Mein Auto mag nur Sprit von Shell oder Aral

  • hallo


    Also sprit ist nicht gleich sprit.
    Beispiel:alle tankstellen in der umgebung holten ihren sprit in einen Depot in Gotha.aber trotzdem hat nicht jede tankstelle die selbe qualität.
    Der tanklaster der dann von der jeweiligen Tanke kommt hat so ne art EC Karte wo die *Mischung* drauf gespeichert ist.Aral hat im gegensatz zu shell tankstellen andere Atitive.Die Atitive werden dem Sprit beim betanken in der Tankwagen beigemischt.Somit kann man schon sagen das der Sprit bei Billigtankstellen schlechter ist.
    Aber eigentlich nicht spurbar!!!


    mfg

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • Lol.. meiner mag kein Shell *G*



    hatten letzte Woche mal das neue Super95 probiert und das ist schier durchgefallen...


    Normal braucht mein Moggerle wenn ich ruhig fahr und 140 im Schnitt auf der Autobahn um die 8 Liter...


    Hatte ne Strecke wo nur 100 war und da zeigte die Anzeige 10,4 Liter an...


    Das kann nicht normal sein.


    jetzt mit dem Sprit aus der freien Tanke fährt er wieder mit 8 Liter im Schnitt. bis zu Tempo 140..


    Aber war schon komisch, das mehr verbraucht wurde, obwohl langsamerer Fahrt

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • hallo, ich arbeite auf einer raffenerie, und muß Fire & ice G60 recht geben,
    der sprit ist der selber, aber die aditive(zusatz für öl und benzin, damit die flüssigkeit besser leitfähig ist) werden vom gesetzgeber her vorgeschrieben, große firmen wie bp/aral oder shell versuchen natürlich ihren sprit besser zu verkaufen und mischen die aditive besser ab als bei den anderen, z.b. gibt es in hamburg eine benzinraffinerie von shell, die aber auch alle anderen firmen mit sprit beliefert, wären ja blöde wenn sie den besseren mix an konkurenten verkauften.
    gruß
    ray

    Power satt...ohne Kat!!!

  • Also, ich tanke eigentlich auch grad da, wo ich grad bin. In der Regel vermeide ich sogar die Markentankstellen alla Shell, Aral, BP, Total. Und einen Unterschied habe ich noch nicht feststellen können (Ich fahre allerdings NZ). Der Wagen läuft rund, und macht keine Probleme. natürlich liefert ein Vergaser mehr Wartungsaufwand als ein Einspritzer, aber wenn er günstig im Verbrauch ist, ist das doch toll? Eine bekannte fährt MH und mit deren golf hab ich mal nen Durschnitt von 5, 8 liter geschafft!


    Die DIN Werte für Kraftstoff sind doch überall gleich. An der Raffinnerie kommt in jeden Tankwagen der gleiche Sprit Rein, zuzüglich der Additive für jeden Markensprit speziell. (Kennt noch jemand M2000 von Shell??)


    Daran sollte es aber wirklich nicht liegen. Ok, die Spritmafia tut ja auch einiges dafür für teuren Kraftstoff zu werben....

    Wer Zündkerzen fälscht, nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Zündkerzen verteilt, oder anderweitig in Umlauf bringt, wird mit kapitalem Motorschaden nicht unter 5000,-- Euro bestraft!

  • hallo
    also unterschiede beim sprit gibt es und zwar bei den farbstoffen


    nen bekannter ist regelmässig tankzüge gefahren und hat mir gesagt egal wo er war zum befüllen da fuhren lkw´s von shell aral jet esso usw alle an die gleiche befüllungsanlage
    das problem kann eigendlich nur sein wenn es eine freie tanstelle ist die nebenbei auch noch heizöl fährt
    und die tankzüge nicht richtig ausgewaschen werden so das noch reste drin sind die sich dann mit benzin mischen

  • mann weiss ja auch nicht wie der anlieferer von deiner tanke sein sprit liefern lässt
    es sind ja fast alles private unternehmen vieleicht haste ja bei der aral bei dir glück
    das der unternehmer wert auf sauberkeit seiner tanks legt
    das kann von ort zu ort anders sein

  • Sin mal mal ehrlich manche panschen den Sprit mit Wasser.


    Bei unseren Ford Transit hats die Commonrailpumpe zamgehaut, nachdem wir bei ner (großen/ bekannten)Tanke waren. Das Diesel war mit Wasser gestreckt und wir konnten es nachweisen......


    Ich persönlich tanke immer bei der E-Center Tanke, ist am billigsten und hatte auch noch nie ärger....

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • ja wasser ist sehr selten aber das diesel mit heizöl gemischt wird das ist richtig
    also es kommt vor nur mit wasser ich weiss nicht öl schwimmt bekanntlicherweise auf wasser (das weiss ich schon seit der grundschule)

  • Na, ich auch. aber das war wirklich so. Ich muß vielleicht dazu sagen das dass alles in Italien passiert ist und das wir damals ne riesen scheißerei hatten.

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Das heißt aber noch lange nicht das auch in Deutschland dem Sprit Wasser beigemischt ist! Denn in Deutschland kann sich keine Tankstellenmarke leisten wenn so etwas aufgedeckt und in den Medien veröffentlicht wird!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    vielleicht sind bei der Jet Tankstelle wo Golf1.6 immer tankt auch einfach nur


    die Tanks, wo deren Sprit drin ist, ziehmlich rattig sprich verdreckt.


    Wenn da grade der Laster zu vollmachen da war und du tankst gleich danach


    freut sich der Benzinfilter. Dann wird ja der ganze Mist, der auf den Böden der


    Tanks liegt schön aufgewirbelt.


    Es scheint ja doch irgentwie mit dieser einen Jet zusammenzuhängen.


    Gruß Alexander 8)

  • meiner mag auch nur aral und shell. wobei bei shell merk ich den unterschied das er doch länger brauch um in die puschen zu kommen. wenni chbei aral tanke dann drückt mir mein gölfle besser weg. mit so billig sprit wie von bft oder total etc. die ganzen freien tanken brauchich meinem auto garned kommen dann hab ich höllische tage bis der tank wieder leer ist. bei dem sprit von den freien tanken hab ich nur schlechte erfahrungen. also die leistung geht bei mir doch ganz schön in den keller. wenn ich bei den freien tankstellen tanke dann hab ich mit 90 ps soviel leistung wie nen 75 ps golf des is echt derbe mein auto is eben nen verwöhntes stück.


    in dem sinne VIVA ARAL!

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...