Mehr Leistung beim Golf 2 70PS
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- [Technik]
- goetz
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Ach, was für eine fröhliche Tuningfachsimpelrunde
Jaja, der gute alte RP ist echt einer der besten 2er Motoren - grundsolide Leistung, sehr robust & Bastelpotential ohne Ende...
... und wenn man für den nun Negra die von ihm angesprochene Nockenwelle aus den Rippen schneiden könnte - das wär mal ein Geschoss
Davon abgesehen hab ich auch nen Kumpel. Der fährt nen RP (fast Serie, bis auf FW, Brücke, offener Luftfilter , Vergaserfeintunging selbstgemacht & etwas Karosserieschnickschnack). Und der versemmelt mit seinem gut gebastelten Stück alle bös verbastelten GTIs in der Gegend.
Hat auch das weiter oben beschriebene Hardcore Tuning angewendet, was die 32 PS Nockenwellen Fraktion meist versäumt - so schnell wird man zum GTI-Jäger
Edit:
@ Negra: Mir ist übrigens vorgestern eine Kolbenrückholfeder gebrochen und hat mir die Ventildeckelinnenbeleuchtung zerdeppert... Hast Du da noch was auf Lager, damit ich demnächst wieder nach meinem Ölstand sehen kann?? Die Teile vom 3er 16V sind da doch die selben wie vom 2er soweit ich weiß...!?! -
Wiederum gibt es noch einen anderen Faktor, der wirklich zu berücksigigen sein sollte: Kann man fahren oder nicht?!...
Ein Bekannter mit einem Bora V5 und Turboumbau hat sich von nem 16V original Corsa abkochen lassen (1/4 meile), das soll doch was sagen...
Man kan auch mit einem grund soliden RP einen 107er GTI verbraten, man muss nur fahren können, und diese Differenz machen selbst 10 od. 20 Ps nicht aus! -
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knüppeljoe:
Ja, das ist zu unterstreichen, wollt's auch schon anführen. Wenn man die Schaltpunkte seines Wagens kennt & weiß wie man mit den Pedalen umzugehen hat, ist das auch ein sehr effektives "Tuning". -
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Na ja, ein RP muss nicht gemacht sein um GTI's zu ledern. Jeder Motor hat da auch so seine PS Toleranzen, und die können echt groß sein. Nimm allein die G-Ladenen Motoren! Ich weiß dass der PL von nem Kolegen nicht schneller aber auch nicht langsamer ist in der Beschleunigung, in der Endgeschwindigkeit ist er dann schon noch ein wenig schneller aber nicht viel. 1800ccm sind eben 1800ccm.
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Zitat
Original von Golfgod82
Nimm allein die G-Ladenen Motoren! Ich weiß dass der PL von nem Kolegen nicht schneller aber auch nicht langsamer ist in der Beschleunigung, in der Endgeschwindigkeit ist er dann schon noch ein wenig schneller aber nicht viel. 1800ccm sind eben 1800ccm.Heißt dass das du mir/uns erzählen willst das der PL mit einem PG in der Beschleunigung mithält???
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Noch besser wäre den PN raus und nen AAA rein, oder nen ABF!
Dann brauchste keine Angst mehr vorm bösen GTI zu haben!
Iss dann zwar nicht ganz so billig, aber der Gesichtsausdruck der GTI-Gemeinde ist unbeschreiblich, wenn du bis 200 mithälst , um dann noch mal hochzuschalten.
SPAß beiseite, planen, einschleifen und polieren lassen sich halt nicht so einfach auf`m Küchentisch für kleines Geld machen.
PS: Mehrleistung verringert meist die Nutzungsdauer!! -
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Ah...ok...jetzt ist es ok
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