keine Golf 2 mehr in D-Land?

  • Zitat

    Original von Alois


    EditionOne_16v
    Den Artikel in der Autobild-Klassik habe ich gelesen, hat mich echt wachgerüttelt. War da nicht auch ein grün-goldener GTI von einem Forenmember hier abgebildet. Ich komme gerade nicht auf den Namen aber es ging halt darum das er lange nach der seltenen Originalfarbe gesucht hat.


    Ja das war der dort beschriebene 86er GTI 16v in Racinggrünmetallic, die Farbe die es nur zur Vorstellung des GTI 16v gab.


    Ob der hier im Forum gemeldet ist weiß ich leider nicht.


    Artikel war sehr nice, und tolle Wagen. Link zum Artikel
    http://www.autobild.de/artikel…ihre-besitzer_939593.html



    Der G60 Limited war der Hammer, nur irgendwie dachte ich der Limited wäre nur in normaler Karosserieform und mit blauer Zierde im Kühlergrill gebaut worden...?
    Weil der in der Zeitung war ja ein Rally mit 16vG0...


    Greetz

  • hierzu gab es schon ein Thema, da der Motor auf Wunsch auch in den Rally gebaut wurde, ist es wohl ein seltenes Stück. Normal gab es die bloß im limited. PS aber der GTI 16v könnte auch mal ne überholung gebrauchen, 86 hatten se noch die kleinen Brücken drauf, da ist schon die große drin. Na ja egal trotzdem geiler wagen die schönste farbe für den 16v danach kommt dann LP7V Altlasgrau!

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Ich habe ja auch noch meinen GT special,der bis auf die 16V Antenne Lippe und einer ZV absolut original da steht. Als ich mir im Mai diesen Jahres einen Golf 4 V5 gekauft habe,war ich fast drum und dran den 2 er zu verkaufen. ALs meinen Kollegen das rumerzählten,hatte ich ne Menge kaufinteressenten,die mir gut Geld geben wollten! Da merkte ich,wie mein Herz an dem guten Stück hing und ich konnte ihn einfach nicht mehr verkaufen.Immerhin ist er schon 8 jahre in meinem Besitz und man hat schon soviel Geld für Neuteile in das Auto versenkt. Es war wirklich Haarscharf .1700 euro hätte ich dafür bekommen können.Aber ich werde ihn weiter behalten und pflegen.Gerade kommt er neue Türschaniere,weil die Tür doch sehr hängt. Aber natürlich wird er auch im Alltag weiter betrieben. Jenach Lust und Laune überlege ich mir morgens,welchen Wagen nehme ich denn heute.Den V5 oder den GT?! Ausserdem möchte ihn trotzdem einen PL einsetzten und somit aus ihm ein GTI16V Special machen. ABer leider sind selbst Spenderfahrzeuge teuer.Der fehlt mir noch zu unserem Glück.


    mfg baend

  • Zitat

    Original von EditionOne_16v


    Ja das war der dort beschriebene 86er GTI 16v in Racinggrünmetallic, die Farbe die es nur zur Vorstellung des GTI 16v gab.


    Ob der hier im Forum gemeldet ist weiß ich leider nicht.


    Ich glaube ihr meint KevinIB aber das ist nicht seiner...

  • nun mal paar eindrücke aus dem tiefsten osten...


    vor der abwrackprämie sind schon viele 2er (und auch 3er) an exporthändler verkauft wurden, meist massenware, selten was besonderes, preise waren moderat und man konnte bastlerautos ohne garantie problemlos erwerben...


    jetzt mit der prämie stehen die besseren 2er auf dem schrottplatz rum und der wirkliche schrott bei exporthändler (völlig fertige madisson und ähnliches)...


    hingegen auf dem schrottplatz hab ich gefunden: z.B. original 1.3er wolfsburg edition ohne kratzer, dellen oder rost... einen fire and ice ebenfalls im optisch guten zustand (von außen) (man mag es kaum glauben, der hat die letzte zeit seines auto-daseins als hunde-hütte gedient!)... und so ließe sich die liste fortsetzen... viel gut erhaltenes für korea- oder bulgaria-schrott geopfert...


    leider bekommt man von den abwrackern nur die teile, die guterhaltenen rohkarossen werden der umwelt zuliebe gepreßt...

  • Hatte mal nen Golf2 GTI in schwarz (meine selbst gestrichen) auf dem Schrott gesehen. Muss agen wenn ich öfters auf der A44 von Dortmund nach Lippstadt oder Waldeck-Scheid (nähe Kassel,Edersee) unterwegs bin (Lippstadt ca.40km,Edersee 130km) sehe ich meistens außer mein 2er mit Doppellichter 1-3 andere Golf 2er oder 1er Cabrio auf der Bahn.Gut wenn ich zu Hause bin kann man 1-3 Golf2 begenen.

  • Zitat

    Original von Superleggera
    Na ja egal trotzdem geiler wagen die schönste farbe für den 16v danach kommt dann LP7V Altlasgrau!



    jap, auf alle fälle zwei der geilsten farben am 2er!!!!


    hab gestern am schrott einen 2er auseinandergenommen, bei dem ich mittendrinn mal sah, dass er früher mal atlasgrau gewesen seni muss (innenseite der türen und im kofferraum), der wurde weiß gerollert und so wie aussieht, könnts auch gut und gerne wandfarbe gewesen sein :evil:

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ich habe bei mir in der gegen mal beobachtet, und ich finde auch das die 2er seltener werden, allerdings, und zum Glück, die, die ich gesehen habe sind in einem tadelosen Zustand. Fast immer saß ein Grauhariger drin! :D


    Wohl gemerkt: ich komme aus der VW Stadt Baunatal!
    Golf 5, 6 und Plus gibts hier noch und nöcher.


    Ich war neulich auf'm Schrottplatz.. Golf 3, 4, Polo 6nf stehen da rum... :(

  • ja also Golf II sehe ich auch nicht mehr soo oft :S


    am meisten sehe ich Golf 3 , 4 ,5 und ab und zu golf I


    und wenn mal ich mal nen Golf II sehe sitzt n alter opi drin xD

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • ist bei uns im Kreis Kleve ähnlich. Wenn man einen 2er sieht, ist der Fahrer weit über 60

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Letztens einen Käfer nochmal ( nach langer zeit ) gesehn. Die Frau war auch weit über 80 denk ich :D ,bestimmt ist sie immer noch der Erstbesitzer :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...