flügeltüren woher bzw selber bauen???

  • hey leute,


    cih würd meinen neuaufbau gerne mit flügeltüren veredeln...
    ich weiß ist nicht jedermanns sache...war meine zuerst auch nicht bis ich einen wagen in der autobild gesehen habe...habe das foto auch im net gefunden...



    meine frage wo bekomm ich die her bzw. die anleitung zum selber bauen??


    aber tüvgerecht natürlcih...



    hier das bild aus der bild:D



    so hätt cih die gern:)


    http://i.auto-bild.de/ir_img/59005885_f41fa2209a.jpg


    hoffe ih könnt mir helfen

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • richtig, bei LSD-Doors bekommst du einen Umbausatz für den Golf 2 3-türer
    den du auch durch den TÜV bekommst....


    Hast du einen 5 Türer ? dann wird es schwer, da hab ich noch nichts gesehen was
    leicht einzutragen ist.(wahrscheinlich ist es etwas schwierig mit den kürzeren Türen des 5-Türers)
    Bei ebay kannst du dich mal nach Flügeltüren-Umbausätzen umschauen, um einen
    Überblick zu bekommen.
    Die meisten schreiben da " per einzelabnahme evtl eintragbar..." aber mal ehrlich,
    das schreiben sie doch eh alle um ihr zeug loszuwerden.


    bei den LSD-Doors hast du wenigstens noch den vorteil, die tür öffenen zu können
    wenn neben deinem Auto platz,
    nach deutscher Parkplatznormbreite ist. :D
    wenn du dir dein Foto ansiehst, kannst du dich drauf einrichten,
    dass mit so einer Flügeltür 2 Parkplätze
    bruchst um aussteigen zu können. :wink:

  • wie verhält es sich zum beispiel auf einem parkplatz beim supermarkt? rechts und links parken autos, bekommt man diese türen weit genug aufgeschwenkt?
    wie bekommt man das auto auf, wenn die batterie leer ist........wenn gecleant auch schic ausschaut habe ich da so meine gedanken. denke so an einen citroen ohne schlösser........da muss dann der servicemann von citroen anrollen, weil nix mehr geht :-).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



    Einmal editiert, zuletzt von wingman2 ()

  • na die normalen LSD doors bekommst du locker auf,


    die öffenen sich erst wie eine normale tür nach aussen,
    dann werden sie gerade nach oben geschwenkt.
    alles mit normalem platz machbar und mechanisch... strom brauchst du nicht
    das ist nen dämpfer hebelsystem.


  • also ratet ihr mir lieber zu den lsd doors?


    anstatt dieser an der a-säule angebauten..



    cih hab nen 3-türer:)



    HH-G60 sind die günstiger als die hier aus deutschland??

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  • habe gelesen, das die kotflügel bearbeitet werden müssen um platz für die ausschwenkende tür zu bekommen. als arbeitszeit werden 2-3 tage veranschlagt.

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  • in der szene war ein golf glaub märz oder april, da hat der karosseriebauer gesagt, dass er die türen nicht an der a-säule anschlägt, aus statikgründen. also wird das wohl kaum einzutragen sein... mfg

  • ja okay das stimmt auch wieder statik ist das a und o...



    denn nehm ich die lsd doors...


    nun noch die frage wo am günstigsten her...



    denn ich seh die immer nur für 1350euronen...

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  • also in den Staaten bekommst du die für ca. 700,- musste mal anfragen.


    Kotflügel muss wohl bearbeitet werden, ich würd mir das ganze zweimal überlegen!! Gruß

  • 110001615_full,r,470x470.jpg




    wude komplett selbergebaut an der A äule und ist ganz offieziell vom tüv süd eingetragen



    edit: hier nochn besseres bild davon:


    110163986_full,r,470x470.jpg



    ist zwar en (P)opel aber eintragbar ists auf jedenfall !!! und der opel hat bestimmt ne schlechtere statik wie der golf wegen rostbefallenen a säulen :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Zitat

    Original von HH-G60
    Kotflügel muss wohl bearbeitet werden, ich würd mir das ganze zweimal überlegen!! Gruß



    Ist aber nicht so viel...


    Wer im Stande ist die Schaniere zu verbauen, der bekommt das mit den Kotis auch hin... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

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