Beiträge von GI-11

    Das würde mich auch Interessieren...


    Und wie ist es wenn man ein 225ps motor reinhängt...


    Kann man da das G60 getriebe nutzen?
    Wie ist es wegen der Bremsanlage?


    Und wegen eintragung?
    wenn jemand infos hat bitte helfen

    Hi @all


    Ich habe da eine frage zu den Felgen hier..
    d0_1_b.JPG


    Würde sie mir in 7x 17 kaufen.. mit 195x40 Gummis...


    Jetzt meine frage.. Wie ist es wegen TÜV?
    und muss ich vielleicht Tacho neu einstellen lassen weil die Geschwindigkeit nicht korekt angezeigt wird?


    Hoffe dass mir jemand weiter helfen kann

    Sodele... jetzt bin ich auch mal dran...


    mein Fahrzeug ein Golf 2 Edition One G60.


    Natürlich ab werk also nicht ein GTI mit eingepflanztem G60 Motor usw...


    Baujahr ist es ein 90er mit der Farbe Dark Burgundy.


    Die komplette Ausstattung ist in Mauritiusblau.


    Spielereien dürfen natürlich nicht fehlen...
    Recaro sitze, 28er Momolenkrad, LDA, Elektrische Fensterheber, ABS ist dabei aber Lampe leuchtet immer Fehler finde ich nicht ;(


    Im Motorraum wurde ein paar Spielereien verbaut...
    GreenFilter offen
    ein 88er Lader die Cult Lader :D bearbeitet...
    68er laderad
    der 180° gussbogen innen bearbeitet alles glatt gemacht
    Drosselklappe innen bearbeitet
    Schricknockenwelle und ein Supersport fächerkrümmer dazu ein 200er Metallkat
    und eine Komplett Anlage von Bastuck.


    Außen wurde am Golf nicht viel gemacht.
    Ralleyfront in schwarz
    Grillblende von kamei
    Schwarzeblinker
    BBS Felgen poliert
    Also eigentlich total dezent so weit wie es eben geht. ;)


    Und wer mich kennt weiß das ich sehr gerne Fotos mache also werden auch bilder folgen..


    Ausen01.jpg


    Ausen02.jpg


    Ausen03.jpg


    Ausen04.jpg


    Ausen05.jpg


    Ausen06.jpg


    PS:
    Ich suche 2 sachen für meinen Lieben Golf...
    und zwar... eine
    Hutablage in Mauritiusblau und den
    Innenraumteppich natürlich auch in Mauritiusblau aber für den G60 Golf mit dem erhöhren tunnel wenn jemand was hatte bitte bitte melden suche seit ewigkeiten.
    MFG

    Jungs...
    Check mal die leitungen...


    Hatte auch oft das problem das der anlaser schon garnicht gedreht hat...


    Schraubt mal Plus und Minus kabel ab und schaut die richtig an... meist sind die extrem vergammelt(verrostet)


    Ich habe dann einfach den rost abgeschliffen und seit dem schnurt das ding wie ein Kätzchen :D


    Werde mir Demnächst ein 2tes Plus und Minus kabel zum anlaser legen... kumpel hat es gemacht der springt jetzt nochj besser an.. :P

    Der preis ist echt TOP..


    Und die felgen sehen fresh aus...
    Kannst sie ja polieren dann 195x40x16 PNEUS drauf dann hast fresh golf...
    Must nur schauen das sie vorne nicht schleifen... fals keine G60 kotis hast.. ;)


    Zeig mal bilder wenn du felgen drauf hast... würde mich interessieren wie das aussieht..

    Es ist nur die Drehzahl ;)


    Ich werde mal abissel an der ziggare drehen und den rest über die schraube an der drosselklappe einstellen soweit ich weiß ist die normale drehzahl beim g60 950u/min...

    Servus jugens ;)


    Ich sage es mal so... an die blende wirst net so einfach Rankommen die wurden limitiert hergestellt....
    Sind verdammt selten...


    Und bei ebay für sehr viel geld gehandelt...


    Bei uns in der halle fahren noch von nem assi 2er golf rullis rum da sind die dinger dran... :P

    Wo kann ich die Leerlauf Drehzahl richtig einstellen?


    meine am G60 Motor.... habe immer eine drehzahl Knapp über 1000... das ist einfach zuviel will abissel runter drehen...


    Hinten an der Drosselklappe ist ja ne schraube... die habe ich schon eingestellt komplett runter geschraubt läuft aber immernoch zu hoch...


    Könnte es an der Zigarre liegen?


    Bitte um hilfe...

    Kumpel hat 3 16v turbos aufgebaut ;)


    Und jedes mal war was...
    Beim ersten war der zylinderkopf irgendwo undicht hat aufjedenfall kühlwasser verloren...


    beim 2ten sind ihm die motor lager durchgegangen...
    hat 1500km gehalten :(


    Jetzt hat er nen neuen aufgebaut... mal sehen wie lange er hält...


    ich würde sowas nie machen aber wem es spass macht bitte 8)

    Also wichtig ist das du aufjedenfall orginale benutzt.. Glaub mir das ist das beste..


    bei mir sind beim anziehen 2 stück abgekracht und das bei 20nm ;)


    Auf den Orginalen schrauben der Edition one felge
    steht...


    BBS 10,9 soweit ich weiß darf man die schrauben eigentlich nur einmal benutzen...
    Aber viele verwenden sie wieder und das soll auch gehen von daher mach ich das auch so...


    Wichtig ist das das gewinde schön sauber ist...dann ein tropfen schraubensicherung drauf und rein das ding... wird so mit 27nm festgeknalt jeder macht es halt anderst.. =)

    Was versteht ihr unter annehmbaren preis? ;)


    Ich habe meine felgen für 250€ bekommen...


    Mit 195/45er Ringen die echt TOP sind... Habe aber die reifen verkauft... für 90steine...


    Die schüsseln waren sogar aufpoliert.... ;)
    ich habe sie dann nachpoliert..


    Also haben mich die felgen 160€ gekostet... aber ist echt glück wenn man an sowas für so ein preis rankommt.. hatte glück und nutzte die gunst der stunde :O

    Jeha Jungens ;)


    fresh story...


    Ich habe es heute mal versucht....
    habe ein 3,5er bohrer genommen und ein stück reingebohrt...


    Dann ein M4 gewinde reingeschnitten und ne schrauben reingeschraubt aber vorher in Schraubenkleber getränkt ;)


    nach 30 min war alles hart und fest und ich habe die schraube einfach rausgedreht:)


    Habe vorher alle schrauben rausgedreht... und während dem rausschrauben ist mir wieder eine abgekracht das ist ein riesen scheiß.. ;)
    Niemals schraube ich irgendwelche schrauben rein.... das gibt es net... normal sind da 10,9er schrauben drin die halten locker 30nm aus...


    um die andere schraube kümmer ich mich Morgen.. die sollte auch locker rausgehen hoffe ich zumindest :D

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig