Weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist, habe es gerade erst gelesen.
Genau so hat es bei mir auch angefangen.
Gelegentlich setzte der Anlasser
aus. Vor allem, wenn der Wagen warm war, kurz ausgemacht wurrde (gerade mal in die Bank oder Post oder an der Tanke rein) und ich ihn dann wieder starten wollte. Entweder kurzes Tackern und dann nix mehr oder gleich gar nix. Ende vom Lied war, dass ich mir die Batterie
selbst gemüllt habe, weil ich immer wieder versucht habe zu starten. Also neue Batterie
rein. Nach 2 Tagen gleiches Problem wieder. Batterie
hatte aber volle Leistung!
Morgens früh, bei kaltem Motor selbst bei 8 Grad minus alles kein Problem. Anlasser war sofort da und Wagen sprang an.
Ein pensionierter VW-Meister aus der Nachbarschaft hat mir dann gesagt, dass das ein typisches Problem sei. So verabschiedet sich der Anlasser . Also zum Schrott, für 30 EURONEN Anlasser besorgt, eingebaut und das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Kannte das eigentlich nur vom Käfer, da streikt der Anlasser , wenn er zu warm ist immer (einer der Gründe warum wir nach längerer Fahrt die Motorhaube aufmachen…)
Aber beim Golf II ist es wohl definitiv ein langsames Sich-Verabschieden des Anlassers…
Gruß,
Frank