1AF Bremskraftverstärker
1H1 Lastabhängiger Bremskraftregler
Quelle: nininet.de
Die Itensität der Verglasung schwankt. Wovon das nun anhängig ist (Produktionsschwankungen; Herstellungszeitpunkt;...) kann ich nicht sagen. Aber wenn die Tönung kaum zu sehen ist, kann man es sich den Umbau eigentlich gleich sparen.
Das hängende Heck kommt häufig vor. Auch Neuteile helfen nur bedingt, da die Radkästen an VA und HA einen unterschiedlichen Ausschnitt haben. Dadurch wird der "hängendes-Heck-Eindruck" gefördert.
Es gibt Federn mit verschiedenen Abstimmungen (ausstattungs- und karosserieabhängig). Federn GTI
Da das GTI-Fahrwerk recht gut abgestimmt ist, würde ich die originalen Federn behalten. Was bringt bessere Optik, wenn sich die Fahreigenschaften verschlechtern?
Wenn die Originalität eine untergeordnete Rolle spielt, bietet sich eine Keiltieferlegung an. Oder HA-Dämpfer mit Nutenverstellung.
Dämpfer und Domlager zu erneuern ist aber sicher nicht verkehrt (Wird von Vorbesitzern gerne "vergessen").
6,5x15 Zoll gab es nur als Alu-Felge. (Bei Sondermodellen, G60 und auf Bestellung)
Die Frontblinker für die schmale Stoßstange gab es nur in orange.
Bei Sondermodellen gab es schwarz-rote Rückleuchten