"Fahrwerk" ohne Tieferlegung?! Stoßiset?!

  • Wenn ich zum Beispiel ein "Fahrwerk" von Volkswarenhaus nehme, z.B. http://www.typ-17.de/product_i…c753243130ce6235c7eb27dce dann müsste ich doch typisieren lassen und der Golf wäre etwas tiefergelegt?


    Das fällt zumindest bei mir in der Gegend wegen 800 Euro pro Typisierung ins Wasser. Kann ich von so einem Set nur die Dämpfer nehmen?


    Bei mir sind nämlich alle 4 Federn und alle 4 Stoßdämpfer im Popo, die VW Federn wären aufzutreiben, Dämpfer sind hier nicht zu einem guten Preis zu haben.


    Gibt es irgendein Stoßiset um die 100 Euro das ich nicht unbedingt typisieren muss / bzw was nicht tiefer wird? Auch ein Originalset wäre nicht übel.


    Wenn ich aber im Inet suche dann stoße ich nur auf Sportfahrwerke mit Tieferlegung.


    PS:
    (Über Quali will ich mich jetzt nicht unterhalten, juckt mich 0 bis gar nicht ob ein 1000 Euro Sportfahrwerk nun besser sei!)

  • mach ma in der suche eine thread auf, hier haben bestimmt noch einige leute nen orginales "gutes" fahrwerk rumliegen, da bin ich mir sicher :)


    was haste den für einen GOlf?


    aber wie gesagt, du sparrst an der falschen stelle ^^

  • Bei dem Link zum "Volkswarenhaus" ist es ein 40er Fahrwerk, also ein Tieferlegung von 4cm. Das Fahrwerk muss eingetragen werden. Ich würde an Deiner Stelle auch nach einem guten, gebrauchten Fahrwerk suchen. Ich kaufe so etwas auch immer neu, aber das ist jedem seine Sache.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Gebrauchtteile werden von meiner Werkstatt bei Fahrwerken nicht verbaut, fällt also flach.


    Gibt es eigentlich kein Stoßdämpfer / Federnset ohne Tieferlegung von billigeren Anbietern? Für die paar Stadtrunden die ich drehe kommt sicher nichts über 150 Euro rein.


    Hotpack
    Besten dank, das ist genau was ich suchte. Kommt sicher mit Versandkosten immer noch um ne Ecke billiger als alles was ich hier bekommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • hast ebay schon durch geguckt?^^


    hier


    das sollte doch sehr interessant für dich sein!! brauchste nur noch neue Domlager und fertig is der lack....


    edit, suchst ja nur neues...ups...:D

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • .. ganz gewoehnlich bei einem Ersatzteilhaendler nach. Die koennen natuerlich auch billige Teile bestellen, haben ja verschiedene Zulieferer. Ebay ist mit den Versandkosten oft nur wenig billiger.


    Servus
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...