In Flames is back....

  • Hoi,


    bin wieder Golf Owner und möchte euch den Neuzugang natürlich nicht vorenthalten.


    Basis:


    Golf 3 GT Special, 4 - Türig mit 254.000 KM Laufleistung von 1992 - also einer der Ersten :wink:


    - Motor: 1,8L ABS; Getriebe: CHD (020)
    - Farbe: Uni-Schwarz (L041)
    - Extras: Servolenkung, ZV, Schiebedach, MFA, Kopfstützen hinten, Dachkantenspoiler, NSW und die sonstigen GT typischen Merkmale..


    Nachdem der Tüv gemacht wurde und hier und da ein paar Defekte behoben wurde ging es recht schnell an den Umbau, da der Serienzustand nicht zufriedenstellend war.


    Umbaumaßnahmen:


    - Motorumbau auf 1,6L AEK aus nem Passat 35i (ab Seite 3 zu sehen)
    - Getriebe (CJA) 02A, Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung
    - Klimaanlage nachgerüstet
    - Waeco MT 350 (FFB)
    - NSW entfernt, Blinker und Reflektoren durch Exemplare in Schwarz ersetzt.
    - Emblemloser Kühlergrill
    - Vollverkleideter Kofferraum vom Facelift Modell
    - Lichtwarnsummer vom Facelift Modell
    - n bischen Musik (Endstufe (Renegade), Bassrolle (Blaupunkt ), Radio (Kenwood) - vom Golf 2 übernommen)


    Zufrieden bin ich natürlich immernoch nicht :D


    Planung:


    - Umbau auf Climatronic (liegt schon zum Einbau bereit)
    - Höhenverstellbare Lenksäule (liegt bereit)
    - Überarbeitung der Bremsanlage (hauptsächlich Mark 20 ABS Nachrüstung)
    - Überarbeitung der gesamten Elektrik (Kabelbäume ändern, anders verlegen bzw. zusammenfassen)
    - Tieferlegung
    - Überarbeitung der Abgasanlage (neue Lambdasonde, MSD und ESD)


    Bei der Planung lass ich mir Zeit bis Ende Januar, bis dato wollt ich alles umgesetzt haben.
    Für die ferne Zukunft hab ich natürlich auch noch ein paar Wünsche, auf die komm ich dann aber später noch zu sprechen.


    So, nun folgen noch ein paar Bilder vom Kaufzustand des Autos, auf den folgenden Seiten findet ihr immer mal wieder aktuellere Bilder:


    aussen.JPG


    seite.JPG


    vorn.JPG


    innenv.JPG


    innenh.JPG


    inneng.JPG


    Ich werd dieses Posting von Zeit zu Zeit mal aktualisieren, damit neue Leser nicht immer den ganzen Thread lesen müssen um zu sehen was alles passiert ist (was nicht heissen soll, dass Ihr es nicht trotzdem tun könnt) :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    2 Mal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Den hab ich Ende März verkauft! Der war total durchgerostet und für meine Pläne einfach keine Basis mehr.. ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Willkommen zurück brauch ich ja ned sagen, dazu warst du zu kurz weg. :wink:
    Und ich habs Dir ja gesagt, dass du beim Golf bleibst... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • da hat er den tatsächlcih gekauft! Wunderbar!!!!!!
    Da bin ich ja mal auf ne Ansicht gespannt!
    Aber hab ja schon die Bilder gesehen und die sahen sehr gut aus.
    Bis denne!!

  • Jaa, ich bin auch schon ganz voller Tatendrang, meine Waeco Funkfernbedienung aussm 2er wird wieder eingebaut, dann schön schick machen von aussen und dann kann der Sommer kommen und nie wieder gehen!


    Leider ist der Aufkleber hinten am Heck weg und es gibt kein Servicebuch ;( wär mir lieb gewesen..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ahhh biste ja wieder da :D


    zwar nicht mit nen hübschen 2er, aber egal :)


    ich will auch bilder sehen :)

  • 17.4.2009


    War ja gestern natürlich nicht faul und hab nen bischen was gemacht:


    - Waeco MT 650 eingebaut
    - Gepfuschte verkabelung am ZV Steuergerät ordentlich verlötet
    - Lichtwarnsummer verkabelt


    Auf der ToDo für das Wochenende steht noch:


    - Kühlmittelmangelanzeige verkabeln
    - Anlage verkabeln, Lautsprecher austauschen
    - Fehler suche (Beifahrertür geht nicht über ZV)


    - auf schönes Wetter warten und Bilder machen ;)


    Kommende Woche beheb ich die paar Mängel für die HU und führ meinen neuen Freund mal da vor.


    19.4.2009


    So, hab dann mal die Beifahrertür untersucht - und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass irgendsonn Pfuscher nen Türschloss für OHNE Zv in ein Auto mit ZV eingebaut hat - der Schlauch wurde professionell mit ner Schraube zugedreht 8o
    Hab dann direkt mal nen passendes bei Ebay besorgt.


    Nun warte ich noch auf nen paar bestellte Teile, vor allem fürn Tüv und danach gehts weiter mit der Spielerei ;)


    22.4.2009


    Heute mal wieder was Neues von mir :]


    Hab nen Bekannten getroffen, der momentan beim lokalen Schrottplatz arbeitet und ihn gleich mal nach nem Schiebedachersatz gefragt und.... ihn bekommen ;) Zusätzlich habe ich dann noch Relais 36 (die Verkabelung dafür hatte ich ja die Tage schon gemacht) mitgenommen und die neuere Ausführung der Schiebedachbedieneinheit ist ebenfalls in meinen Besitz gewandert.
    Alles zusammen hat mich grade mal 30 € gekostet :D


    Dann hab ich die Teile natürlich sofort eingebaut und alles getestet - funktioniert tadellos, macht wieder richtig Spass zu schrauben und alles Low Budget.
    Falls ich nochmal hinkomme nehm ich noch nen paar Kleinteile mit.


    Nun warte ich noch auf die bestellten Teile für'n Tüv und mein ZV Element.


    Bis die Tage dann mal :)


    24./25.4.2009


    Ich mal wieder..
    Meine Teile für'n Tüv sind endlich angekommen. Wollte dann auch eigenlich gleich die Dämpfer für hinten erneuern - beim Ausbau ist mir dann aufgefallen, dass die Federteller und die Distanzhülse für das Domlager vom Rost quasi miteinander verschweißt sind. Also muss ich nun wieder auf Ersatz warten 8o


    Bild.jpg


    Den Spurstangenkopf hab ich gar nicht erst angefangen zu wechseln - wahrscheinlich wird die Kontermutter ebenfalls wie angeschweißt am Kopf hängen..


    Naja, in der Zwischenzeit hab ich dann günstig nen neuwertigen Kühlwasserpott mit Mangelanzeige, Steckergehäuse und blauem Deckel erstanden und ebenfalls die fehlende Abdeckleiste für meinen Schweller (die wurde geklaut, als in den Wagen eingebrochen wurde) 8)
    Anschlusskit für die Endstufe, für lau, gibts heute auch noch - von daher hat der Tag doch noch was Gutes!


    Sö, ich warte dann mal wieder auf nen Satz Federteller, mein Türschloss und darauf - so lange müsst ihr auch leider noch auf neue Bilder warten :evil:


    So far... ich halt euch trocken auf dem Laufendem :wink:


    26.4.2009 (Deadline zum Tüv beträgt noch 4 Tage)


    Hoi,


    wollte heute eigentlich meine Endstufe verkabeln und bin dann auf das hier gestoßen:


    Bild%20001.jpg


    Bild%20002.jpg


    Bild%20003.jpg


    Tja, Rost geht an nem 3er eben nie spurlos vorbei - und diesmal geb ich den Kampf definitiv nicht auf - hab viel vor mit dem Wagen :wink: Das einzige was ich diesmal anders mache ist, dass ich es professionell machen lasse - und das an jeder Stelle, die ich noch finden werde.
    Morgen erstmal nen Satz Federteller besorgen, damit mein Freund wieder Rollbar ist und dann gehts ab auf die Schweissbank!


    So far... ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    5 Mal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Schöner 3er aber fahren würd ich mit dem 3er net mehr, da hat man Angst das jeden moment der Dom rausbricht bei den Löchern.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • bor das is echt Hart mit dem Dom...da hätt ich auch angst zu fahern :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...