GTi aufgeben oder nicht?

  • mir geht es auch mehr oder weniger mit der Keilform...
    und so tief wie er im moment ist bekomm ich nicht ganz so viel drauf von der breite her.


    darum dacht ich, halt lieber gewinde...


    was kostet denn so ne eintragung usw, halt alles was benötigt wird bei nem neuen fahrwerk?


    danke schonma für alles ;)

    GTi, das einzig Wahre...

  • eintragung ca. 45€ wenn das gutachten dabei ist. dann nochmal rund 50€ fürs spureinstellen. man macht aber wenn die damlager schon älter sidn auch neue domlager rein und die gummipuffer von den hinteren dämpfern auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ledergolf hat mir heute gepfiffen, wenn Du noch ein bißchen unschlüssig bist, kommen wir beide mal vorbei und lösen das Problem auf unsere Weise. ... mit dem Überführungskennzeichen... ;)


    Mach Deine Geldschatulle auf, schau rein, was Du hast. Reicht es oder reicht es nicht? Wenn nein, abmelden, ab in die Scheune, sparen und laufen.


    Ist etwas drin, ein vorläufiges Fahrwerk, am besten 0riginal holen, da sparst Du Dir die Eintragung und etwas hochbeinert weiterfahren.


    Ist viel drin, was ich aber nicht glaube, ein gutes Gewindefahrwerk...


    Das sind die Möglichkeiten, die Du hast.


    Ich mach Dir noch nen anderen Vorschlag: Ledergolfi braucht noch einen Spielgefährten, auch wenn der Neue fußkrank ist. Wenn Du Deinen Golfi NICHT mehr magst, weil er hinkt, ich hol ihn gerne ab...


    Bitte Bilder, damit ich auch den richtigen erwisch...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • was haltet ihr denn von den Fahrwerken, die ich oben aufgeführt hab?
    Meint ihr, sind Mist und lohnt nicht, oder sollt ich eins von denen kaufen,
    weil jemand damit gute erfahrungen gemacht hat...

    GTi, das einzig Wahre...

  • jom hatte ich in meinem alten golf drin, aber als normales 60/40 fahrwerk. ließ sich gut fahren, wurde aber immer tiefer was aber beim gewinde kein problem sein sollte..


    ansonsten nehme das FK, die einen sagen ist müll, die anderen schwören drauf, muss du also entscheiden und das kaufen was die mehr zusagt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich bin mit meinem FK Sport Nuten-Fahrwerk ganz zufrieden, wenn die Setzerei nicht wäre...Na gut, es fällt halt noch in denTolernazbereich bei der Polizei, sieht auch schön tief aus, nur in Kurven oder an Randsteinen muß man halt sehr vorsichtig sein, damits nicht Krrr macht.



    Zu den Bildern: Sag mal, bist Du des Wahnsinns fette Beute? SO ein Auto verkauft man nicht!!!! Du wirst es bitter bereuen, glaubs mir!


    Behalt ihn bloß !!!!! Wenn es meiner wäre, würde ich sogar hungern und frieren, damit ich die Kröten für das Fahrwerk zusammen bekomme....


    Ich würd´s nicht machen. Du weißt nicht, ob Du ihn behalten willst! OH DOCH, DAS WEISST DU !!! DU BEHÄLTST IHN !!!!!


    Schau ihn Dir doch mal an, wie schön er ist! Nur wegen einem Fahrwerk den zu verkaufen? Mannometer, ich würde fast sagen, wenn Du das machst, dann soll Deine Strafe lebenslang "rostiger, panniger Opel-Fahrer" sein...


    Versündige Dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Schöner 2er.
    Ich schau mal ob und wann ich mein Schlachtfahrzeug wegbekomm, leg noch was drauf und meld mich nochmal bei dir :)
    Fals du bis dahin noch vorhast ihn loszuwerden ist er so gut wie gekauft wenn der Preis dementsprechend ist.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ich kann dir ruhigen Gewissens das Raceland Gewindefahrwerk empfehlen. Das fährt sich einfach wunderbar. Es ist wirklich top. Habe es jetzt über ein Jahr verbaut. Bin es auch den ganzen Winter gefahren und es ließ sich vor 2 Wochen noch locker verstellen. Kein Rost am Dämpfer.
    Die günstigen Gewindefahrwerke von 2 Kollegen lassen sich nach einem Jahr schon nicht mehr bewegen.


    Im Motor Talk ist auch ein User der fährt das Raceland seit 3 oder 4 Jahren jetzt ohne Probleme.


    Der Verstellbereich des Gewindes ist riesig und der TÜV Bereich geht so bis 80mm. Bis zu der Tiefe lässt sich das Fahrwerk auch super fahren, nix hoppelig oder so. Habe meins im Moment aber auf ca 90mm. Da fängt es jetzt an zu schlagen. Wird wieder hoch gedreht demnächst.


    Das Fahrwerk gibt es sehr günstig. Habe es zum Teil schon für 159€ gesehen. Ich habe damals noch 209€ bezahlt. Was allerdings auch noch sehr günstig war wie ich finde.


    Oder du setzt dir einfach nen gebrauchtes Sport FWK rein. Bekommste doch schon für 50€.

  • ALTER


    Der Edition one kommt auf den bildern doch ma dick rüber
    und was willst du machen wenn du den verkauft hast???


    möglichkeit A
    anderen gebrauchten:
    und VW ist hochwertig da klappert nicht selbst nach 30 jahren haste keine klappergeräusche, bei einem citroen haste das schon nach 3 jahren
    Viel Spaß da wird sicher am anfang mehr als ein fahrwerkt für 50-100€ kaputt sein
    und auf dauer geht an allem mal was kaputt


    möglichkeit B
    neuwagen:
    Viel spaß mit DACIA!!!!


    möglichkeit C
    Du hast viel geld und kaufst dirn neuen Golf
    dann haste zwar erstmal ruhe mit reperaturen
    aber dein auto hat auch keine seele mehr



    ich würde meinen nciht hergeben, obwohl der lack nichtmehr der beste ist und hier und da ein wenig rost ist.....
    ich habe ja zeit und mach das beste draus


    wo ein wille, da ein weg und nach und nach wird er immer flotter



    PS: ein werkstattmeister sagte zu der karre mal der gehört längst in die Presse (da war der noch meiner mutter)
    als ich demletzt bei dem war traute der seinen augen nichtmehr :D
    muss dazusagen hab bei dem praktikum gemacht und damals die karre dort repariert

  • ein paar kollegen von mir haben sich immer wieder bei ebay das TA-Technics fahrwerk geholt und meinten das sei eine sehr gute alternative zu einem teueren FW


    ist ein gewinde-FW hat meiner meinung nach (gestern erst selbst damit gefahrn) einen sehr guten fahrkomfort, die kiste bekommt man damit richtig in den schlamm
    30tkm hält das locker (wenn nicht mehr, aber der kollege hatte vorher einen passat und das fahrwerk c.a. 30tkm drin 1.geklapper 2. andere verschleißerscheinungen traten auch nicht auf)


    kostet bei ebay 189eu mit ABE


    vielleicht eine überlegung wert aber auf dauer kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das wirklich lange hält.. hat sicher nicht ohne grund den preis (aber wills ja nicht schlechtreden vllt. hält es auch 100tkm aus)


    außerdem.. wenn's platt is haste dich nicht in unkosten gestürzt und in mitleidenschaft zieht es ja auch nichts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von winny ()

  • also meint ihr das hier klick klack wäre was?


    dann nurnoch neue Domlager und fertig ist...
    wenn eingebaut ab zum tüv und die tragen es mir dann in mein scheinchen ein...


    haben vielleicht noch andere damit erfahrung gemacht?

    GTi, das einzig Wahre...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...