es liegen könnte? Lambdasonde oder sO? Gruß Hali

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • bevor du am Steuerstrom herumstellen willst, solltest du erst mal alle anderen Abgasrelevanten Sachen checken: Lambda, Temperaturfühler, Kaltstartventil, Dichtheit von Ansaugtrackt und Abgasanlage...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Des wurd scho alles mal gecheckt, jetzt hab ich neue Lambdasonde und neuen Klopfsensor bestellt.
    Hab nur gefragt ob jemand weiß an was es liegen kann.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • jop ist er ;).
    Schaut so aus als ob ein Kabel von der Lambdasonde Ab wäre und zwar das Signalkabel. Morgen bau ich die neue ein.
    Kanns daran liegen?
    Oder müsst dann der Steuerstrom nicht auf 10 mA?

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Tut er aber net :(...
    Jetzt weiß ich net...
    weil hat so ausgschaut als wär des Kabel ab...
    Also es ist defenetiv ab und ich weiß nur net ob ichs beim ausbau abgerissen hab oder net
    .
    Aber der Steuerstrom liegt bei 27 mA und ändert sich net und schwankt auch nicht nur bei Gasstoß ändert sich der Wert.


    Aber kann es trotzdem an der Sonde liegen?

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Naja...
    ich bau morgen sowieso neue Sonde ein und Klopfsensor
    dann mess ich nochmals den Steuerstrom. Da seh ich ja dann ob
    er sich ändert oder nicht, wenn nicht den Leerlaufschalter. Welche Werte muss ich da haben?


    Und ich bin doch richtig oder, Schlauch vom Luftfilter abziehen. Amperemeter in Reihe anschließen und fertig oder?

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Der wo vorne sitzt mit dem weißen 2-poligen Stecker?

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • leck leck leck
    hab mich vertan hab grad mal 0.20 A Steuerstrom.
    CO Verändert sich aber. hab jetzt CO hinten am Endtopf 0.3 %
    aber der Steuerstrom ändert sich trotz Lambda und neuen Klopfsensor nicht.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

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