Öllampe plus Surrer ab ca. 2500 Umd.

  • Moin ich led mich heir schon länger durch, hab mich aber jetzt erst angemeldet.
    Ich hab mir vor zwei Wochen nen Golf 2 für 150€ gekauft und diese Woche angemeldet.Der verkäufer hat mir gesagt das man was dran machen muss und vorallem das die Öllampe plus Surrer sich meldet wenn der Motor warm is.
    Da die Basis aber Solide ist und die Sachen die ich noch dazu gekriegt habe (neue Windschutzscheibe,Rücksitzbank,Lichtmaschine) schon mehr als 150€ wert sind hab ich mir den geholt.
    Nun zu der Sache mit der Öllampe.
    Bei kaltem Motor und folglich kaltem Öl passiert nichts , auch nicht wenn ich ihm Drehzahl gebe (ich weiss kalter Motor+höhere Drehzahl= X( , aber nur kurz für Testzwecke)
    Sobald das Öl Warm ist und ich über 2500 Umdrehung gehe kommt sofort Öllampe plus Surrer!Aber nur wenn ich fahre,im Stand passiert nichts!Hab das alles meinem Meister geschildert und der meinte das ich erstmal ein Dickeres Öl drauf machen soll,wenns dann weg ist isses die Ölpumpe.habe auch schon Google befragt und mich hier durchgelesen aber das trifft alles nicht auf mein Problem zu.Als ich dann eben das Öl abgelaasen hab ,hab ich ziemlich blöd geguckt, Pech schwarz und flüssig wie Wasser(Kopfdichting i.O.).
    Ich kipp jetzt erstmal wieder 10W-40 drauf und guck wie es ist,kann ja auch sein dass das alte öl zu flüssig war.würde aber trotzdem noch gerne eure Meinung dazu hören.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • wechsel mal den roten und blauen stecker (komm nicht auf den richtigen namen)
    aber ist gleich zu sehen wenn du die haube auf machst.


    hatte das auch mal, aber beim rp und da hat es geholfen.
    in der suche findest du aber auch genug :wink:

  • Du meinst an den Öldruckschaltern? Die kabel sind bei mir gelb und blau-schwarz.Da hat aber auch schon mal einer dran was gemacht , beim gelben fehlt das Gummi und das kabel war an den Schalter drangepfuscht.Hab ich gestern auch schon erneuert aber hat nix gebracht-.-

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

    Einmal editiert, zuletzt von goladose ()

  • jop die meinte ich


    ok, 10w40 hast ja drauf. was auch sein könnte das die ölpumpe ein weg hat.
    was du auch machen kannst wenn du den öldruck prüfen würdest

  • So ich bin die karre jetzt nach dem Ölwechsel knapp ne dreiviertel Stunde gefahren und erstmal kam auch nichts.Motor war schon gut 15min warm da gings von vorne los,jedoch konnte ich diesmal das gebrumme mit mehr Gas geben abschalten.ich geh jetzt mal einfach davon aus ,dass das alte Öl zu dünn und das neue bei hoher Temp. für die alte ölpumpe zu dünn ist.Lagerschaden glaub ich nicht dann würde ich es ja nicht mit mehr Gas weg kriegen richtig?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Hi,


    ich denke, du solltes mal den Thread, den ich angeführt habe, nochmals durchlesen.
    Der Threadstarter hatte ja auch so einen alten Golf gekauft und wusste nicht, was der Vorgänger gemacht hatte.
    Gerade bez. der Standzeiten, der "Wenigbewegung" etc.


    Das mit dem "Durchspülen", das die Mitglieder beschrieben haben, fand ich sehr interessant.
    Das wäre ggf. eine Option für dich. Erst mal von Motorseite alles optimal vorbereiten, dann kannst du immer noch nach dem Schalter sehen usw.


    Grüsse

  • ich werde das morgen mal versuchen, wobei der Wagen nur 3 Monate lang stand.Eine Ölpumpe werd ich trotzdem mal bestellen , weiss jemand wie da angetrieben ist?Über Zahnrad, und kann man die Dinger von Ebay auch kaufen oder lieber Finger weg?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Wer billig kauft, kauft zweimal. Gerade bei so etwas lebenswichtigem wie eine Ölpumpe, würde ich auf Markenware wie febi zurückgreifen und keinen Billigschrott von Ebay.
    Die Ölpumpe wird beim MH über ne Kette angetrieben.

  • lange liste von problembesprechungen haste hier.


    generell würd ich erstmal den öldruck messen und dann je nach lage entscheiden. in i-einem threat hab ich damals schon geschrieben, mein öldruck war 0,1bar unter der schaltschwelle des schalters. ich hab dann einen eingebaut der erst bei 0,1 weniger schaltet und gut war.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...