Anlasser evtl kaputt?

  • Hey!


    Als ich vorher von meiner Freundin nach Hause fahre wollte, wollte ich mein Auto anmachen, und es ging gar nichts. Zündung einwandfrei, Batterie war auch normal, allerdings dachte ich, dass es evtl der Anlasser sein könnte, oder Zündkerzen, wobei, ne viertel Stunde später ging er dann an, nach mehreren Versuchen, bitte helft mir weiter.


    Vielen dank,


    MFG, Flo!

  • Der Anlasser hast sich gedreht ja. Was könnte es denn noch sein? Also im Grunde genommen kann es eh nicht sein dass der Anlasser kaputt is, weil er ja eben dann ein wenig später doch anging.kann es daran liegen, dass er die Nacht über draussen stand?Ich mein meiner steht immer draussen, und kalt war es ja eigentlich nicht wirklich.

  • Hi,


    hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Dachte erst es sei der Anlasser kaputt,
    da das Auto nur noch sporadisch anging. Aber der Anlasser tackerte mehrmals
    schnell hintereinander. Also dachte ich mir das kann er net sein.
    Im Jetzt helfe ich mir selbst stand als Problemlösung ne leere bzw. alte Batterie drin.
    Schau doch ma wie alt deine Batterie is. Meine war schon richtig alt und die konnt net
    mehr den Anlasser richtig starten. Der brauch ja ne Menge saft,denn Licht, Radio
    und alles andere ging ohne Probleme.


    Probier doch ma von nem anderen Auto mit Starthilfekabel aus ob dein Auto dann sofort
    anspringt, dann weisst du schonma ob an der Batterie liegt.

  • :)
    Vorher, als ich Auto waschen gegangen bin, hatte ich ihn ja auch die Ganzen nacht stehen lassen, da ging er wundersamer weise einwandfrei an.
    Also ichz hab jetzt echt kein Plan was des sein könnte.
    Allerdings wär ne neue Batterie echt mal nötig. Ich mein sie tut schon noch alles, alerdings ist die echt schon alt.


    Gruß, Flo.

  • Weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist, habe es gerade erst gelesen.


    Genau so hat es bei mir auch angefangen.
    Gelegentlich setzte der Anlasser aus. Vor allem, wenn der Wagen warm war, kurz ausgemacht wurrde (gerade mal in die Bank oder Post oder an der Tanke rein) und ich ihn dann wieder starten wollte. Entweder kurzes Tackern und dann nix mehr oder gleich gar nix. Ende vom Lied war, dass ich mir die Batterie selbst gemüllt habe, weil ich immer wieder versucht habe zu starten. Also neue Batterie rein. Nach 2 Tagen gleiches Problem wieder. Batterie hatte aber volle Leistung!


    Morgens früh, bei kaltem Motor selbst bei 8 Grad minus alles kein Problem. Anlasser war sofort da und Wagen sprang an.


    Ein pensionierter VW-Meister aus der Nachbarschaft hat mir dann gesagt, dass das ein typisches Problem sei. So verabschiedet sich der Anlasser . Also zum Schrott, für 30 EURONEN Anlasser besorgt, eingebaut und das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.


    Kannte das eigentlich nur vom Käfer, da streikt der Anlasser , wenn er zu warm ist immer (einer der Gründe warum wir nach längerer Fahrt die Motorhaube aufmachen…)


    Aber beim Golf II ist es wohl definitiv ein langsames Sich-Verabschieden des Anlassers…


    Gruß,
    Frank

  • Jungs...
    Check mal die leitungen...


    Hatte auch oft das problem das der anlaser schon garnicht gedreht hat...


    Schraubt mal Plus und Minus kabel ab und schaut die richtig an... meist sind die extrem vergammelt(verrostet)


    Ich habe dann einfach den rost abgeschliffen und seit dem schnurt das ding wie ein Kätzchen :D


    Werde mir Demnächst ein 2tes Plus und Minus kabel zum anlaser legen... kumpel hat es gemacht der springt jetzt nochj besser an.. :P

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...