Welches 5 Gang Getriebe an 1,6 Diesel JP??

  • moin foriker,


    ich muss wohl nochmal ran...mein diesel hat ein 4 gang getriebe drinnen, hätte aber gerne das er bei autobahnfahrten nicht ganz so laut ist. welches 5 gang getriebe passt denn 1:1 ??


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Definitiv das 4S. Das ist bis zum 4. Gang relaitiv identisch zum 3R das du jetzt gerade drin haben dürftest. Ich hab mein 3R vor ein paar Monaten gegen ein 4S getauscht und bin vollkommen zufrieden damit. Laut bleibt er aber trotzdem.


    Grüße
    Daniel

  • hey,


    danke für die nachricht. aber die drehzahl wird ja wohl sinken im 5. gang, oder? ist das das gleiche 5 gang-getriebe was auch im 1,6 benziner drinnen ist??



    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Och menno, es dürfen hier keine Getriebe angeboten werden. Ich hätte da noch Alukisten voll Zahnräder, darf ich die?


    Nein, ich war es nicht. :)


    4T könnte man ausprobieren, im Golf 1 war das FF drin, das war im fünften noch einen Tick länger. In den anderen vier Gängen allerdings kürzer.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • mh...ok, aber ich finde den jp alles andere als lahm, die kiste zieht super los!


    passt denn auch das ff getriebe vom 1er ohne änderungen?


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hallo,
    paßt nicht. Da fehlen am Gehäuse ein paar Befestigungspunkte für den hinteren linken Motor/Getriebehalter.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ok...dann wird es das 4S.


    @dergolf2: darfst mir aber gerne "zahnräder" per pn anbieten;-)


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Moins,


    mal ne bescheidene Frage, sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin kein Schrauber und hab ansich auch nicht die Zeit zum rumbasteln.


    Gestern hat sich bei längerer Fahrt mein 5. Gang verabschiedet. Gang war drin, aber null Kraftübertragung, nur nen fieses ratschen kam.


    Mein freundlicher Werkstattmensch meinte der 5. hätte sich zerpflückt und ich brauch nen neues Getriebe.


    Nun mal ne bescheidene Frage, braucht man unbedingt nen neues Getriebe oder kann man den 5, wieder aktivieren. Weil kann mir einfach nicht vorstellen das sich das Zahnrad verlegt hat.
    Dürfte doch ansich (wie gesagt Nullinger in Sachen Schrauber), nur die Arretierung des Zanhrades gelöst haben.
    Was meint ihr, neues Getriebe holen (also vom Schrotti) oder altes ausbauen, öffnen und den 5. wieder zum Dienst überreden ???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...