Vorderräder verschoben/ abgerissen HILFE

  • moin foriker,
    das hatte ich noch nie...erst das schiebedach (dichtbekommen habe ich es schonmal) und jetzte das: da fahre ich gestern meine einfahrt hoch (bestimmt 15cm schnee) und kann auf einmal nichtmehr lenken (dachte ich rutsche) dann dieses komische schleifgeräusch von gummi auf metall, habe den golfi dann mit handbremse und gas etc. in den hof buchsiert und als ich aussteige trifft mich fast der schlag: das linke vorderrad war komplett richtung kotflügel (also noch vorne) verschoben und das rechte rad stand im 30grad winkel von der karosse ab...waaaaah??? ne, das kann nicht sein...doch, genau so siehts aus! WAS IST DA PASSIERT (habe beim anfahren schon immer ein knacken gehört, dachte mir aber nichts dabei...) ich war vorher noch 20km auf der autobahn mit leuten im auto unterwegs...was da hätte passieren können?!


    also, es war dunkel, ich konnt nur diese bilder machen:
    achsaufängung? trggelenk? antriebswllen sind auch ein stück raus, gänge gehen schwer rein...bitte um schnelle hilfe, was sache ist und welche ersatzteile ich brauche...


    4tolxc.jpg


    nzkfag.jpg


    29njacx.jpg


    15e71n8.jpg


    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • HI, da wird einiges zu Bruch gegangen sein! Du machst jetzt den Beinlahmen erst mal richtig sauber, damit Du auch was siehst, hochbocken und nachschauen. Denke, da wird einiges verbogen, geknickt oder abgerissen sein. Ich tippe mal auf eine gebrochene/ausgerissene Spurstange auf der Seite mit dem 30%-Winkel, auf der Fahrerseite sieht das gar nicht gut aus, da ist mehr verrecko. Schau auch mal nach den Domen, nicht daß die auch noch verzogen sind.


    Gute Besserung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ich würd auf nen gebrochenen Querlenker tippen. Genau sagen kann dir das aber niemand.


    Wie schon gesagt, sauber machen, hochbocken, Räder ab und gucken und hoffen :)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ...danke, werde ich gleich tun und dann auch mal mehr bilder machen...


    sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • mmmmhhh???????????? sieht ja garnet so gut aus.....oder????


    fahr ihn in de garage und bock mal auf......spekulieren kann man viel

  • Mir ist mal ein Querlenker gebrochen, auf der linken Seite, da war auch genau dasselbe zu sehen wie hier auf den Fotos, aber nur links.


    Ich glaube nicht das beide Querlenker durch sind, aber es kann passieren, durch die Steigung etc.

  • hi, also,


    alles halb so wild;-) habe den golf vorne hochgebockt und mal alles genauer angeschaut: auf der linken seite hat sich das traggelenk aus dem querlenker/dreieckslenker rausgebrochen und die antreibswelle ist an der getreibeseite ausgerissen. auf der rechten seite ist nichts! das sieht nur so seltsam aus weil das ganze gewicht auf dem rad lag und die lenkung eingeschalgen war...


    mein autoschrauber (den ich in solchen fällen immer aufsuche) macht mir das nächste woche. antreibswelle neu einlagern mit neuer manschette und beide traggelenke erneuern+ achsvermessung. fertig. sieht schon krass aus, habe noch bessere bilder gemacht welche ich nachher mal hier hochlade...


    danke und gruß,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...