Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Andere Radaufhängung (bis 8.87) mit anderen Traggelenken (17 mm Konus), Radlager und noch ein paar anderen Sachen. Alte ZE (bis irgendwann 89), Dreiecksfenster mit entsprechenden Spiegeln, Hecktank für Heckwischwasserdüse, geklebte Zierleisten, alte Wischwasserdüsen in der Motorhaube, andere Heckschriftzüge, .... öhm .... da gibt's bestimmt noch mehr, wird schon noch jemandem was einfallen
hydrostössel sind wartungsarm, also dort muss nichts machen ausser tauschen wenn sie kaputt gehen. an dem musst du das ventilspiel einstelen mit blätchen. das heißt fühlerblattlehre nehmen und messen, dann mit den herstellerangaben vergleichen und das passende plätchen einlegen. sollte es nicht passen, zb das ein plätchen zu dick ist kannst dich von dem ventil verabschieden. diese plätchen heisen chims.
edit: dir sollte auch klar sein das man damit nur am WE und bei schönen wetter fährt. also der GTI saison kennzeichen fürn sommer und dein PN das gnaze jahr über anmelden.
Mit den Hydrostößeln meinte ich was es für Vor- und Nachteile hatt wenn eben keine drinnen sind. Hab mich falsch ausgedrückt, sorry! In der History steht das erst ab August 1985 Hydrostößel verbaut wurden!
Das ist natürlich sowas von klar, der bekommt dann auch die Garage, dann muss der arme Rabbit wohl leider im Regen stehn. Der hat dann kein Wasser, Kurzstrecken und vor allem Salz zu sehen. Wäre mir viel zu schade!
das ist doch ein nachteil das du immer mal wieder den VD abnehmen muss und das spiel einstellen. machst das nicht in regelmäsigen abständen fängt es an zu klappern,. hört sich dann fast so an wie ein alter fiesta
vorteil ist allerdings das sie weniger wiegen als hydros, sprich bei hohen drehzahlen bist im vorteil, aber ob du das merken wirst beim normel gti bezweifel ich doch sehr stark.
ansonsten sind jetzt die anderen dran, denn da bin ich auch überfragt.
Hab heute mal mit dem telefoniert und der hat gemein er hat ihn auch nur gekauft weil er in so einem super Zustand war. Hat bis jetzt noch keinen Rostansatz gefunden aber der Vorbesitzer hat ein paar kleine Änderungen durchgeführt, wie z.B. Kühlergrill, Plastikradläufe und Stoßstangen weiß lackiert. Hat die dann entfernt, deswegen auch die roten Zierstreifen. Aber solange es nur sowas war Gabs damals schon Plastikradläufe???
Ich behaupte mal, je älter die Technik, desto robuster ist sie. Wenn Kfz Steuern keine Rolle spielen, KAUFEN...aber noch etwas handeln :wink: Der erste GTI macht den PL platt in den Fahrleistungen (ausser Vmax) kein Kat sei Dank. Macht bestimmt Spaß das Ding.
KFZ-Steuern sind jetzt zwar relativ hoch, aber in wenigen Jahren kannst den GTI als Oldtimer fahren, dann spielt das keine Rolle mehr. (Vorausgesetzt die gesetzlichen Vorgaben ändern sich nicht)
Die Steuern sinds mir wert für dieses Auto und so viel sinds ja für sechs Monate auch nicht. Denke so um die 270 € werdens wohl sein und das kann mein Geldbeutel noch verkraften. Werd ihn mir erstmal anschaun, probefahrn und dann entscheide ich.
Wie viel würdet ihr denn für den zahlen bzw. was wird der Wert sein???
Ach ja, der Verkäufer meinte der hat hinten Trommeln, kann das sein???
der US GTI mit 105PS (?) hat hinten trommeln, aber das der hinten trommeln hat kann ich mir nicht vorstellen.
wenn der wirklich gut dasteht und der verkäufer das auch weiss, wirst nicht viel handeln können. der preis ist eigentlich schon ok, aber wenn du den für 1800 mitnehmen kannst hast glück.
Hallo, der GTI 2 hat von Anfang an hinten Scheibenbremse gehabt. Möglich wäre das der Erstbesitzer aufgrund der Standzeiten (stand doch: nie im Winter gefahren?) irgendwann die Schnauze voll hatte von festsitzenden Sätteln und die Trommelbremse
eingebaut hat.
Grüße, Der Golf Zwei
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen