ACD Getriebe - Abmessungen?

  • Moin,


    könnt Ihr mir sagen wie groß ein ACD Getriebe ist, wenn es ausgebaut ist, bekomm ich das in den Kofferraum vom Golfi oder muss ich mit Vater's Sharan ausrücken? :D



    Wäre cool wenn wer was weiß :)


    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • und am besten vorher öl ablassen, denn diesen gestank wirst du niemehr losbekommen und die flecken erst recht nicht.


    müsstest aber reinbekomemn im golf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ok, dann werd ich den Golf nehmen und den Anhäger dran hängen und da ne Folie und kram reinlegen damit nix rauslaufen kann - läuft das einfach so raus das Öl? oO

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • läuft raus, durch die tachowellen öffnung. selber gesehen habe ich es nie, aber man erzählt es sich halt :D


    ich hatte getriebeöl mal auf meiner arbeitshose, das zeug stinkt wie sau. danach hatte ich keine freunde mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    läuft raus, durch die tachowellen öffnung. selber gesehen habe ich es nie, aber man erzählt es sich halt :D


    ich hatte getriebeöl mal auf meiner arbeitshose, das zeug stinkt wie sau. danach hatte ich keine freunde mehr.



    Hehe, na dann werd ich mal schauen das ich was mitnehm das es nich rausläuft :D Macht das n Unterschied wenn es der elektrische Geber ist?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • klebe das teil doch einfach zu und stelle es gut hin, dann sollte es gut gehen, trotzdem mit plane auslegen oder so eine kofferrauwanne, da kann dann auch nix auffem teppich laufen. ich würde trotzdem öl ablassen und danach neues rein, ist ein unterschied wie tag und nacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oder du holst es in einer großen Plastikwanne. Dann läuft es zumindest nicht´s ins Auto.
    Und wegen dem Geruch machst du halt Frischhaltefolie drüber.
    Abmessungen von der Wanne sind ca. 50x 50x100. Zumindest ist meine so. :D

  • die getriebe sind alle gleich groß...........da bekommste mit nem golf ein paar weg...=)=)



    und stell dich auf sehr kurze übersetzung ein...... :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Hi,


    ja, ich hol das lieber mit Hänger und so ner Wanne, die hab ich bis Montag auf jeden Fall besorgt :D Neues Öl kommt sowieso rein, weil der Verkäufer es schon seit ner weile bei sich stehen hat und auch wenn nicht wäre das das erste. Ich knall Castrol TFX rein oder wie das heißt :D



    Das Getriebe soll nur vorerst als Ersatz für meines am GTI dienen (Da ist auch n ACD drin :D) und für 5,50€ mach ich glaub nicht viel falsch :D



    EDIT: Was wiegt das Getriebe, kann ich das alleine hoch hieven oder sollt ich da lieber n Kumpel mitnehmen? :D



    Danke für Eure Antworten
    Gruß;
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • aslo....wenn du nich wie ein strohhalm aussiehst....is das kein thema das getriebe hoch zu heben......

  • Neee, Strohhalt is nicht wirklich das was man denkt wenn man mich sieht =) =)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...