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Als ich vorher von meiner Freundin nach Hause fahre wollte, wollte ich mein Auto anmachen, und es ging gar nichts. Zündung einwandfrei, Batterie
war auch normal, allerdings dachte ich, dass es evtl der Anlasser
sein könnte, oder Zündkerzen, wobei, ne viertel Stunde später ging er dann an, nach mehreren Versuchen, bitte helft mir weiter.
Der Anlasser
hast sich gedreht ja. Was könnte es denn noch sein? Also im Grunde genommen kann es eh nicht sein dass der Anlasser
kaputt is, weil er ja eben dann ein wenig später doch anging.kann es daran liegen, dass er die Nacht über draussen stand?Ich mein meiner steht immer draussen, und kalt war es ja eigentlich nicht wirklich.
hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Dachte erst es sei der Anlasser
kaputt, da das Auto nur noch sporadisch anging. Aber der Anlasser
tackerte mehrmals schnell hintereinander. Also dachte ich mir das kann er net sein. Im Jetzt helfe ich mir selbst stand als Problemlösung ne leere bzw. alte Batterie
drin. Schau doch ma wie alt deine Batterie
is. Meine war schon richtig alt und die konnt net mehr den Anlasser
richtig starten. Der brauch ja ne Menge saft,denn Licht, Radio und alles andere ging ohne Probleme.
Probier doch ma von nem anderen Auto mit Starthilfekabel aus ob dein Auto dann sofort anspringt, dann weisst du schonma ob an der Batterie
liegt.
Vorher, als ich Auto waschen gegangen bin, hatte ich ihn ja auch die Ganzen nacht stehen lassen, da ging er wundersamer weise einwandfrei an. Also ichz hab jetzt echt kein Plan was des sein könnte. Allerdings wär ne neue Batterie
echt mal nötig. Ich mein sie tut schon noch alles, alerdings ist die echt schon alt.
Weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist, habe es gerade erst gelesen.
Genau so hat es bei mir auch angefangen. Gelegentlich setzte der Anlasser
aus. Vor allem, wenn der Wagen warm war, kurz ausgemacht wurrde (gerade mal in die Bank oder Post oder an der Tanke rein) und ich ihn dann wieder starten wollte. Entweder kurzes Tackern und dann nix mehr oder gleich gar nix. Ende vom Lied war, dass ich mir die Batterie
selbst gemüllt habe, weil ich immer wieder versucht habe zu starten. Also neue Batterie
rein. Nach 2 Tagen gleiches Problem wieder. Batterie
hatte aber volle Leistung!
Morgens früh, bei kaltem Motor selbst bei 8 Grad minus alles kein Problem. Anlasser
war sofort da und Wagen sprang an.
Ein pensionierter VW-Meister aus der Nachbarschaft hat mir dann gesagt, dass das ein typisches Problem sei. So verabschiedet sich der Anlasser
. Also zum Schrott, für 30 EURONEN Anlasser
besorgt, eingebaut und das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Kannte das eigentlich nur vom Käfer, da streikt der Anlasser
, wenn er zu warm ist immer (einer der Gründe warum wir nach längerer Fahrt die Motorhaube aufmachen…)
Aber beim Golf II ist es wohl definitiv ein langsames Sich-Verabschieden des Anlassers…
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