Neu vs. Alt

  • kommt ja immer auf den geschwindigkeitsbereich an und dann auf die Getriebe.
    Nz hat oft extrem kurzes stadt getriebe drin das geht ganz gut vorwehrts.


    Aber fahre mal mit nem 90pser über 50km/h und versuch mal dann gegen nen 3er gti an zu kommen wenn der gas gibt. Dat sind auch mal 25nm und 25 ps unterschied.


    Der g4 gti mit 180 turbo ps oder gar der 150er nur haben bessere Beschleunigungswerte als ein 90 pser g2.


    Dann geh mal auf ne 1/4 meile gegen so einen. Ich lass mich auf solche spielchen im Straßen verkehr eigentlich auch nicht ein. Ich äger mal nen gegenüber etwas aber so richtig mach ich da nie mit.

  • ja also so manche Beiträge hier sind schon weit her geholt.


    Der 1.8T ist ein schöner Motor. Auch schon die kleine Variante mit 150 PS macht Spaß. Mein 3er AGG war damals schon schneller wie der RP.


    Und selbst ein Golf IV 1.4 hat etwas mehr zug wie der NZ, bin den NZ ja auch selber gefahren. Trotzdem möchte ich nichts gegen die Leistung eines NZ sagen, der Motor läuft für seine 55 PS richtig gut und vielleicht hole ich mir wieder einen. Der Golf IV dagegen ist eine laute Spritvernichtungsmaschine. Da gibts auch keinen anständigen, kleinen Motor. Der 1.4er kann nix, der 1.6er ebenso wenig, der 1.8er (ohne Turbo) kann nur saufen, der 2 Liter ist bissl leiser wie der 1.6er aber das wars auch schon wieder. 1.8T und V5 mit 170PS machen Spaß.



    Gruß Martin.

  • Das einzige was in diesem Fall interessiert sind Drehmoment und Getriebeübersetzung. Leistung ist für die Beschleunigung primär erstmal völlig egal. Abziehen kann man mit einem G2 so einiges, fragt sich nur, inwiefern der "Gegner" mitmacht. ;)
    Fahr 10" Felgen und nimm ein ganz kurzes Getriebe, dann geht da einiges bei der Beschleunigung. Aber erwarte nicht, dass das im oberen Bereich noch so weitergeht ;)

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • eines muss man sagen, die alten Wägen habenw esentlich mehr Geschmack als die neuen!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ich war auch einmal unterwegs nachts um 2 insgesamt 5 schwere jungs voller tank etc.
    versucht mich doch tatsächlich inner satdt ich easy mit 60 ein 4er zu überholen,
    als er dann neben mir war hab ichs geblickt 2ten rein und ab die post...
    da ging wirklich nixmehr mit dem gewicht aber für den 4er hätte auch der dritte mit halbgas gereicht xD
    nach dem 3 versuch hat ers dann aufgegeben :D
    Achja war noch der gute alte RP :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...