Hinterachsen

  • Hi ich hab ein golf fire & Ice 1.8 RP motor, ich hab nach vieles hin und her überlegt um dass auto doch langsam wieder auf zu bauen, meine frage ich will in dem auto ein gti motor verpflanzen aber muss mann da unbedingt die komplette hinterachsen tauschen oder kann mann die achsen auch umbauen auf scheibenbremsen hinten (wegen den bremskraftregler)


    GreetZz


    Raimond

  • Wenn deiner jetzt keine Bremskraftregler hat, kannst du die Achse auch nicht auf Scheiben umbauen, denn Scheibenbremsen hinten benötigen definitiv einen Bremskraftregler und wenn da keiner dran ist hat die Achse auch nicht die nötige Aufnahme um diesen an der Achse zu befestigen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Danke weiss denn jemanden ob der RP (90ps motor aus 1990) serienmässig ein bremskraftregler hatt sonst muss ich wieder extra in die garage rein danke im voraus schon für die antworten ;)


    GreetZz


    Raimond

  • also mit dem rp motor hat das nur zweitrangig zu tun...es kommt eher auf das modell an,da es den rp sowohl mit scheibenbremse und dementsprechend bremskraftregler im gt special gab,als auch mit trommelbremse zb im fire&ice oder cl/gl.und die hatten meines wissens nach keinen bremskraftregler

  • Doch doch, hab mich oben verlesen, ein 90 PS mit Tommeln hinten hat definitiv nen LAB. Schau aber sicherheitshalbe mal nach, brachst nur von der Fahrerseite an die Hinterachse schielen, kurz vorm Rad her, da siehst du ihn direkt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Also, mit dem motorkennbuchstaben hat das nix zu tun, gab ja auch Rp motoren mit abs, die denn natürlich hinten scheibenbremsen hatten! ab 90 ps war ein lab verbaut (egal ob trommel- oder scheibenbremse), alle modelle ab gti, bzw modelle mit abs hatten hinten scheibenbremsen und natürlich stabis!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn du eine Golf 3 GTI Hinteachse kriegst kannst du die auch verbauen hast dabei noch den vorteil das du dann 4 cm mehr spurbrite hat die hat dann auch das lastabhängige bremskraft ventil dran.

  • Dann bin ich mal gespannt werde gleich mal ein blick unter dem auto werfen, also wenn dass so wäre würde mir dass wenigstens schon wieder arbeit besparen :D


    GreetZz

  • Da muss aber einer sein. Da gehen bremsleitungen rein und 2 auch wieder raus, die denn nach links und rechts zur achse gehen.


    Links vor der Hinterachse!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...