Felge Richten möglich - Erfahrungen?

  • Habe nach laaanger suche endlich eine Ersatzfelge meiner Porsche Telefonfelgen gefunden.
    Die kam heute an und zu meinem erstaunen musste ich feststellen das die einen schönen Höhenschlag auf der Innenseite hat.


    Die verformung hat eine Tiefe von etwa 6mm auf einer Länge von ca. 17cm.
    Jetzt meine Frage, kann man sowas ohne bedenken richten lassen?
    Ist eine gegossene Felge.


    Foto werd ich ggf. nachreichen.

  • Hi,


    das sollte kein Problem sein. Am besten mal nen "Felgendoc" anmailen. Die Felgen werden in professionellen Firmen nach dem Richten geröngt und somit ist die Sicherheit gewährleistet.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Also ich hatte mal wegen ner OZ Turbo bei www.aluklinik-mertens.de nachgefragt. Hatte ein Haufen Bilder und Maße der Beschädigung hingeschickt. Sie wollten dann die Felge haben um sie anzuschauen und meinten, dass es ca. 50-80€ kosten KANN! Es wird aber erst begutachtet, dann bekommste nen Kostevoranschlag und dann kannste entscheiden ob sie die Felge zurückschicken, richten & zurückschicken oder vernichten oder sonstwas damit machen sollen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • ein bekannter von mit hat seine felgen mit einem dicken gummihammer gerichtet.
    es ist auch möglich, mann musste nur ein wuchtgerät haben oder änliches wo man die laufen lassen könnte. er meinte auf jeden fall es hat gut funktioniert.

  • Hi,



    gaaaanz dumme Idee!! Auf keinen Fall Alufelgen mit dem Gummihammer bearbeiten! Es können kleine Risse, auch Haarrisse entstehen die im Nachhinein zum Bruch der Felge führen können 8o

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • bloss nicht zur felgen klinik mertens fahren. war auch da, erst hieß es so wie bei dir, es kann auch 80€ kosten. nachdem ich dann da war und die sich die felge angeschaut haben sagten die mir 150€ für die piss delle im felgenbett.


    am besten mal bei felgen rindt in oberhausen anfragen, die sind immerhin überall bekannt und machen saubere arbeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...