Und noch'n Gedicht. Nee, G60...

  • Hi,


    habe vorgestern endlich den bereits im Sommer gekauften G60 abgeholt. Zwischenzeitlich wurden diverse Arbeiten verrichtet, so wie Rückbau des Fahrwerks auf Originalzustand, Tauschen der Felgen (nun Sebring Kleeblatt), Erneuerung der kompletten Abgasanlage ab Kat etc. So sieht er heute aus:


    Blaubaer_vl.JPG


    Blaubaer_hr.JPG


    Innen mit Leder, sonst völlig unspektakulär.
    Es steckt noch eine Menge Arbeit drin: Beifahrertür an der unteren hinteren Ecke durchgerostet, reichlich Steinschlagschäden an der Motorhaubenkante, Heckklappe mit Rostpickeln im Kenzeichenbereich, Fahrersitz-Seitenwange putt, Türpappen vorn mit Lautsprecher-Löchern, ABS geht nicht, Klima auch nicht, Lambdaregelung teilweise mangelhaft, Abgaskrümmer gerissen (Ersatz liegt bereit). Nach Tankaufhängung oben habe ich noch nicht geschaut, der Rostansatz um die Gummitülle spricht aber Bände.
    Das Auto wird auf jeden Fall ein Langzeitprojekt und wandert erstmal in Deutschland in eine Garage, bis ich ihn nach England holen kann.
    Das Ding geht wie Hölle, hat wohl ein anderes Steuergerät und kleineres Laderrad, Genaueres wußte der Vorbesitzer aber auch nicht.
    Natürlich (für mich jedenfalls) soll das Auto in authentischem Zustand bleiben, also ohne irgendwelche Umbauten, Klarglasscheinwerfer etc. Was bleiben wird, sind die nicht ganz originalen rot-schwarzen Rülis und wohl auch erstmal die Leistungssteigerung.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo,
    sehr schönder Golf :) nehm ich :D


    nein Spass, genau so halten :)


    apropo zu deiner suche, auf meinen vorderachsfedern von meinem Diesel ist auch
    2x grün und 1x orange? passen die da vielleicht?


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von philipp1990
    Hallo,
    sehr schönder Golf :) nehm ich :D


    nein Spass, genau so halten :)


    Danke!
    Nein, soll schon schöner werden. Die Plastikverkleidungen rundrum sind total ausgeblichen, Lack ist nicht überall so optimal und Rest s.o.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Original von Juergi
    Hi,genau wie meiner.Bright Blue Met. mit vier Türen.Ich sollte mal schauen ,ob meiner noch da ist.lol Ist ja zur Zeit abgemeldet.


    Ja, viertürig muß schon sein, sonst sieht das ja nicht aus ;)
    Brightblue-farbige sind in der letzten Zeit "öfter" mal bei Ebay zu sehen, aber immer erbärmlich verbastelt.
    Aber keine Angst, Deiner isses nicht, dann bräuchte ich nicht mehr so viel dran zu machen.... Und km-Leistung ist wohl mit 260.000 auch gut 100.000 höher als die von Deinem, oder?


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Klasse Auto. Würde ich auch gerne besitzen.


    Sieht richtig lecker aus!


    Wo ist denn die Garage in D?
    Dann mach ich mal nen kurzen Abstecher dahin :D


    Grüße

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Theicon
    Gibts auch noch nen Foto vom Kaufzustand?


    Hier:


    g60brightblue_hl.JPG
    g60brightblue_re.JPG
    g60brightblue_innen.JPG
    g60brightblue_motor.JPG


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hier noch ein paar Fotos von heute, aufgenommen vor der Uni Bielefeld (gut, daß das kein Manta ist! :P).


    Zuerst noch einmal von vorn:
    Blaubaer_vl2.JPG



    Fahrerplatz:
    Blaubaer_innen.JPG



    Motorraum:
    Blaubaer_motorraum.JPG
    Hier sind mittlerweile die Luftleitteile eingebaut, damit der LLK auch wirklich kühlen kann. Danke an Teufi für das große Gehäuse, das vom TDLLK stammt und trotzdem paßt. VW hat da leider nix Neues mehr zu bieten.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • sehr sehr schönes Auto...


    aber was ich sehr erstaunlich finde ist das es früher hieß:


    Ey, meiner is viel tiefer wei deiner... da passt nur ne Schachtel Kippen quer unter...
    war eine heftige rumdoktorei den so durch den Tüv zu bekommen...


    und heute:


    Man deiner ist aber schön... aber meiner is n Stück Originaler...
    war viel Arbeit den wieder zurück zu rüsten...


    finde ich schon sehr ansprechend, aber woher kommt der Trend?