Beiträge von BrandedGuts

    Hi Leute,


    hab nen problem. Meine Einstellschraube für den Leerlauf am Drosselklappenstutzen ist wohl bei der fahrt abgezischt.
    Mein Auto nen Golf 2 GTI MKB: PF
    War heut bei VW um ne neue zu besorgen, tja seit 2006 entfallen. Kann mir jemand ma die maße (länge vom Gewinde sagen). Dann hol ich eine vom Baumarkt. Ist es eine normale Gewindeschraube oder läuft die konisch am ende zu? Wäre nett, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte. Ohne die Schraube is der kaum fahrbar und ziemlich laut :whistling:


    Also hab mir grad nochma den Stutzen angeschaut, so nen mist, also ne normale Gewindeschraube geht net. Läuft konisch zu, also komm ich wohl net um ne gebrauchte drumherum. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tip.


    vorab schonma besten Dank
    Grüß
    Henning

    Hi,


    ist jacke wie hose.


    der vom gti ist denke ich besser, da größer (glaube ich).
    Brauchst aber ausser dem Gußkrümmer noch das Hosenrohr. Beim Kat bin ich jetzt unschlüssig ob das Hosenrohr an den RP kat passt. Eventuell auch den von nem GTI übernehmen. Aufpassen es gibt vom GTI nach dem kat anschlüsse für 50 und 55mm. bei 55mm brauchste dann nen redurzierstück oder ne komplette GTI Anlage mit 55mm.


    Gruß

    Hi,


    Prüf als erstes mal die Steuerzeiten, bevor du irgendwas am Riemen/Spannrolle machst.


    Kurbelwellen OT würde ich lieber an der Schwungscheibe einstellen. Riemenscheibe/Zwischenwelle scheint wohl etwas ungenau zu sein (siehe meinen Thread PF Steuerzeiten).


    Stell doch mal deine Nockenwelle/wellen (weiß nicht wies beim 16V mit den Markierungen ist) auf OT und schau mal auf deine Schwungscheibe ob die auch auf OT ist.


    Verstellen kann sich da eigentlich nichts, deswegen schau mal auf die Schwungscheibe, eventuell ist die Riemenscheibe ungenau. Hab bei mir 2cm unterschied.


    Wieviel wurde der denn geplant? Wenn der geplant ist bringen die normalen markierungen doch auch nicht mehr viel. Nen verstellbares Nockenwellenrad/räder wäre da bei maximalen planen schon drin.


    Gruß

    Hi,


    habe das mit den Graphit/Magnesium Gemisch auch im Fernsehen gesehen.
    Geile Sache sowas. Sind momentan aber nur im Testlauf, wie gesagt bei Audi und vorher im Rennsport getestet worden.
    Wenn das mal so genehmigt wird, denke ich kann man die bei dem ordern für nen ziemlich hohen Preis (wegen Einzelanfertigung). Glaube mich noch zu errinnern, das ein Kolben 800-1000 Euro kostet. Also ist das gar nicht mal so weit hergeholt, das jemand sich die mal in einem 2er einbauen "kann", wenn er das nötige "Kleingeld" dafür hat :D


    Also schonmal für die Zukunft sparen Jungs :D


    Na ja ich glaube ich würde das Geld lieber erstmal in eine Restauration meines Autos investieren (gibt leider genug beulen und kratzer) als in so einem Kolben. Leider fehlt nur das nötige Geld ;(

    Hi Diabolord,


    Schonmal gut zu hören, das du auch an der Schwungscheibe nach OT schaust.


    Lässt sich wunderbar durchdrehen. Hab ja auch nochmal am 4ten Zylinder durchs Zündkerzenloch geprüft.


    Was mich halt wundert, das im "jetzt helfe ich mir selbst" nirgends die Schwungscheibe mit OT genannt wird. Die machen das alles über die Riemenscheiben und der Zwischenwelle??? Das war was mich verwundert hat.


    Werde am Montag den Rest wieder zusammenbauen, starten und Zündung einstellen lassen.


    Bin dann gespannt wie er läuft. Eventuell komm ich an ner Steuergeräteanpassung eh nicht vorbei, bei der NW.


    Werde nochmal berichten, besten Dank für deine Antwort.


    Grüße

    Hi,


    keiner hier mit nem PF, der dieses Phänomen auch mal hatte?


    Hab in einem anderen Forum was ähnliches gelesen, da waren es nur ein paar mm unterschied. Das es bei mir aber 2cm sind, find ich schon der hammer.


    Werde Montag nochmal was testen.


    Kann sich durch verstellen des Verteilerfingers die KWRiemenscheibe verstellen?


    Wo stellt ihr an die Kurbelwelle auf OT. An der KW-Riemenscheibe oder an der Schwungscheibe.


    Grüße

    Hi,


    Müsste meiner Meinung nach passen. Musst aber die Einspritzdüsenlöcher im Zylinderkopf zu machen. Gibts gute stopfen bei nem Ebay Verkäufer hier in Eschborn (Hessen).
    Der RP hat doch die Einspritzdüsen in der Ansaugbrücke oder, bin mir grad nicht ganz sicher?


    Ansonsten müsste alles Plug and Play passen, musst aber dann Super tanken wegen der höheren Verdichtung.


    Grüße

    Hi Kollegen,


    bin jetzt lang net mehr hier gewesen und habe lange keine Probleme gehabt, jedoch gibt es jetzt eine Sache, die mich etwas verrückt macht.


    Wie es dazu gekommen ist:
    Ich habe mir eine Hartmann Nockenwelle + verstärkte Federn + Schrick Hydrostössel + verstellbares Nockenwellenrad eingebaut. Welle müsste so 276 Grad sein. (läuft etwas unruhig im Leerlauf auf jedenfall).


    Problem, bzw. komische Sache:
    Jetzt wo ich die Steuerzeiten einstellen wollte, also Nockenwellenrad auf OT, Schwungscheibe auf OT und KWRiemenscheibe auf OT, Zündverteilerfinger auf 1 Zylinder. Wenn ich die Schwungscheibe auf OT stelle, habe ich an der KWRiemenscheibe das Problem, das ich mit der einkerbung nicht auf den Pfeil von OT komme (siehe Bild, was ziemlich viel ist ca 2cm). Nachdem ich die Zündkerze aus dem 4 Zylinder raus genommen hab und geprüft hab, wann dieser auf OT ist, kommt er eher dem Schwungscheiben OT am nahesten. Will jetzt auch nicht die komplette untere Zahnriemenabdeckung abnehmen um zu schauen, ob die KWRiemenscheibe mit der kleinen Zwischenscheibe fluchtet. Kann sich die KWRiemenscheibe verdrehen (eigentlich nicht oder)? oder ist die Abdeckung mit dem Pfeil totaler mist? Hat die KWRiemenscheibe 2 Striche eventuell, meine KWScheibe ist schon etwas rostig am rand, deswegen die frage?


    Nockenwellenrad bekomm ich nicht ganz auf kerbung mit Zylinderkopfdeckel (etwa nen halber Zahn). Gut kann ich ja mit meinem verstellbaren Nockenwellenrad korrigieren, aber ist das auch normal mit dem halben Zahn? (Siehe Bild)


    Was habt ihr so erfahrungen gemacht? Denke das Schwungscheiben OT ist wohl die beste stelle zum ablesen. Ich zumindest verlasse mich jetzt nicht mehr auf die KWRiemenscheibe und dem Pfeil auf der Abdeckung. Würde mich mal interressieren ob einer von Euch auch schon sowas erlebt hat. Bin etwas verdutzt, das beide nicht gemeinsam auf OT kommen.


    Grüße
    Henning


    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Hi, schöner Edition One und willkommen im Club


    wegen der Antenne, kann ich nur die Heckscheiben Antennen von Ebay empfehlen.
    Gehen sogar super, wenn man sie noch nichtmal an die Heizdrähte anschließt, wie ichs gemacht habe.
    Hab selber eine und die hat super empfang. Dann noch das Loch von der vorderen Antenne mit dem Original stopfen schließen und fertig.


    Sieht gut aus (da nicht sichtbar) und man hat guten empfang.


    Gruß

    @ Theicon


    Denke das die Powertech auch gehen, da die für den 2er Golf aufgelistet sind und es steht nichts von der Zentrierung, das es nicht gehen sollte.
    Vergewissere Dich doch nochmal telefonisch oder per e-mail bei Powertech, bevor du jetzt welche teuer kaufst, die antworten recht schnell.


    Gruß