Wie macht ihr euren 2er richtig winterfest?

  • :D :D :D Man muss schauen wo man bleibt :D/

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Das sehe ich auch so. Die Batterie in meinem RP wurde vom Vorbesitzer zum Glück im vorigen Jahr erneuert. Ansonsten hätte ich es diesen Winter genauso gemacht.
    Alle 3-4 Jahre eine neue gut getestete aber bezahlbare Batterie .
    Was nützen die besten Kerzen und Zündkabel wenn die Batterie schlapp macht.


    Ganz wichtig und eine Erstmaßnahme vor dem Winter ist auch eine Behandlung aller Massepunkte im Motorraum und auch eine Prüfung der Anschlüsse der fetten Pluskabel.
    Angefangen natürlich direkt an der Batterie , die ebenfalls perfekt gereinigt werden sollte.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • So, heute hat mein G2 ne neue Auspuffanlage bekommen, da die alte Anlage wohl diesen Winter nicht überlebt hätte. Wen es interessiert: für 49,80 Eurupien zzgl. Versand gibts eine komplette Anlage (MSD, ESD, Rohr, Schellen, Gummis und Gummipuffer) bei ihm hier: KLICK!


    Mittwoch gekauft, Mittwoch bezahlt, Donnerstag Geld beim VK angekommen, Donnerstag abgeschickt, Freitag (heute) Lieferung... Schneller gehts wohl kaum... =)


    P.S. Die neue Auspuffanlage ist plug & play und innerhalb sehr kurzer Zeit montiert und auch dicht... :wink:

  • toptipp für motoraum motor waschen und danach schön mit wd 40 konsevieren echt zu empfehlen!!!!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • seh ich genauso, eine bloße Motorwäsche finde ich unsinnig ... "süffig muss es sein... so nagen keine Marder, die Gummis bleiben geschmeidig, und alle Kontakte sind stromflussfreundlich


    ich sprüh danach auch immer ein

    Kein Gott!
    Kein Staat!
    Kein Sklave!

  • Was mich dabei interessiert:


    1. Wo macht ihr die Motorwäsche?
    2. Was verpackt ihr alles am Motor?
    3. Wie hoch darf max. der Druck des Wassers sein? (Hier in MD gibts Tanken, wo der Druck nämlich sehr hoch)
    4. Motor bei der Wäsche laufen lassen?
    5. Qualmt und stinkt der Golfi nicht nach getaner Arbeit?


    :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • machen darfst es nur wo es erlaubt ist, meistens im industriegebiet. meistens steht es ja das motorwäsche verboten ist, steht dort nichts passt es ja :wink: . ich hatte den motor immer aus und auch nichts abgedeckt, sprang sofort an und lief auch rund. nach ca. 45 minütiger fahrt ging er dann einfach aus :D , da kam dann das wasser in der verteilerkappe an, trocken gemacht und weiter ging die fahrt. qualmen wird er auch wenn er warm wird, muss ja wieder verdunsten das wasser. wichtig ist noch das du den wagen abkühlen lassen solltest, denn bei heißem motor ist es nicht so gut. ich benutze zum einsprühen den caramba kaltreiniger und nen pinsel, funktioniert top.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...