Das Wechselkennzeichen kommt

  • biertrinker, willst du damit sagen, das wir endlich ma auf die straßen gehen sollten?^^


    aus welchen möglichkeiten soll man da was machen?


    soll ich selber die straßen reparieren? Sprit selber herstellen?ne Bank ausrauben? alte omas überfallen?^^


    also ich seh da keinen grünen zweig, selbst wenn ich 12 std am Tag arbeiten gehen würde, wären 3 Autos im Unterhalt zu teuer!irgentwo will man ja auch noch leben

  • Auf die Strße soll niemand gehen, sondern einfach mal nachdenken.


    Und sicher erwartet niemand das du Straßem reparierst, aber sicher bist du klug genug um zu wissen das der Unterhalt eines funktionierenden Straßennetzes Geld kostet. Und irgendwo muß das Geld auch herkommen. Alles andere hab ich schon im vorherigen Post geschrieben.


    Wenn dein Job keine 3 Autos hergibt dann wechsel deine Arbeit oder lös dich vom Gedanken 3 Autos angemeldet haben zu müßen. Und jetzt nicht sagen "bei uns in der Region wird so schlecht bezahlt". Wenn du 3 Autos willst zieh um wo es mehr Geld gibt. Niemand zwingt dich zu irgendwas. Du kannst jederzeit dorthin gehen wo du mehr Chancen hast. Wenn du aber an deinen Rahmenbedingungen nix ändern willst brauchst dich doch letztlich nicht beschweren, oder? Dir steht die ganze Welt offen und hast Ziele und Wünsche. Warum machst nix draus? Bedeutet für mich das du mit deiner Situation so unzufrieden eigentlich nicht sein kannst, oder seh ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • ja sicher , du hast schon recht, aber hier gehts ums wechselkennzeichen, das zeichen steht eig um die Menschen zu entlasten(und wenns nur ein wenig ist) siehe Österreich, die bekomms auch hin....


    naja, wies jeder braucht, mir rille

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Nur wissen selbst die Agenturen der großen Versicherungen von dem ganzen bisher nix.


    Das wag ich mal zu bezweifeln, jeder gute Makler sollte von der Thematik zumindest mal was gehört haben wenn er Interesse am Beruf hat, nur macht es keinen Sinn über ungelegte Eier zu sprechen. Bevor die Sache nicht beschlossen ist, gibt es keine Vertragsmuster - jedenfalls nichts, was dem Endkunden ausgehändigt oder verbindlich zugesagt werden kann. Die ADAC Versicherung arbeitet z.B. bereits an einem Tarif. :wink:


    http://www.kfz-wechselkennzeic…kennzeichen-versicherung/


    Zitat

    Original von Biertrinker
    Wer sich über de Politik aufregt sollte beweisen das er es besser bringt!
    lg


    Ziemlich schwer in der Realität, so eine Beweisführung anzutreten. Ok, ich könnte nochmal eben Politik studieren, in eine bestehende Partei eintreten, oder gleich eine eigene Gründen und mich vom Volk wählen lassen ?( So einfach ist das leider nicht.


    Ich denke daher schon, dass ich mich über Politiker aufregen darf, ist doch auch mein übliches Recht in einer Demokratie. Wenn sich niemand aufregt, sondern die "Fehler" der Regierenden durch sein eigenes Handeln kompensiert, indem er an anderer Stelle zurücksteckt oder sich stets anpasst, ändert sich auch nichts.
    Es ist natürlich richtig, dass Steuern nötig sind. Habe auch kein Problem damit, wenn die KFZ Steuer/Krafstoffsteuer/LKW Maut ausschliesslich für die Belange von Kraftfahrern genutzt wird, nur ist dem leider bekanntlich nicht so.



    Zitat

    Original von Biertrinker
    Auf die Strße soll niemand gehen


    Doch, genau das wäre in vielen Belangen der richtige Weg, die Vergangenheit hat es mehr als einmal gezeigt.

    Gruss Sören

  • Dann frage ich: Was wäre denn die Alternative in unserem Land was sich quasi jeden Tag ein Stück näher zum Schuldenzenit bewegt?

  • ja aber die schulden haben wir doch nicht gemacht... ich darf sie bezahlen. weil der liebe staat meint er mein mein geld sonst wem in den Arsch blasen!!! ich find es genauso ne frechheit. es wird immer schlimmer alles wird teurer und beschissener da hat man einfach keine lust mehr...

  • Laut einer Studie die vor ein paar Monaten im Radio veröffentlicht wurde, sind unsere Bundesstraßen zu 200% und die Autobahnen zu 400% durch Kfz-, Mineralölsteuer usw. überfinanziert.


    Das Geld was wir bezahlen wäre also da, es wird nur woanders ausgegeben... :-/

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Dann frage ich: Was wäre denn die Alternative in unserem Land was sich quasi jeden Tag ein Stück näher zum Schuldenzenit bewegt?


    Vernüftige Politik zu machen, sprich Steuergelder wirklich bedarfsgerecht einzusetzen und Entscheidungen im Sinne des Volkes zu treffen und nicht nach dem Bedarf der Industrie- und Wirtschaftsbosse. Das geht nur Leider schlecht, wenn ich als Volksvertreter im Firmenvostand sitze.


    Die Firmenbosse freuen sich, wenn sie Vollzeitstellen streichen, um dann die selben Mitarbeiter wieder als Geringverdiener einzustellen. Das Geld was diesen Leuten dann zum Leben fehlt, wird vom Staat aufgestockt. Dadurch finanziere ich mit meinen Steuern raffgierige Unternehmen - toll !


    Ich könnte noch Bände füllen, aber das gehört hier nicht her. Also sag ich mal Back to Topic und gebe die Hoffnung auf eine Lösung wie in Österreich oder der Schweiz nicht auf. In ein Paar Monaten sind wir schlauer.

    Gruss Sören

  • Warum konfrontiert man die Politiker, gerade den Verkehrsminister nicht mal mit solchen Studien oder Angaben und lässt ihn schön auflaufen?

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Ja das ist ja richtig, aber wie er darauf vor laufender Kamera vor einem Millionenpublikum reagiert, wäre interessant zu wissen...


    Auch wenn das nicht viel bringt, aber es würde mich schonmal glücklich stimmen, wenn ich im TV sehen kann, dass ein Politiker auf 4 oder 5 knallige Fragen keine Antwort weiß und herumstottert.

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Zitat

    Original von NZ-Benni
    Ja das ist ja richtig, aber wie er darauf vor laufender Kamera vor einem Millionenpublikum reagiert, wäre interessant zu wissen...


    Dann guck dir mal Polit-Sendungen an wenn du es länger als 5 Min aushältst. :D
    Die Politiker beantworten diese "knalligen" Fragen doch gar nicht - sie labern 10 Minuten rum und sagen mit schönen Worten eigentlich nichts aus. :D


    Wie auch immer.
    Das für drei Fahrzeuge Steuern kassiert werden finde ich sogar noch ok.
    Im Vergleich zur Versicherung machen die Steuern ja meistens den kleinere Anteil aus.


    Und mal ganz im Ernst:
    Wer braucht denn wirklich mehr als ein Auto?
    Eigentlich niemand.
    Z.B. könnte selbst ein Bauunternehmer seine Pritsche als Daily driver nutzen - ist halt nicht so representativ damit vorzufahren wenn es mal nicht auf die Baustelle geht...


    -> Nicht falsch verstehen, wenn ich es mir Platzmässig und finanziell leisten könnte hätte ich bestimmt 20 Autos, aber wenn wir ehrlich sind ist das einfach nur Luxus bzw. eins der schönsten Hobbies, oder?
    Ist doch schön dass wir uns die Zeit nehmen können uns über sowas aufzuregen und uns das Autofahren überhaupt (noch) leisten können! :D


    Seht`s mal positiv:
    Im Vergleich zum Saisonkennzeichen kann man jedes Auto zu jeder Zeit bewegen - wenn man denn will.



    Was ich beim Wechselkennzeichen aber richtig behindert finde:
    Wohin zum Teufel mit dem Auto/ den Autos die gerade nicht bewegt werden?
    Ohne Nummernschild im öffentlichen Verkehrsraum wird nicht laufen, sprich: man braucht schon wieder nen Stellplatz.
    Wäre doch viel besser wenn man für jeden Wagen ein Kennzeichen kauft und die Autos dann ganz normal überall abstellen kann.


    Hoffe das diese Frage auch noch schnell geklärt wird, wäre ja auch sinnvoll wegen den TÜV-Plaketten und man könnte alle Fahrzeuge gleichzeitig bewegen wie man es gerade braucht - z.B. die ganze Familie bringt Euch Euer Golfrudel auf`s Treffen oder man lässt seine eigenen Wagen gegeneinader antreten... :D
    Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben würden, wären auf jeden Fall interessant!
    -> Denke aber dass "sie" genau das nicht möglich mahcen werden.


    Ich für meinen Teil wart`s einfach ab - anscheinend sind sich die Leute die das WK umsetzten ja selbst nicht zu 100% einig darüber.


    Gruß & Gute Nacht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...