BBS Felgen und Wischerrelais ??

  • Hallo zusammen,


    hab mal wieder eine Frage zu meinem 1.6er Golf II...


    Kann ich da einfach so das automatische intervall Wischerrelais Nr. 99 reinstecken (statt des üblichen)? Ist das die Nr. 357 955 531 ?


    Kann ich mir z.B. diese Felgen auf den Wagen machen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8042036706


    Es sind BBS 6JX15H2 375 ET35... (mit 185/55 R15 81V) sind aber leider in meinem Fahrzeugschein nicht vermerkt? Ist das egal - oder muß man trotz VW Originalfelge ne Eintragung vornehmen lassen?


    Taugen die Felgen im Allgemeinen überhaupt was? (Im Gegensatz zur Stahlfelge)?


    Ach ja: Sollte ich mein Auto dann ne 30er Tieferlegung gönnen, oder sehen die Felgen auch so gut genug aus (oder steht das Ding dann auf Stelzen)?


    Hab allerdings auch nur ein paar Teuros für die Aktion übrig - so um 300€...


    Vielen Dank!

    Gruß
    Alex

  • Die Felgen kannste nehmen. Kenne einige, die die haben. Hatte keiner je Probleme mit. Ich selber auch nicht. Kannst Sie Dir auch ganz einfach eintragen lassen. Dem Prüfer sollte schon die Übersichtsseite aus dem VW-Programm reichen.
    300€ würde ich aber nur ausgeben, wenn die Reifen ganz neu sind, aber lieber selber neue kafen. Die Felgen alleine solltest Du für 50 bis 100 € bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Super - da steht dem ja nix mehr im Wege :)


    Wegen den Felgen - da die Reifen bei eBay ja nix mehr sind, muß ich ja eh neue haben - daher auch die 300€ :) Aber 50-100€ is ja schonmal ne gute Richtschnur...


    Du hast nicht zufällig ne Ahnung was ich denn da sinnigerweise ohne große Probleme fahren kann? 195/50 hört sich zwar gut an... scheint mir aber etwas groß. Hatte ich mal auf meinem IIIer 110PS TDI - das sah nur noch mit Tieferlegung gut aus... 185/55 wäre ja net soooo schlecht....


    Kann mich irgendwie net so recht entscheiden, auch deshalb weil ich net so recht die gängigen Größen kenne.... :rolleyes:

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander74 ()

  • Hey - danke für die schnelle Antwort... soviel Info hätte ich mir heute nicht mehr erhofft 8)


    Eine Tieferlegung hab ich noch net - wenn dann eine 30/30 (soll ja noch Alltagstauglich sein)... Vielleicht gehts auch ganz ohne... mal sehen...


    Hat überings jemand den Preis für das 99er Wischerelais im Kopf ?? wären 20-25€ i.O.?


    Danke.

    Gruß
    Alex

  • ich hab meins beim schrotti sogar geschenkt bekommen :D

  • Also meine Süße hat diese Felgen mit 195/50 auf ihrem Golf 2 Pasadena und das schaut auch ohne Tieferlegung schon ganz gut aus. Meistens sind die 195er auch günstiger weil die öfter verkauft werden! Da hätte ich sogar noch nen gebrauchten Satz von liegen.
    Denke die Tieferlegung ist mit 30mm kaum zu kriegen. Die meisten Hersteller fangen mit 35 oder 40 mm an. Das ist aber immernoch gut alltagstauglich. Hab selbst ein 60/40 drin und das läßt sich noch gut fahren. Mein neuer hat ein 80/60er Fahrwerk. Da weiß ich noch nicht so recht wie das im Alltag funzt!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stivi112 ()

  • jop, sieht ganz gut aus, und funzt auch bei 60/40 hab ich auch gefahren, fahr zur zeit aber175/70/13 und im sommer auf meinem schatz 225/45/16 auf Schmidt Modern Line in 9x16 :D...aber bei 60/40er federn brauchst du gekürzte stoßdämpfer. Also entweder komplettfahrwerk oder beides einzeln kaufen.


    By the way, Ich hab noch 60/40 er FK Federn für 55 € und 2 satz der genannten BBS Felgen inkl. TÜV-Gutachten liegen ( einmal silberne und einmal schwarze felgen ) würde für die silbernene 65€ und die schwarzen 85€ veranschlagen. :D

    Mein ex golf :(
    dsc005388hg.th.jpgdsc005413bb.th.jpg

  • @ Meridian


    Warum fährst du denn auf den 9Jx16 so ne blöde Größe an Reifen? Dir ist schon bewußt dass du bei der Größe ne Tachoüberprüfung und eventuell ne Angleichung brauchst.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • jop...aber die waren schon auf den felgen als ich die gekauft hab, und sind nch fast neu ( max. 300 km ) und ich hab keine lust über 400 € für neue reifen auszugeben.
    Für alle Eintragungen die ich noch machen muss ( Fahrwerk, Felgen+Reifen, KLR )
    Zahl ich zusammen 180 €, obwohl das teilweise einzelabnahmen sind.


    EDIT: Ups, sind doch 225/40/16er :D

    Mein ex golf :(
    dsc005388hg.th.jpgdsc005413bb.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

  • Hallo!!!


    Ich wollte mir auch schon bei eBay Felgen kaufen, allerdings wurde ich von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass es mehr oder weniger "Riskant" sein könnte, da man nie die Sicherheit hat, ob die Haarriss-geprüft sind.
    Und as könnte unter Umständen eine teure Angelegenheit werden.



    Grüßle, Flo!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...